Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
16.06.2009, 08:49
![]() |
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Hallo snoop und alle anderen,
ich glaube nicht, dass Griechen Touristen ausschließlich als "Melkkühe" betrachten... Sicher gibts den einen oder anderen, der ein Schlitzohr ist und schon mal den Preis erhöht hat. Anderseits haben die Griechen seit der Einführung des Euros auch schwere wirtschaftliche Sorgen bekommen. Im weiterten Europa ist es auch so, aber von unseren griechischen Freunden hört man, dass sich Preise für die Lebensunterhaltungskosten teils verdreifacht haben...da können wir mit unseren "nur" verdoppelten Preisen (früher ein Brötchen 50 Pfenning, heute 50 Cent) ja noch ganz glücklich sein. Und wie man die deutsche Mentalität ja kennt, immer schön sparsam sein! ![]() Wenn ich hier so einiges lese, dann wundert es mich echt! Beispiel: AI Touris bestehen auf einem Lunchpaket... Hallo? Da kann ich schon verstehen, dass die Menschen, die vom Tourismus leben müssen, anderswo mal kräftig die Preise erhöhen! Klare Sache! Tja, nächste Woche werde ich es ja selbst erleben, wie die Lage auf der Insel ist. Allerdings treiben wir uns ja auch nicht in den ganz typischen Tourigebieten rum, mal sehen was so alles abgeht. Wie gesagt, es auch immer noch die Frage wie man in den Wald herreinschreit, so schallt es auch wieder raus! Wenn ich als Deutsche die Mentalität der Griechen nicht verstehe, dann muß ich mich auch nicht wundern, dass ich "beschiessen" werde. Das ist überings nicht nur auf Korfu/Griechenland so, sondern überall auf der Welt. Ich pass mich an die Gewohnheiten der Einheimischen an, nicht diese an meine! Da gibts so einiges, was ich schlimm finde, aber da sind Touris aus anderen Ländern ja (leider oft) nicht anders! ![]() Viele Grüße an alle! (Noch 11 Tage!) Coco |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste