Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Sandstrand + Unterkunft ! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Sandstrand + Unterkunft ! (/thread-738.html)



Sandstrand + Unterkunft ! - Saintvenant - 04.03.2008 12:43

Hallo Forum,

Flieger ist gebucht und nun suche ich suche auf Korfu einen Sandstrand, wobei die Betonung hier ausdrücklich auf Sandstand liegt (kein Kies).
Ich war bisher ich immer gerne in Agios Gordis.
Da ist zwar auch (was mich persönlich niegestört hat) Sand(mit Kies)strand, aber dort wo die Wasserlinie anfängt, ist erst ein 4 bis 8 Meter breiter Streifen mit recht großen Kieselsteinen zu überwinden, was beim reinlaufen halt manchmal ein wenig unangenehm ist.
Anyway.
Die Zeiten ändern sich, der letzte Korfuurlaub liegt 5 Jahre zurück Ich muss heulen und endlich ist mal wieder Korfu dran.
Auflage meiner Frau Zwinkern, die den Strand in Agios Gordis nie so mochte, ist halt ein Ort mit einem schönen Sandstrand (also so aller Usedom, Sand Sand und nochmals Sand aber vor allem keine bösen großen Steine)!
(Vielleicht kennt jemand das Märchen der Gebrüder Grimm "Vom Fischer und seiner Frau")

Eigentlich kenne ich als langjährieger Korfu-Besucher schon einige Strände dort, aber wo ausgerechnet ein (Haus-)Strand mit den "geforderten Eigenschaften ist bin ich schon am grübeln!
Wenn außerdem jemand zu den passenden Hausstrand dann auch noch eine schöne Unterkunft
(mit Aircondition weil Zeitraum Ende Juli, erste beide Augustwochen) kennt (2 Erwachsene u. 2Kinder 7+4),
nicht in absoluter Tanzen vor Freude Halli-Galli :party:Lage aber auch nicht völlig abseits, eben mit Infrastruktur + Tavernen in der Nähe,
bin ich für jeden Tip dankbar.Urlaub

Agios Gordis Gruß Sainrvenant Agios Gordis


RE: Sandstrand + Unterkunft ! - ..::pheax::.. - 04.03.2008 14:31

Hmm, also ich glaube Agios Georgios oder Agios Stefanos könnte etwas für dich und deine Frau sein. Beide Ort befinden sich im Nordwesten der Insel.
Schöne untekünfte findest du im Corfu-Portal.

Was denken den die andere Korfu Freunde?


RE: Sandstrand + Unterkunft ! - anned - 05.03.2008 02:01

der beste Sandstrand ist seit immer und ewig in Agios Stefanos/Nordwesten Korfus- auch fuer Kinder am Schoensten, Unterkuenfte gibts dort auch fuer jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Ich bin neu hier im Forum, kenne aber den Ort seit ueber 30 Jahren. Haette Verschiedenes anzubieten, moechte aber dieses Forum nicht veraergern! Falls Interesse besteht, bitte melden!Anne


RE: Sandstrand + Unterkunft ! - Ana - 05.03.2008 12:28

Hallo Saintvenant,

Sandstrand ohne Ende hast Du auch in Agios Georgios Süd.

Du kannst den Issos-Beach wunderbar nutzen und wenn es dann ein wenig Abwechslung braucht, nimmst Du entweder die Fortsetzung des Issos-Beachs, nämlich den Chaligounas-Beach oder du fährst weiter in Richtung Süden runter nach Marathias oder Vitalades. Alles wunderbar sandig, z.T. menschenleer.

Bzlg. des Wohnortest empfehle ich Dir einfach mal bei corfu24.de oder korfunet.de zu gucken. Die Herren sind auch spezialisiert auf den Süden und können prima weiter helfen.

Schöne Ferien
Ana


RE: Sandstrand + Unterkunft ! - Claudia_HH - 05.03.2008 14:22

Hallo,

mein Favorit unter den sandstraenden ist pelekas! zum einen da es ein ruhiger sauber und flachabfallender strand ist! zum zweiten da man noch drei der anderen sandstraende in unmittelbarer naehe hat! glyfada mit etwas mehr aktivitaeten (wassersport, tavernen, cafees)
mirtiotissa (der kleine ueberbleibsel des einstigen hippie-fkk-treffs) und yialiskari! ebenfalls ruhig und ein misch aus sand und kies aber auch sauber mit bootsverlei und zwei kleinen tavernen!

ich habe dir mal eine email geschickt!
meld dich sonst wenn du noch fragen hast!

gruss aus korfu!


RE: Sandstrand + Unterkunft ! - Russler - 11.06.2008 20:44

Wenn ihr noch mal fliegt, dann versucht es mit Issos. Sand, Sand und noch mal Sand und Badeschuhe nicht vergessen. Ab 10 Uhr besteht die gefahr sich sehr heiße Füße zu holen.