Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
27.07.2021, 10:34
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
(26.07.2021 20:55)Julchen03 schrieb: .... Ich hoffe zum Positiven! Jetzt sitzt man wieder auf Kohlen! Moin, Änderung zum Positiven ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Infektionszahlen werden in GR sicherlich auf dem jetzt hohen Niveau verharren, wenn nicht sogar steigen. Zur Rückreise nach D: Ich habe mir http://www.einreiseanmeldung.de als Favorit abgespeichert und mache einfach ab und an einen Testlauf und da siehst Du die jeweils tagesaktuellen Vorschriften. Stand soeben ist GR komplett als Risikogebiet eingestuft. Originaltext: "Für Flugreisende gilt vor Abflug eine grundsätzliche Pflicht, einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen. Personen, die andere Verkehrsmittel nutzen, müssen spätestens 48 Stunden nach Einreise ein negatives Corona-Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen können. Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, sich nach Einreise aus einem Risikogebiet für 10 Tage in Quarantäne zu begeben. Die Quarantäne kann durch Übermittlung eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises an die zuständige Behörde beendet werden. Bitte nutzen Sie hierfür die Upload-Funktion am Ende der Digitalen Einreiseanmeldung. Weitere Informationen fnden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit." Ja es nervt total diese sich ständig ändernden Vorschriften....PLF für GR, euPLF für I, Formulare für innergriechische Fährfahrten, Impfzertifikat und und und.....wie soll das jemand schaffen, der nicht gut English spricht? ![]() Aber alles andere ist Kaffeesatzlesen. Grüße JF Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste