Situation und Entwicklung 2013
|
21.02.2013, 01:22
![]() |
|||
|
|||
RE: Situation und Entwicklung 2013
Also ein wenig muss ich afbaumgartner recht geben. Ich fahre seit 2000 nach Korfu, war jetzt insgesamt 14 mal dort.
Vor 2000 bin ich 8 Jahre Europaweit Autotransporter gefahren und habe für Griechen in Deutschland Autos nach Igumenitsa und Patras gebracht. In keinem anderen Land als bei den Griechen, wurde ich so herzlich nett empfangen und für die Rückreise versorgt und bewirtet. Ich kenne das Land also ein wenig. Dort gibt Machos, faule und arogante. Doch überwiegen die guten und sehr hilfsbereiten Menschen. Man muss einfach einen Teil seiner Deutschen Gewohnheiten zu Hause lassen. (ein paar davon mögen die Griechen aber schon ![]() Ein Rollerverleiher aus Acharavi hat mir 2012 ca. 4.Std. ein wenig aus seiner und der Sicht seiner Landsleute erzählt, hätte nicht gedacht das es hier soviel Hass und Neid untereinander gibt. Zum Problem der Armut meinte er das Gott Griechenland bis zu drei Ernten im Jahr geschenkt habe, aber wenn keiner pflanzt und lieber zu Supermarkt geht. Er hat zwei Jahre einen Griechen als Mechaniker aus dem Ort gesucht. Die letzten die bei ihm waren, haben ihn bestohlen und hatten keine Lust im Sommer bis 23:00 zu arbeiten. Nun arbeitet ein Bulgare bei ihm. Was ich tue um zu helfen ? Ich werde weiter meinen Urlaub bei den Griechen verbringen und ihn so gestalten, das der kleine Mann am meisten davon profitiert. Und wenn man sich, obwohl man nur einen Roller leihen wollte, mal 4.Std. als interessierter Zuhöhrer zu Verfügung stellt. Im übrigen steht Yannis vom Grill beim Bäcker in Acharavi, seit drei Jahren selbst am Holzkohlengrill, auch bei 38 Grad. Einer der liebsten Griechen die ich kennen lernen durfte. Liebe Grüße Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste