Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
|
28.02.2021, 23:18
![]() |
|||
|
|||
RE: Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
Einen schönen guten Abend Gemeinde,
es geht in Richtung Urlaubszeit und es kommt wieder Bewegung ins Forum - was auch gut so ist. Auch ich möchte mal wieder meinen Beitrag leisten. Die Vorfreude auf unseren fasst drei Wochen langen Urlaub im ABH ab 02.05.21 ist schon vorhanden. Leider ist aber die Skepsis ob, wie oder überhaupt der Urlaub stattfindet wird viel viel grösser bei uns. Der PCR-Test und PLF-Zettel für die Reise nach Korfu dürfte wohl kein Problem sein. Da ist aber schon mein 1.Problem, denn was ist wenn wiedererwarten der PCR-Test positiv ist? Die lassen uns dann doch nicht mal ins Flugzeug! Da unser Abflughafen Basel ist, benötigen wir (Stand heute) auch für die Rückreise einen PCR-Test. Ok, wäre der positiv bleiben wir halt auf Korfu! Mein 2.Problem wäre dann, gibt es überhaupt die Möglichkeit als Tourist auf Korfu zeitnah einen Test zu bekommen? Ein Umbuchen auf einen anderen deutschen Flughafen (Stuttgart,Frankfurt.....) ist auch schwierig, denn es gibt noch keine verläßlichen Flugzeiten der Gesellschaften, denn da wäre ja noch die weite An-/Abreise Wohnung-Flughafen. Da ich bei der Buchung im September'20 über ITS so naiv war und geglaubt habe im Mai'21 ist "Corinna" unter Kontrolle, gibt es für uns nicht die Möglichkeit bis 14 Tage vor der Reise kostenlos zu stornieren/ umzubuchen. Halt Pech gehabt wenn man zu früh bucht. Da wäre dann noch die Frage ob der Flieger abhebt oder es auch hier eine kurzfristiege Absage geben könnte. Auch gibt mir das hoteleigene Buchungsportal vom ABH Rätzel auf. Eigentlich sollte das ABH ab 25.04.21 öffnen, aber dort ist bis zum 08.05.21 alles AUSVERKAUFT. Bedeutet das nun es ist wirklich voll belegt -was ich nicht glaube- oder macht es nun erst am 08.05.21 -für uns zu spät- auf oder wie schon in 2020 macht es nicht auf, denn da war auch alles AUSVERKAUFT. Es gibt noch viele Unbekannte in dieser verdammten Sch....ß (sorry) Zeit. Wir werden sehen wie alles kommt oder auch nicht. Einen zweiten Anlauf "Korfu' haben wir ja dann noch im September. Viele Grüsse Mario boerge, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.7.16. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste