Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
17.08.2024, 17:15
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Yassas allerseits,
wir sind nun seit Montag wieder zurück und hatten schöne 20 Tage auf der Insel. Es war heiß mit teilweise bis zu 36-38 Grad (damit haben wir auch gerechnet) aber zum Glück nicht mehr so heiß wie im Juni und bis Mitte Juli. Da wurden die 40 Grad wohl öfters geknackt. Es hat seit Monaten nicht geregnet und die Wasserversorgung wurde ein paarmal gekappt, aber das kennen wir ja schon besonders in den heißen Monaten. Allerdings mussten in Kavos offensichtlich einige Hotels Buchungen stornieren, weil gar kein Wasser verfügbar war. Jetzt habe ich erfahren, dass seit dieser Woche das Wasser täglich für mehrere Stunden abgestellt wird. ![]() Es war viel los, gefühlt mehr als vor Corona und das haben mir auch viele Einheimische bestätigt. Spritpreise liegen bei ca. € 1,60/1,65 für Diesel (wir haben glücklicherweise wieder einen Diesel-Mietwagen bekommen) und € 1,90/1,95 für Super. Tavernen haben bei den Preisen nochmals angezogen, für 3 Personen muss man oft mit € 60/70 rechnen, teilweise sogar noch mehr. Meine Eindrücke beschränken sich weitestgehend auf den Süden, wir waren nur einmal in der Stadt, da war es aber auch sehr voll. In der Hitze hatte ich mich wegen Brandgefahr nicht getraut meinen Grill anzuschmeißen, deshalb fliegen wir in ca. 6 Wochen nochmals hin. ![]() So long Frank ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste