Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
12.06.2009, 16:58
![]() |
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
agapi68 schrieb:@ Claudia, ich stimme Dir zu und es tut mir leid für die Tavernenbesitzer. Leider gibt es aber Einige (Wenige??), die in fünf Monaten soviel verdienen möchten, dass es für den Rest des Jahres reicht. Da müsste schnellstens ein Umdenken stattfinden. Mir gefällt es z.B. nicht, dass die Touristen gezwungen sind, ihren Winterurlaub in der Türkei oder in Spanien zu verbringen. Vielleicht kommen unsere griechischen Freunde auch noch auf die Idee??!! Schön wäre es, denn da hätten dann alle etwas davon. Hallo Ulla, ich bin zwar nicht Claudia ;) aber der "gemeine sonnenhungrige Wintertourist" wird auf Korfu im Winter nicht glücklich. Klar, für Individualisten wäre es nett, wenn es bessere Möglichkeiten gäbe, Korfu im Winterhalbjahr zu erreichen. Aber dafür lohnt sich das Touristengeschäft im Winter nicht. Das Klima ist nicht's für Winter-Sonnensuchende. Also, abgesehen davon, dass die meisten Häuser nicht auf Wintertourismus eingestellt sind (fehlende Heizungen), ist eine Winteröffnung wirtschaftlich unsinnig. Aus selbigem Grund finden sich auch immer noch keine Fluggesellschaften, die Korfu im Winter direkt anfliegen. So weit ich weiß, wollte easyjet es mal von London aus machen, zieht es aber wohl auch nicht durch. Ergo sind die Korfioten auch gezwungen, im Sommer das Geld für's ganze Jahr zu verdienen. @ Heimo Ich meine die Village Taverna. Sie liegt am Ortseingang von Liapades. Gruß Frank |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste