Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin
|
05.02.2009, 11:51
![]() |
|||
|
|||
Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin
Hallo,
vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid: Ich wollte mich in der griech. Kirche für meine Hochzeit anmelden und der Pfarrer sagte, sie würden nach der Hochzeit im Standesamt Papiere von mir und meinem dann Ehemann nach Bonn schicken müssen für irgendeine Genehmigung, aber richtig sagen tut keiner, warum. Und das soll dann auch noch ca. 200.- Euro kosten. Weiß jemand, ob das wirklich nötig ist, wenn ich doch nur halbgriechin und mein Freund Deutscher ist? Ich bin orthdox getauft und haben beide einen deutschen Ausweis. ![]() Mein Gott und was die Trauzeugen (in dem Fall meine Mutter) dann zahlen müssen, sagt der Pfarrer auch nicht wirklich, das hörte sich bald an wie insgesamt 500.- , da steuer ich was bei, aber sooo teuer?, oder weiß jemand wie teuer sowas ist? Bin mal gespannt, ob ihr zu beidem etwas sagen könnt ![]() Gruß Helena |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin - Helena1975 - 05.02.2009 11:51
RE: Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin - meggie - 05.02.2009, 13:47
RE: Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin - BerndHH - 05.02.2009, 15:21
RE: Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin - Dimitris - 06.02.2009, 01:05
RE: Voraussetzungen für griechische Hochzeit in Berlin - Helena1975 - 06.02.2009, 11:23
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste