Einfuhr /Ausfuhr
|
22.04.2024, 22:17
![]() |
|||
|
|||
Einfuhr /Ausfuhr
Hallo liebe Leute,
schon wieder vielleicht ein doofe Frage, die ihr mir beantworten könnt. Unser Urlaub auf Korfu ist bald zuende und wir haben total unterschiedliche Dinge gelesen, was die Ausfuhr bzw Einfuhr von Lebensmitteln nach Deutschland betrifft. Auch auf der Seite des Zolls ist das eher schwammig. Darf ich jetzt eingelegte Oliven ( also die in Plastik mit wenig Flüssigkeit) mitnehmen? Die haben es uns dermaßen angetan und bevor wir da teuer importieren würden wir doch gerne eine gewisse Auswahl mit nach Hause nehmen....falls das geht? shuiten, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.3.24. |
|||
23.04.2024, 01:28
![]() |
|||
|
|||
RE: Einfuhr /Ausfuhr
Guten Morgen,
da ihr innerhalb der EU reist, gibt es hier keine Beschränkungen, wenn es für den Eigenbedarf in normalen Mengen nach Deutschland eingeführt wird. Beim Zoll heißt es neben den Freimängen für Alkohol und Zigaretten: ....und andere Waren .....für Flug - bzw Seereisen bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 €....... ( unter 15 Jahren bis 175 €) Da gibt es eine Menge Oliven für. Gruß aus dem Schwarzwald boerge, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.7.16. |
|||
23.04.2024, 09:36
![]() |
|||
|
|||
Perfekt! Vielen lieben Dank!
Grüße zurück in den Schwarzwald, da geht es für uns bald wieder nach Hause ? Alles Gute, Christian shuiten, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.3.24. |
|||
20.07.2025, 09:42
![]() |
|||
|
|||
Guten Morgen, ich hätte auch eine Frage☺️
Könnte man evtl.auch Olivenöl nach D mitnehmen? Wie ist da denn die Regelung? Wie ist es bei Salami? Kann man alle Lebensmittel mit in den Flieger nehmen? Schöne Grüsse, Julchen ![]() |
|||
20.07.2025, 11:48
![]() |
|||
|
|||
Hallo,
Wir haben Olivenöl, Zippero und Salami mit nachhause genommen. Die Flüssigkeiten natürlich entsprechend verpackt im Koffer. Du kannst natürlich die Sachen auch im Dutyfreeshop zu stark überhöhten Preisen kaufen. Dann brauchen sie nicht in den Koffer. Gruß Alfredo |
|||
|
29.07.2025, 10:42
![]() |
|||
|
|||
Lieben Dank, Alfredo
Es gibt auch Olivenöl in Dosen bzw. kleinen Kanistern. Bei Salami war ich mir nicht sicher. Schöne Grüsse, Julchen ![]() |
|||
29.07.2025, 11:29
![]() |
|||
|
|||
Guten Morgen,
es gibt ja auf Korfu eine Wurstfabrik, welche leckere Salamis und für mich noch wichtiger den Noumboulo Schinken aus mariniertem Schweinefilet herstellt. Sehr zu empfehlen. Und die Preise sind dann Herstellerpreise, also ohne Zwischenhandel ![]() Am Fluhafen gab es bisher nie Probleme, wenn es im Koffer war. Größere Volumina an Öl nehmen wir im Auto mit oder geben es Freunden mit. Beste Grüße Thomas ![]() "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
29.07.2025, 11:48
![]() |
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich glaube dass sich viele Urlauber freuen würden, wenn du uns mitteilst wo sich die Wurstfabrik befindet. Vielen Dank Alfredo |
|||
|
29.07.2025, 12:43
![]() |
|||
|
|||
Er meint bestimmt die Fleischfabrik Comeco, die ihre Produkte in verschiedenen Feinkostläden auf Korfu anbietet. Es lohnt sich auf die Website zu schauen, denn da gibt es leckere Rezepte.
Man könnte auch Fleischfabrik auf Korfu googeln Schöne Grüsse, Julchen ![]() |
|||
14.08.2025, 17:40
![]() |
|||
|
|||
Hallo,
ich meinte eigentlich die Wurstfabrik, welche sich an der Hauptstrasse von Korfu Stadt Richtung Paleokastritsa auf der rechten seite direkt neben einer Tankstelle befindet. Daneben liegt noch ein schöner kleiner Laden mit Tonwaren usw. Das charakteristische an diesem Gebäude sind die runden Fenster zur Strassenfront hin. Nun habe ich aber auch gelesen, das diese Wurstwarenfabrik geschlossen hat. Ich schaue mir das in ein paar Wochen mal an. EO Kérkiras - Palaiokastritsas, Gazatika 490 83, Griechenland ist die Adresse gewesen. Beste Grüße Thomas ![]() "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste