Fähre Venedig-Korfu
|
17.07.2011, 16:48
![]() |
|||
|
|||
RE: Fähre Venedig-Korfu
Hallo Kathrin,
vorab muss ich sagen, dass wir immer mit Minoan fahren, aber ich denke mir, dass bei Anek ähnlich bzw. gleich gearbeitet wird. Ansonsten bitte ich einen Anek-Fahrer um Korrektur! ![]() Wann du spätestens am Hafen sein sollst, steht auf deinen Tickets. 2 Stunden vor Abfahrt solltest du definitiv zum Check-In da sein. Du bekommst dann ein Pappschild mit deinem End-Hafen, das du vorn hinter die Windschutzscheibe stecken musst, damit die Einweiser sehen, wo du aussteigst. Die Einweiser entscheiden auch, in welcher Reihenfolge die Autos ins Schiff einfahren. Da es ja 3 Ausstiegshäfen gibt (Igoumenitsa, Korfu und Patras), werden die Autos so sortiert, dass jeder problemlos an seinem Endhafen wieder rauskommt. Auf das Hafengelände in Venedig kommst du schon einige Stunden früher und du kannst auch dein Auto dort stehenlassen. Ob es Sinn macht, noch nach Venedig reinzufahren, bezweifle ich, da du dazu ein Wassertaxi brauchst, was nicht billig ist. Schau dir mal auf Google Earth die Lage des Hafens an. Du kommst aber bei der Ausfahrt der Fähre aus dem Hafen an vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. ![]() Für die Rückfahrt ab Korfu gilt normalerweise das Gleiche: 2 Stunden vor Abfahrt muss man da sein. Die Minoan-Fähre legt um 7 Uhr ab, das Check-In Büro in Korfu öffnet offiziell um 6 Uhr, wir hatten es aber auch schon, dass die Damen erst um 6:15 Uhr ganz entspannt mit dem Roller ankamen. Also stehen alle die, die ordentlich 2 h vorher da sind, mindestens 1 h total übermüdet vor dem Laden. Schaut am besten während eures Korfu-Aufenthaltes mal an die Bürotür, wann dort morgens geöffnet wird. Wir nutzen gerne den Vorabend-Check in, wenn wir einen Tag vor Abreise noch mal in Korfu-Stadt sind. Dann können wir am nächsten Morgen gleich aufs Hafengelände fahren. Vielleicht bietet das Anek auch an? Ich wünsche euch einen schönen Urlaub - wir müssen noch 2 Wochen warten. ![]() Edit: Den Link zu Andis Bericht habe ich jetzt wieder rausgenommen, da war Thomas schneller. ![]() Viele Grüße, Kerstin |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Fähre Venedig-Korfu - bei-papa - 17.07.2011, 14:25
RE: Fähre Venedig-Korfu - Thomas - 17.07.2011, 16:38
RE: Fähre Venedig-Korfu - KorfuKerstin - 17.07.2011 16:48
RE: Fähre Venedig-Korfu - meggie - 17.07.2011, 17:40
RE: Fähre Venedig-Korfu - Christel_G - 18.07.2011, 21:34
RE: Fähre Venedig-Korfu - dh69 - 24.07.2011, 21:57
RE: Fähre Venedig-Korfu - KorfuKerstin - 24.07.2011, 22:07
RE: Fähre Venedig-Korfu - dh69 - 24.07.2011, 22:15
RE: Fähre Venedig-Korfu - bei-papa - 17.08.2011, 09:08
|