Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Pelekas Beach Hotel - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Pelekas Beach Hotel (/thread-843.html)



Pelekas Beach Hotel - Gast - 05.06.2008 00:18

Hallo zusammen!

Kenne diese Seite schon seit 2 Jahren (Übrigens Kompliment an dieser Stelle). Damals suchte ich Informationen über Corfu, da ich ein Praktikum in Kerkyra vor mir hatte. War eine tolle Zeit! Gewohnt habe ich in Benitses. War zwar nicht so viel los und der Strand war auch nicht der eindrücklichste, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. War ein idealer Punkt um die Insel zu erkunden und Abends konnte man auch immer gemütlich essen gehen.

Jetzt möchte ich gerne mit meiner Freundin wieder eine Woche nach Corfu fahren und überlege gerade nach Pelekas zu gehen. Dies vor allem, da dieses Jahr vom 25-27. Juli wieder das Pelekas Art Festival ist. Da war ich im 06 schon und hat mir super gefallen. Pelekas kenne ich leider noch nicht gut, war da nur am Strand und wollte darum hier nach Erfahrungen zu Pelekas fragen. Unterkunft wäre das Pelekas Beach Hotel und mag mich noch erinnern, dass das ein ziemlich steiles Stück hinauf ins Städtchen war. Wie lange hat man so, um oben im Städtchen essen zu gehen? Gibt es eine Vermietstelle für Roller? Weiss eventuell jemand noch ein paar Pro/Kontras zu Pelekas, die zu beachten wären?

Danke schon mal!
Grüsse Robi


RE: Pelekas Beach Hotel - Jule - 09.06.2008 12:07

Hallo Robi,

schreib mir doch mal eine PN oder email, dann gebe ich Dir gerne alle Infos zu Pelekas.
Da auf den mir bekannten Webseiten zum Thema auch Unterkünfte angeboten werden kann ich diese leider nicht verlinken.

Die Strecke vom Hotel hoch ins Dorf hat so ihre Tücken - es ist schon sehr weit, sehr steil und zu Fuss zieht sich die Strecke wie Kaugummi. Ich würde sagen rauf bist Du mit einer 20 Min bis einer halben Std dabei, runter dann etwas schneller.
Der kostenlose Beachbus fährt meiner Info nach auch dieses Jahr wieder, aber den Fahrplan kann ich Dir erst mitteilen wenn ich vor Ort war. Sonst gab es abends um ca. 19.00 einen Bus ins Dorf, und gegen 23.00 einen runter zum Strand (soweit ich mich erinnere!).
Kann aber mal nachschauen wenn ich vor Ort bin.
Daher würde ich eher nach einer Unterkunft im Ort suchen, dann hättet Ihr den Vorteil den Bus zum Strand tagsüber nutzen zu können, wärt aber abends nicht darauf angewiesen.
Einen Rollerverleih gibt es in jedem Fall, da würde ich vor Ort schauen.
Ich finde Pelekas super schön und fahre immer wieder gerne hin, kann es also nur empfehlen. Essen kann man dort gut, es gibt einige nette Tavernen, und Bars etc auch.
Wie gesagt, weitere Infos und Tips gerne per Email oder PN.

Liebe Grüsse,

Jule


RE: Pelekas Beach Hotel - KorfuKerstin - 09.06.2008 19:22

Jule schrieb:Ich würde sagen rauf bist Du mit einer 20 Min bis einer halben Std dabei, runter dann etwas schneller.

Also vom Pelekas Beach Hotel bis direkt ins Dorf Pelekas (Kirche) sollte man bei 20 min Laufdauer sehr sehr gut zu Fuß und bei Puste sein! Die Straße ist so steil, dass man mit normalen Pkws maximal im 2. Gang hochfahren kann.

Schönen Urlaub! Freude


RE: Pelekas Beach Hotel - Robi - 09.06.2008 20:16

...hochfahren kann man da mit manchen (Miet-)Autos nicht mal im ersten Gang Zwinkern Zu dritt haben wir den kleinen Brummer da rauf schieben müssen, ein unbezahlbares Erlebnis!

Danke für die Rückmeldungen!

Gruss Robi