Günther Jauch
|
15.06.2015, 22:20
Beitrag #46
|
|||
|
|||
RE: Günther Jauch
Stimmt Alexis, das ist mehr als perfide !
Wir fliegen morgen auf die Insel, und ich freu mich so sehr ! LG Traudel |
|||
16.06.2015, 20:14
Beitrag #47
|
|||
|
|||
(15.06.2015 22:20)traudel schrieb: Stimmt Alexis, das ist mehr als perfide ! Lass dir die Freude nicht verderben. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wir kommen gerade von Skiathos zurück, und ich habe echt viel Geld ausgegeben. Aber bei jedem Cent darauf geachtet, dass das Geld im Land bleibt, wir haben uns in unserem Hotel (das ich sehr empfehlen kann, Nachfragen bitte per PM) für teuer Geld gut bekochen lassen. Giovanni, Italiener, Koch und Seniorchef, war so ein lieber Mensch, dass mir jeder Cent eine Freude war. Zitat: "Hallo Axel, koche is 'eute abend wasse ganse besondere fur eus. Lasse dis uberrasche." Nach dem Essen war ich um 40 - 60 € ärmer (für 2 Personen wohlgemerkt), aber es war jeden Cent wert. Ich habe in der Küche gestanden, Fische geputzt und wir hatten einen Spass wie kleine Kinder. Wo immer du wohnst: zeig den Griechen, dass du sie unsd ihr Land liebst, dann wird diese Liebe auch erwidert. CU Alexis P.S. Deshalb hab ich auch immer noch einen Koffer in Berli ^^^^ Liapades |
|||
16.06.2015, 21:11
Beitrag #48
|
|||
|
|||
Hi Alexis,
finde deinen Spruch wirklich super. In meinen bisherigen Urlauben dieses Jahr - Korfu und Rhodos - hab ich genau diese Erfahrung gemacht. Nicht ein einziger Grieche bzw. einzige Griechin war mir irgendwie feindlich gesonnen. Es kommt immer auf den Ton und ein Lächeln an. Die Sprache tut dann ein Übriges. Im August werde ich dann Kreta testen - zum ersten Mal. Liebe Grüße Heiza |
|||
17.06.2015, 07:38
Beitrag #49
|
|||
|
|||
(15.06.2015 20:03)Alexis schrieb: Das perfide an der Geschichte ist ja: Das sitzen am Sonntag abend (14.06.) bei Herrn Jauch Die Herren Schulz und Otto, und erzählen frank und frei, dass das ganze Geld zwar in die Banken geflossen ist, aber ohne weitere Sparvorschläge der Regierung (= des Volkes) gibt es keine weitere Hilfe. Ich finde das mehr als dreist. Moin! Was erwartest Du denn von solchen Sendungen? Seriöse Informationen und Diskussionen über das Stammtisch-Thema Griechenland? Wer zu disem Thema versucht sachlich zu argumentieren wird vom aufgepeitschten Pöbel niedergebrüllt. Wir sind und bleiben ein Land, wo sich jeder Bild-Leser für ausreichend informiert hält. Und zeigen wieder einmal, wie leicht wir uns doch beeinflussen lassen in unserer geBildeten Meinung. Vor allem, wenn dabei immer wieder suggeriert wird, dass wir armen, ehrlichen, fleißigen deutschen Steuerzahler für die faulen, steuerhinterziehenden Frührentner in Griechenland zahlen und diese uns dann noch auslachen und in's Essen spucken. Diese Diskussion ist "verloren". Da können noch so vele Fakten auf den Tisch, die werden ignoriert. Es geht in der medialen Kampagne nur noch um die meisten Stammtischstimmen bei der kommenden Wahl. Deshalb auch Aussagen von einem SPD-Chef, der für sowas vor einigen Jahren aus der Partei geflogen wäre. Deshalb auch eine starke rechts-nationale AfD. Und wenn die selbsternannten Euro-Retter genug Griechen haben verhungern lassen, dann wenden sie sich dem nächsten Land zu. Gruß Elchi |
|||
17.06.2015, 16:37
Beitrag #50
|
|||
|
|||
Elchi, du hast vollkommen recht!!
Gruß, Micha Fazit: Du (EU) kannst also Schafe nicht scheren, wen du hast keine (GR ua.) PUNKT |
|||
17.06.2015, 19:28
Beitrag #51
|
|||
|
|||
Hallo,
mit ganz wenigen Mitmenschen diskutiere ich über Politik, in Deutschland und auch hier in Griechenland. Entsetzt bin ich oft über den schlechten Journalismus. Die Schlagzeilen sind grausig und werden von den wenigsten hinterfragt. Also werden die Halbwahrheiten und Lügen nur nachgeplappert. Nie habe ich mal in einem Bericht über die Mentalitätsunterschiede gelesen. Das ist ein großer Faktor und erklärt oft einiges. Glaubt mir, ich weiß von was ich schreibe. Mein verstorbener Mann war Grieche aus Piräus und das war gut so. Etwas zum Alltag hier unten im Süden Korfus. Das Wetter ist gut, das Meer ist auch auf der Westseite schön warm und die Menschen sind freundlich und hilfsbereit wie immer und das obwohl ich Deutsche bin und mit einem deutschen Kennzeichen unterwegs bin. Überrascht ist man nur, daß ich alleine unterwegs bin. Es sind schon viele Urlauber hier. Besonders viele Franzosen und Italiener- Die Italiener kommen sonst deutlich später. Deutsche sind weniger hier im Vergleich zum Vorjahr. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
17.06.2015, 19:52
Beitrag #52
|
|||
|
|||
(17.06.2015 07:38)Elchi schrieb: Moin! Hallo Elchi, da lese ich aber eine ganze Menge Zorn zwischen den Zeilen, oder irre ich mich? Aber verstehen kann ich das sehr gut. Es ist die Hilflosigkeit, die mich angesichts der verlogenen Diskussion zornig macht. Ich würde gerne mehr helfen, kann das aber leider weder finanziell noch zeitlich schultern. Andererseits habe ich auch viele Einheimische sagen gehört: "Wir sind doch selbst schuld. Haben uns von den Banken fette Kredite aufschwätzen lassen, dicke Autos oder Immobilien gekauft, einen gigantischen Verwaltungsapparat aufgebaut usw. Und jetzt jammern wir. Selbst schuld." Und da ist auch was dran. Es ist einfach höchste Zeit, dass jetzt endlich dem Volk geholfen wird. Und das kann kurzfristig nur über den Tourismus gehen, indem wir im Urlaub unser Geld in griechischen Hotels und Tavernen lassen. Aber die Ignoranz und Arroganz mancher Politiker treibt auch mir manchmal die Zornesröte ins Gesicht, da bin ich bei dir. CU Alexis |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste