Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
28.07.2021, 16:58
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Wir sind seit Montag in Roda. Wir sind seit 25 Jahren immer im Norden unterwegs. Auch letztes Jahr waren wir da. Da war hier echt nichts los. Dieses Jahr ist es wirklich wieder ziemlich voll. Das freut mich für unsere griechischen Freunde! Grundsätzlich muss hier in Innenräumen theoretisch eine Maske getragen werden. In Restaurants dürfen drinnen nur Geimpfte sitzen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass darauf nicht wirklich geachtet wird. Da wir dieses Jahr keine Lust auf Selbstversorgung hatten, wohnen wir in einer Unterkunft mit Frühstück. Im Frühstücksraum müssen alle Masken tragen und wenn man sich das Essen nimmt auch Plastikhandschuhe.
Mein Mann und ich sind geimpft, unsere kleinen Kinder nicht. Unser Sohn braucht auf der Rückreise einen negativen Schnell Test. Den kann man hier im Norden aber wie gesagt überall machen. Aktuell wird darüber diskutiert, ob alle nach Deutschland einreisendenab 1. August einen Test brauchen. der schnelltest kostet hier 20 € pro Person. Wir gehen mit der Situation relativ entspannt um und haben wenig Angst. Aber hier muss wirklich jeder selber auf den Abstand achten. Wir haben aber auch immer einen Leihwagen und sind selbstständig unterwegs. Wir möchten den Urlaub nicht missen. jadasa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.5.12. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste