Müllproblem
|
29.07.2025, 13:30
![]() |
|||
|
|||
RE: Müllproblem
Hallole,
das von uns im Oktober gebuchte Hotel hat scheinbar schon ein neues Umweltkonzept. Bin gespannt, wie die das umsetzen. Werde berichten. Vielleicht kennt ihr das auch von anderen Hotels. Schöne Grüsse, Julchen ![]() |
|||
29.07.2025, 14:13
![]() |
|||
|
|||
Kalimera Julchen, ja berichte gerne bitte darüber. Ich hatte dieses Jahr Berichte vom Mai aus Nissaki gelesen. Das die Mülltonnen überfüllt waren und eine Menge Müll (Möbel, Matratzren, Fernsehrer) neben den Mülltonnen lagen. (Das kenne ich auch so von Kreta). Im Mai fällt auch immer eine Menge Müll an, da sich alle auf die neue Saison vorbereiten. Weiter wurde bemängelt, dass der gesamte Müll aus den verschiedenen Mülltonnen (Hausmüll, Papier/Plastik) in einen Müllwagen kam. Also nix mit Recyling.
Ich wünsche dir schöne und erholsame Tage auf Korfu, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
30.07.2025, 12:58
![]() |
|||
|
|||
Ganz akut weiß ich, dass unter anderem wegen der extremen Hitze und entsprechenden staatlichen Vorgaben, die Arbeiten im Freien ab einer bestimmten Temperatur untersagen, der Müll an manchen Orten überhaupt nicht abgeholt wurde.
Da aber die Anwohner und besonders natürlich die Hotels aktuell besonders viel Müll produzieren, erklären sich so auch die übervollen Tonnen und das (leider ein wenig typisch griechische) Entsorgen von Dingen an den Mülltonnen, die eigentlich zu den Recycling-Höfen gebracht werden müssten ... ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste