Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
|
15.04.2021, 20:58
Beitrag #76
|
|||
|
|||
RE: Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
Oh, hatte ich vergessen: ANEK
LG M Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
|
19.04.2021, 13:43
Beitrag #77
|
|||
|
|||
Moin, Moin,
ich möchte kein eigenes Thema aufmachen. Daher stelle ich hier die Frage: Reicht bei der Rückreise aus Korfu nach Deutschland ein Schnelltest oder muss ein PCR-Test vorgelegt werden? Bitte nur verbindliche Antworten und keine Vermutungen. Vielen Dank an Alle Gruß Alfredo |
|||
19.04.2021, 14:20
Beitrag #78
|
|||
|
|||
Hi Alfredo,
das kannst Du alles selbst auf der Seite des AA (Einreise nach D) nachlesen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quara...se/2371468 Da ist immer der Ist-Zustand vermerkt. Was in der Zukunft los ist, weis ja eh niemand. Die Seite ist eigentlich grundsätzlich empfehlenswert, wenn man Einreisebeschränkungen, egal ob im Urlaubsland oder bei der Rückreise nach Hause, zu erwarten hat. Wenn ich die Seite richtig verstehe ist entweder ein PCR- oder ein von der WHO anerkannter Antigen-Test möglich. Ich weiss zwar noch nicht, wo man das dann in Korfu machen lassen kann bin mir aber sicher, dass es am Flughafen möglich sein wird oder es dort zumindest Informationen gibt, wo es geht. Gruß Frank |
|||
|
19.04.2021, 20:42
Beitrag #79
|
|||
|
|||
Moin, wie schon zu erwarten, die Quarantäne in Greichenland ist für einige Länder hinfällig.
"Insbesondere, wie es in den vergangenen Tagen durchgesickert war, kündigt die Zivilluftfahrtbehörde (CAA) der Passagieröffentlichkeit die neue Erweiterung der nationalen / internationalen Fluganweisungen (Covid-19-Notams) sowie das neue Notam an, nach dem der Eintrag erfolgt Das Gebiet der ständigen Einwohner der Mitgliedstaaten der Europäischen Union, des Schengener Abkommens, des Vereinigten Königreichs, der Vereinigten Staaten von Amerika, der Vereinigten Arabischen Emirate, Serbiens und Israels ist ohne 7-tägige Quarantäne zulässig: A) wenn sie in einem Labortest auf Coronavirus COVID-19 durch die PCR-Methode innerhalb der letzten zweiundsiebzig (72) Stunden vor ihrer Ankunft in Griechenland oder negativ diagnostiziert wurden oder B) im Falle des Abschlusses der Impfung gegen das COVID-19-Coronavirus und Vorlage einer von einer Behörde ausgestellten Impfbescheinigung in englischer Sprache durch diese, sofern nach Abschluss der Impfung vierzehn (14) Tage vergangen sind . Insbesondere gelten Flugbeschränkungen für Inlands- / Auslandsflüge bis zum Karfreitag, 26. April 2021, bis 06:00 Uhr morgens und lauten wie folgt: (meine Anmerkung dazu: Das Reisen zwischen den Präfekturen * Inlandsflüge: Luftfahrtrichtlinie (Covid-19 notam) für Inlandsflüge (reguläre Passagierrouten, allgemeine Luftfahrt und kommerzielle Strecken - Inlandsflüge, kommerzielle und allgemeine / geschäftliche Luftfahrt). Das Notam sieht vor, dass allen Flughäfen des Landes nur die wesentlichen Inlandsreisen (Essential Travel) gestattet sind, die Reisen aus gesundheitlichen Gründen, aus geschäftlichen und geschäftlichen Gründen, aus objektiven familiären Gründen (Familienzusammenführung) und zur Rückkehr zum ständigen Wohnsitz umfassen." https://www.keeptalkinggreece.com/2021/0...countries/ https://www.ekathimerini.com/news/115962...-visitors/ na se kala, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
21.04.2021, 10:36
Beitrag #80
|
|||
|
|||
Quarantänepflicht für Bürger zahlreicher Staaten bei der Einreise aufgehoben
https://www.griechenland.net/nachrichten...aufgehoben Skepsis über „planmäßige Öffnung“ der Tourismusbranche https://www.griechenland.net/nachrichten...musbranche na se kala, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
22.04.2021, 11:02
Beitrag #81
|
|||
|
|||
Moin, so soll es weitergehen, wenn die Zahl der Infizierten nicht weiter steigt, sollen drei Stufen durchlaufen werden:
- ab 3. Mai darf die Außengastronomie öffnen. Die Ausgangssperre beginnt erst um 23 Uhr. - ab 10. Mai sollen die Grundschulen und die Gymnasien öffnen - ab 15. Mai darf zwischen den Regionen gereist werden. Außerdem soll der Tourismus beginnen. Zu Ostern soll noch nicht gereist werden. na se kala, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
28.04.2021, 20:19
Beitrag #82
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Freunde,
heute haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Condor-Flug am 26.5. ab Hamburg gestrichen wurde Konnten nun den Abflug auf den 29.5. buchen, in der Hoffnung dass dieser stattfindet. Es ist zum K...... Die Impftermine in SH bekommen sie auch nicht auf die Reihe. Ich möchte einfach mal was Positives erleben. Ich wünsche allen, die gebucht haben dass die Flüge zum gebuchten Zeitpunkt stattfinden. Gruß Alfredo wir kommen. Wenn auch 3 Tage später |
|||
29.04.2021, 18:56
Beitrag #83
|
|||
|
|||
Hallo
Durchfahrt in Österreich möglich nach Italien. Der Bereich bis Ancona ist Gelb, also Übernachtung möglich. Anek angeschrieben, die sagen die Fähren laufen im Juni. 2. Impfung macht es dann auch einfacher, weil der PCR-Test wegfällt. Die Preise direkt bei Anek sind momentan sehr gut. Schaun wir mal. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
30.04.2021, 20:14
Beitrag #84
|
|||
|
|||
. . . und schon wieder wurden die Flugdaten innerhalb von 2 Tagen geändert
Hallo Freunde, ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Heute bekamen wir Bescheid, dass die Abflugzeit von 15.00 Uhr auf 13.15 Uhr vorgezogen wird. Auf den ersten Blick nicht schlecht. Jedoch statt des gebuchten Direktfluges geht es nun über Lefkas nach Korfu. Ich bin mal gespannt was sich noch alles bis zu unserem Abflug ändert. Gruß Alfredo |
|||
30.04.2021, 23:40
Beitrag #85
|
|||
|
|||
Moin Alfredo, ich hab ein Flug von Hamburg nach Korfu am 8. Mai gebucht.
na se kala, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
01.05.2021, 08:33
Beitrag #86
|
|||
|
|||
@kokkinos vrachos
.... aber wohl keinen Direktflug - oder????? Privatjet?? Gruß Alfredo |
|||
01.05.2021, 08:36
Beitrag #87
|
|||
|
|||
Hamburg - Korfu - Heraklion/Kreta für 79€.
schönen 1. Mai, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
01.05.2021, 12:46
Beitrag #88
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich möchte ab 24.5. nach Korfu /Dassia reisen. Hier im Vorfeld ist das schon ein dickes Hin und Her. Ich habe bereits letzten November bei FTI gebucht. Top Storno und Umbuchungsoptionen. Geringe Anzahlung. Stornoopt. bis 10.5. Nun kam FTI schon am 17.4. und wollte bis 19.4. 15:0o Uhr eine Bestätigung von mir ob ich "nicht" fliegen möchte. Mit dem Vermittler dann geklärt das ich die Opt. 10.5. habe und bestätigen lassen. Am 24.4. wäre meine Restzahlung der Reise fällig gewesen. FTI hat bis heute noch nicht abgebucht. Bei Abreise werden Frau und ich vollständig geimpft sein. Bleibt noch der Streit zwischen Länder und Bund ob bei der Einreise dann eine Test/ Quarantäne erforderlich ist. Da gibt es jeden Tag einen anderen Trend. Ich werde berichten wie es weiter geht. LG Kiteman Kiteman, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.4.21. |
|||
01.05.2021, 14:41
Beitrag #89
|
|||
|
|||
@Kiteman
Moin, Moin, dass FTI den Restbetrag noch nicht abgebucht hat obwohl die am 24.4. fällig gewesen wäre ist schon merkwürdig. Ob der Flieger am 24.5. ab deinem Abflughafen geht, kannst du feststellen indem du einen fiktiven Flug buchst. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Pauschalreise gebucht hast. Aus den Buchungsunterlagen sollte auch hervorgehen mit welcher Fluggesellschaft der Flug durchgeführt wird. Über die Flugnummer kannst du es auch nachprüfen. Die Quarantäne ist bei Einreise nach Korfu zu dem Zeitpunkt, 24.5., aufgehoben (Stand jetzt). Die Impfung muss 14 Tage vor Reiseantritt abschlossen sein und ein Impfnachweis in englischer Sprache vorliegen. Dann brauchst du keinen PCR-Test. Wie gesagt: mach einfach mal eine Probebuchung. Ab wo fliegst du? Viel Glück Alfredo Wie es bei deiner Rückreise/Einreise nach Deutschland aussieht kann dir wohl zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. Die da Oben erfinden doch stündlich neue Bestimmungen und Regeln. Bei Rückreise nach Deutschland kann die Regel, die zum Zeitpunkt deines Abfluges gültig war, Null und Nichtig sein. Da muss dich jedoch auch dein Veranstalter auf dem Laufenden halten. Es sei denn du hast nur den Flug auf eigene Faust gebucht. Dann bist du auf dich alleine gestellt. |
|||
01.05.2021, 16:27
Beitrag #90
|
|||
|
|||
"Die Impfung muss 14 Tage vor Reiseantritt abschlossen sein und ein Impfnachweis in englischer Sprache vorliegen."
@Alfredo Der gelbe Impfpass ist doch International gültig und auch in Englisch. Oder muss noch ein extra Nachweis in engl. mitgeführt werden und wer stellt den aus ? Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste