|
Als Rentner dauerhaft nach Korfu umziehen
|
|
27.05.2026, 13:19
|
|||
|
|||
|
Als Rentner dauerhaft nach Korfu umziehen
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum jemand, der mit meinem Thema Erfahrung hat? Wir (meine Frau und ich) sind zwar erst 60 und "dürfen" noch eine Weile arbeiten, aber so langsam wird das Thema "Ruhestandsplanung" aktuell. Als langjährige Korfu-Urlauber (seit über 20 Jahren fast jedes Jahr) haben wir die Insel kennen- und lieben gelernt. Auch abseits der üblichen Touristenerlebnisse Kontakt zu Menschen, die hier leben und arbeiten gesucht und gefunden und so die Idee entwickelt, für immer hierher zu kommen. Dabei würden wir eine Immobilie kaufen wollen (Vorabinfos über griechische Makler und das Verfahren wurden schon reichlich gesammelt) und von unser beider Renten unseren Alltag bestreiten. Es würde mich freuen, wenn hier ein Kontakt zu jemanden entstehen könnte, der diesen Weg selbst gegangen ist und uns mit Tipps aus erster Hand versorgen könnte. Vielen lieben Dank und viele Grüße aus dem aktuell sehr sommerlichen Rhein-Main-Gebiet Kalle |
|||
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Als Rentner dauerhaft nach Korfu umziehen - KalleW - 27.05.2026 13:19
RE: Als Rentner dauerhaft nach Korfu umziehen - Argirades Frank - 01.06.2026, 16:38
RE: Als Rentner dauerhaft nach Korfu umziehen - KalleW - 01.06.2026, 16:55
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
corfu.de
Korfu-Portal
Korfu-Foto
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Suche
Andis Korfu-Forum

KalleW