Urlaub auf Korfu 2012 ?
|
10.10.2011, 12:54
Beitrag #46
|
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ?
(10.10.2011 12:03)Gobby schrieb: ... Du sagst etwas von Ferienwohnungen über Andis Portal? Wo finde ich die?... Tja, ist aber auch verdammt schwer zu finden...
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
10.10.2011, 16:30
Beitrag #47
|
|||
|
|||
okay :) ich sehe es ein...das hätte ich auch selbst finden können
Danke trotzdem! Gobby, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.10.11. |
|||
19.10.2011, 16:52
Beitrag #48
|
|||
|
|||
Hallo @all, Hallo Thias70,
da nun etwas Ruhe in den Faden eingekehrt ist, melde ich mich nochmal ganz vorsichtig @Thias70: Bei Deinen Buchungsgewohnheiten ist klar, dass sicherlich meist Steuern abgeführt werden. Ich habe recht lange auf Korfu gearbeitet und weiß, dass vieles (fast das Meiste) unter der Hand geht. Auch bei unseren momentanen Urlauben ging fast Alles "schwarz": Zimmer, Dienstleistung rund ums Boot, mindestens 50% der Restaurantrechnungen, Taxifahrten sowieso, Einkauf in der Ölmühle.... @ALL: Also wir haben nun entschieden, 2012 machen wir - nach 20 Jahren - eine GR-Pause und gehen nach Kraotien/Cres. Die Sache mit den Fähren und die politische Unsicherheit ist uns nicht geheuer. Hinzu kommen die Meldungen über zunehmende Deutschfeindlichkeit (natürlich in Athen und Co und nicht auf den Inseln). Aber ich habe Ausländerfeindlichkeit und brutale tätliche Übergriffe während der Serbienkriese als Tauchlehrer auf Korfu hautnah (!) erlebt. Auf eine Wiederholung habe ich keine Lust, ich bin physisch und psychisch nicht mehr so streitbar wie mit Mitte 30 - keinen Bock auf Stress! Wenn sich die Lage beruhigt hat, werden wir sehr gerne wieder nach GR reisen! Allen die zu einem anderen Entschluß kommen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub 2012 auf Korfu und in GR. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
07.11.2011, 19:27
Beitrag #49
|
|||
|
|||
hallo,
wir haben endlich die preise für die ancona-route sowie für die venedig-route bekommen, aber fahrpläne gibt es leider noch immer nicht. es sieht wohl so aus, als würde wenigstens eine fähre patras-venedig eingesetzt, also 2 x die woche ab venedig nach korfu (und über igoumenitsa weiter nach patras). bestätigt wurde noch nichts. und die preise sind gestiegen, aber damit musste man rechnen. lg, alice alice-im-wunderland, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.9.11. |
|||
10.02.2012, 13:58
Beitrag #50
|
|||
|
|||
Zitat:Thias70 schrieb: Als wir vor ca 19 Jahren anfingen nach Korfu zu reisen, anfang 20 mit einer bescheidenen Urlaubskasse , haben wir uns jedes Mal nur einen Flug gebucht. Dort ging es dann mit dem Taxi zum Autovermieter, wo wir uns einen fahrbaren Untersatz gemietet haben und dann wurde auf eigene Faust eine Unterkunft gesucht. Weder beim Autovermieter noch fürs Zimmer haben wir jemals eine Rechnung bekommen. Das ging alles nur so über die Hand. Nun sind wir seit ca 7 Jahren, mittlerweile mit größerem Reisebudget , bei einem kleinen Strandhotel gelandet, wo wir jedes Jahr aufs Neue absteigen. Familienhotel, privat geführt, nicht übers Reisebüro buchbar. Und auch da wanderte anfangs unser Geld fürs Zimmer lediglich in eine Schublade. Wir haben uns darüber immer amüsiert. Erst seit 3 Jahren bekommen wir dort eine ordentliche ausgewiesene Rechnung. Damals haben sich die Eigentümer bei uns fast dafür entschuldigt, dass sie es jetzt "so offiziell" machen müssten. Ihnen hatte es gaaar nicht gepasst.. Wir haben übrigens grad unsere Fährtickets für Ende Mai gebucht und freuen uns wieder auf einen schönen Urlaub bei Freunden |
|||
10.02.2012, 21:02
Beitrag #51
|
|||
|
|||
Ja, ja die Griechen und das Finanzamt
"I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
12.02.2012, 22:17
Beitrag #52
|
|||
|
|||
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...97584.html
Was gerade in Hellas abgeht, wird dem Land im Sommer bei den Touristenzahlen um die Ohren fliegen... |
|||
12.02.2012, 22:44
Beitrag #53
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
wie es auch kommt, egal wir machen wieder Urlaub in Griechenland, bzw. auf Korfu. Mir wird es nur Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass ich mit meinem Auto und einem deutschen Kennzeichen rumgurke. Meine Bedenken sind, wenn ich das Fahrzeug in Korfu Stadt abstelle, dass es dann immer noch heile ist wenn ich zu ihm zurück kehre. Von daher ist mein Plan nach Korfu Stadt nur mit einem griechischen Leihfahrzeug zu fahren, denn mein Gefährt soll mich ja auch noch wieder nach Hause bringen und nicht huckepack mit dem ADAC heim reisen. LG + Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
13.02.2012, 01:52
Beitrag #54
|
|||
|
|||
(12.02.2012 22:44)Spiros schrieb: Meine Bedenken sind, wenn ich das Fahrzeug in Korfu Stadt abstelle, dass es dann immer noch heile ist wenn ich zu ihm zurück kehre. Für diesen Zweck reicht es das Fahrzeug mit kleinen Accesoires ein wenig "aufzupimpen". Danach sinkt der Vandalismus-Faktor erheblich. Für den Innenspiegel: Komboloi, Ikönchen, und/oder Kreuz Für die Heckscheibe oder Heckklappe: Der berühmte ELLAS-Aufkleber ellas.png (Größe: 16,88 KB / Downloads: 191) Für das Kennzeichen: ellas_europe.png (Größe: 11,04 KB / Downloads: 191) Bedenke auch das Griechen mit deutschen Kennzeichen unterwegs sind.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
13.02.2012, 08:55
Beitrag #55
|
|||
|
|||
Hallo,
meiner Meinung nach hat es wenig Sinn hier darüber zu diskutieren was im Urlaub passieren "könnte". Ich glaube nicht, dass auf den Urlaubs-Inseln die Stimmung der Griechen so aufgeheizt ist wie in Athen. Bis jetzt habe ich noch nichts darüber gelesen oder gehört, dass es auf Korfu ähnliche Demos oder Krawalle wie in Athen gegeben hat. Ich habe letzte Woche noch sehr lange mit meinem Vermieter telefoniert. In dem Gespräch kam von seiner Seite keine Silbe über die momentane Situation in Griechenland. Die Buchungen sind laut Hamburger Abendblatt auf den Inseln bis zu 30% zurückgegangen. Die Vermieter sind sehr enttäuscht darüber, dass die zum Teil sehr übertriebene Panikmache ihre Existenz noch mehr gefährden. Dass einige wenige Demonstranten über's Ziel hinausschießen (deutsche Fahne verbrennen etc.) ist natürlich absoluter Schwachsinn. Diese Arschl. . . gibt es aber auch bei uns. Ich möchte nur an die regelmäßigen Krawalle am 1. Mai im Hamburger Schanzenviertel erinnern. Trotzdem ist Hamburg Touristenstadt Nr. 1. Also Leute: lasst euch nicht verrückt machen und besucht weiterhin unsere wunderschöne Insel. Gruß Alfredo |
|||
13.02.2012, 11:00
Beitrag #56
|
|||
|
|||
Guten an alle Korfu- und Hellas-Freunde,
ich war von Mitte Dezember bis Mitte Januar auf ´unserer' Insel. In dieser Zeit wurde ich zweimal auf Frau Merkel angesprochen und auf ihre Rolle in der EU. Es waren sehr sachliche Gespräche, bei denen Respekt für unsere Kanzlerin durchklang. Trotzdem habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie mein Auto die Sommermonate heil übersteht. Danke an Bernd für die gute Idee, am Auto einige typisch griech. Accesoires anzubringen. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich glaube an die Vernunft und die Freundschaft der Menschen, aber Chaoten gibt es leider! Die Bilder im griech. TV vergangene Nacht waren nur schlimm und für mich schwer anzusehen. Ich habe in Athen und Piräus einige Freunde und deren Berichte klangen verzweifelt. Hoffe und wünsche, das endlich etwas Ruhe einkehrt und auch die EU-Politiker einsehen, nur durch sparen kann nichts Neues aufgebaut werden und hoffe auch[/align] das die griech. Verantwortlichen eine bessere Arbeit abliefern. Noch 95 Tage bis Korfu LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.02.2012, 11:11
Beitrag #57
|
|||
|
|||
Hallo Bernd und guten Morgen,
wo bekomme ich das Kennzeichen? LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.02.2012, 11:44
Beitrag #58
|
|||
|
|||
Es ging mir mit dem Link auch nicht darum, irgendjemanden vom Korfu-Urlaub abzuhalten. Ich in ja selbst Stammgast dort und im Sommer auch wieder da.
Allerdings gibt es nicht wenige Touristen, die dann eben dieses Jahr wieder in die Türkei oder Tunesien reisen. Auch Marokko gewinnt wieder an Fahrt. Gruß Elchi Nachtrag: http://www.handelsblatt.com/politik/inte...01786.html |
|||
13.02.2012, 11:48
Beitrag #59
|
|||
|
|||
(13.02.2012 11:44)Elchi schrieb: Es ging mir mit dem Link auch nicht darum, irgendjemanden vom Korfu-Urlaub abzuhalten. Moin Elchi, nein, abhalten lassen wir uns auch nicht, denn nach 2 Jahren Abstinenz wird es Zeit das wir wieder nach Korfu kommen. Es wäre allerdings unser letzter Korfuurlaub wenn meine Frau oder ich dort massiv angegriffen würden, was ich jedoch nicht glaube. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
13.02.2012, 11:51
Beitrag #60
|
|||
|
|||
(13.02.2012 11:11)agapi68 schrieb: wo bekomme ich das Kennzeichen? die bekommst du z.B. bei ebay, aber mach dich mal nicht verrückt. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste