Flugplan Sommer 2010 AirBerlin
|
26.10.2009, 17:04
![]() |
|||
|
|||
RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin
Alfredo, was ich mir sparen kann, das kannst Du bitte mir überlassen. ;)
Aber btt: Dass Flüge nach Thessaloniki, Athen, Malle, London, Antalya.... billiger sind, liegt an einem einfachen Prinzip: Wettbewerb! Da es auf der Strecke nach Korfu kaum Wettbewerb gibt, gibt es auch keine Dumpingpreise. Aber, wem machst Du eigentlich den Vorwurf? Den Fluggesellschaften? Die sind nicht die Caritas, die wollen und müssen Geld verdienen. Den Korfioten? Die haben da kaum Einfluss drauf, es sei denn, der Flughafen wird verlegt und vergrößert. Den Touristen? Der griechischen Regierung? Keine Ahnung. Fakt ist nunmal, dass die Airlines die Preise durchgesetzt bekommen. Schaffen sie das nicht, werden die Preise entweder sinken oder die Kapazitäten werden weiter reduziert. Ich hatte selbst auch schon Flüge nach CFU im März für 99 € p.P/Strecke gebucht. Es kommen immer mal wieder Aktionen rein. Hast Du mal nach anderen Billigairlines geschaut? Abflug ab Weeze, Karlsruhe oder Hahn oder über London? Kommt für Euch ggf. ein Flug nach Brindisi oder Bari in Frage? Oder ein Lufthansaangebot nach Athen? In einem sind wir uns natürlich einig: Am Ende leiden die Korfioten darunter! Ich bin i.d.R. selbst auch 2 mal p.a. auf Korfu. Einmal per Flug im Mai, einmal per Fähre ab Venedig im Sommer. Damit finde ich mich ab. Was soll ich auch machen? Wir wollen nach Korfu, also zahle ich. Bin ich nicht bereit oder in der Lage, den Preis zu zahlen, dann mache ich woanders Urlaub oder bleibe zu Hause. Aber ein Urlaub an der Nodsee ist im Sommer auch nicht wesentlich billiger (ok, du hast nur eine kurze Anreise, ich fahre da schon was länger). Zu den Appartementanbietern: Das glaube ich Dir. Aber, das ist, wie bei den Korfioten auch, sein kaufmännisches Risiko. Da nützt es nix, darüber zu lamentieren. Und ich sage jetzt schon voraus, dass es sich noch deutlich verschlimmern wird. Weil ein Großteil der Bevölkerung in Kürze noch deutlich weniger Geld im Portemonnaie haben wird als bisher. Dazu muss man nur mal einen Blick auf den neuen Koalitionsvertrag werfen. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste