Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten
|
17.07.2011, 12:34
![]() |
|||
|
|||
Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Korfu fahren und habe nun bewusst erst die Suche gemacht, allerdings meine Frage/Anregung nicht direkt gefunden, vielleicht aber auch falsch gesucht. Wenn ja, verzeiht mir bitte. Wie vor jedem Urlaub, hol ich mir meist einen allgemeinen Reiseführer, der auf die großen Sehenswürdigkeiten der Insel hinweist, wo dann aber auch 1000de von Touristen hin pilgern. Bestimmte Sachen sollte man sich auch ansehen, um die Geschichte der Insel etwas kennen zu lernen (vielleicht ein Tipp für ein Buch, sonst hol ich mir wie immer "Marco Polo"). Aber wie oben schon erwähnt, sind hier viele Touriattraktionen. Allerdings interessiere ich mich für das Leben auf Korfu, sprich die Menschen. Daher suche ich auch Ziele, die nicht im Reiseführer stehen. Ich habe so auf Kreta viele nette Menschen und traumhafte Orte kennen gelernt und somit in einer "Bretterhütte" das beste Essen bekommen, was ich bisher hatte. Es war einfach mit liebe zubereitet, was ein Sternerestaurant nicht hergeben kann. Ich sag hiermit nichts gegen Sterne- bzw. Sternerestaurants allgemein. Wahrscheinlich war ich so verblüfft von dem Ort und dem guten Essen für sehr sehr wenig Geld. Ich werde im Ort Barbarti sein und den Pantokrator besteigen, soviel zu meinem ersten Ziel. Vielleicht habt Ihr ja Anregungen (Sehenswürdigkeiten, ruhige/abgelegene Buchten zum chillen und schnorcheln, Orte/Städte), was man sich noch ansehen sollte oder kann, wie gesagt, abseits vom Tourismus. Mir ist klar, dass ich die Insel nicht bei einem Besuch erkunden kann und habe vor (wie z. B. 4 Kretaurlaube) die Insel öfters zu besuchen. Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. VG Jan Jan-79, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.7.11. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - Jan-79 - 17.07.2011 12:34
RE: Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - Spiros - 19.07.2011, 10:15
RE: Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - Jan-79 - 19.07.2011, 23:51
RE: Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - AlexCOE - 20.07.2011, 09:24
RE: Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - kleine schwalbe - 20.07.2011, 14:28
RE: Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - Thias70 - 20.07.2011, 22:23
RE: Korfu und dessen Sehenswürdigkeiten - Rainer57 - 21.07.2011, 22:22
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste