Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
16.08.2021, 16:58
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Wir sind seit gestern wieder zuhause. Die 3 Wochen vergingen wie immer wie im Flug. Jorgo hat vollkommen Recht und die Ungewissheit über mögliche Entscheidungen der Regierung oder des RKI während des Urlaubs ist schon ein wenig anstrengend. Wir sind natürlich froh, dass unser Fussvolk nun nicht in Quarantäne muss. Ab September sind dann auch beide vollständig geimpft.
Ich fand es dieses Jahr deutlich voller als in den Jahren vor Corona. Sowohl bei Ankunft als auch beim Rückflug habe ich noch nie soviele Maschinen am Airport gesehen, es waren immer 6-8 Maschinen gleichzeitig da und jeder weiss, dass die nur max. 60-90 min. am Boden bleiben. Die Frequenz hat hier wieder deutlich zugenommen und die neue Abfertigungshalle ist hierfür sehr hilfreich. Im Süden um Agios Georgios, Marathias, Petriti, Boukari sowie Mesonghi und Moraitika aber auch in Benitses war deutlich mehr los als vor Corona. Die Temperaturen insbesondere in der ersten Augustwoche waren etwas unangenehm mit rund 40 Grad. Maske wird nur in Geschäften getragen, in Restaurants vom Personal eher selten. Preise in der Gastro erschienen mir etwas teurer, für ein Abendessen mit 4 Personen waren immer mindest. 90 Euro auf der Rechnung (Vorspeise, Hauptgericht, Getränke). Benzin bei 1,75 und Diesel um 1,40, unser Nissan Diesel von Euro(p)car hat sich mit sparsamen knapp 4 Litern begnügt. Der Müll wurde mehrmals pro Woche abgeholt, das ist uns dieses Jahr ganz besonders positiv aufgefallen. In 6 Wochen machen wir uns nochmals ein Bild von der Lage zum Ende der Saison. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste