Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Roda - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Roda (/thread-736.html)



Roda - Gast - 03.03.2008 23:28

Guten Abend,
wir haben für Juni 08 für 2 Wochen das "Robolla Beach" gebucht -
nun wollen Freunde nachkommen. Tja, und jetzt ist das Hotel ausgebucht...
Kann mir wer sagen, wie weit das Hotel "Mirabell" vom "Robolla Beach" entfernt ist? In Fussminuten?
Oder hat jemand eine Ortskarte von Roda, in der alle oder zumindest die meisten Hotels eingezeichnet sind?
Oder welches (gute) Hotel ist unmittelbar in der Nähe vom "Robolla Beach"?
Vielen Dank euch allen!
Und einen schönen Abend,
Liebe Grüße aus Dresden, Anja & Familie


RE: Roda - coco - 04.03.2008 18:07

Hallo Gast,

ich würde empfehlen, einen guten Reiseführer zu kaufen, darin findet man/frau auch Umgebungskarten. Ein Reiseführer ist sowieso nicht von Nachteil, wenn man etwas von der Insel sehen will.

Falls Du/Ihr im Reisebüro gebucht habt, kann kann man da auch mal anfragen, was so in der näheren Umgebung liegt!

Schöne Vorfreude auf Korfu!

Viele Grüsse,
Coco


RE: Roda - Spiros - 06.03.2008 00:09

Hallo Anja und Familie,

obwohl nur ca.500 m Luftlinie sind es vom vom "Robolla Beach" Hotel zum "Mirabell Hotel" ca. 20 min. Fußmarsch. Es führt auch nur der Weg über die "Straße" dorthin.Ihr könnt also nicht am Strand lang. Eine Busverbindung gibt es dort auch nicht da es sich nur um Nebenstraßen handelt.

Eine Ausweichempfehlung wäre noch das "Roda Beach Hotel", welches in unmittelbarer Nachbarschaft zum "Robolla Beach" Hotel liegt.
Das Roda Beach Hotel ist ein riesiger Kasten welches nicht mit dem Standart des Mirabell mithalten kann, aber es liegt direkt in der Nachbarschaft. Somit könnt ihr Euch auch gegenseitig am Strand treffen; oder auch in der jeweiligen Hotelanlage. (2 Min. am Strand entlang)

Wenn Du noch weitere Infos möchtest mail mich mal an. Ich bin seit 7 Jahren dort fast zu Hause. Wenn Du einen Ortsplan von Roda möchtest, klickts Du hier

@ Coco:
Deine Empfehlungen waren ja ganz toll, aber für Anja wenig hilfreich. Also: [Bild: smilie_maulhalten]

Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.

LG und einen schönen Korfuurlaub & Prost

Spiros


RE: Roda - agios - 06.03.2008 02:06

Hallo Spiros!

Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, so lese ich doch hier regelmässig alles, was wichtig ist....Coco wollte nur nett sein und helfen....genau, wie du.....vielleicht solltest du mal deine eigene chinesische Weisheit lesen, mit der du deine Einträge unterzeichnest, dann wirst du merken, dass du mit deiner Art deine eigene dir auferlegte Regel unterwirfst...und sie somit ad absurdum führst.....

@Coco:

Dein Tip war in Ordnung, Anja und Familie werden ihre eigenen Erfahrungen machen.....und ich hoffe, sie finden hier mit deiner und der Hilfe klar denkender Forenser die Antworten, die sie erwartet haben.....JAMMAS!!!


:affengeil:agiosAffengeil


REß: Roda - BirgitD - 06.03.2008 02:49

Hallo Anja,

ich würde so schnell noch nicht aufgeben. Immer mal wieder nachschauen/-fragen ob jetzt doch wieder das Gewünschte zu haben ist.
Häufig sind Zimmer durch Optionen für einige Tage blockiert und danach wieder zu haben.

Wollt Ihr pauschal buchen, lohnt es sich auch mal die freien Kapazitäten zu überprüfen: Probiert mal die erste Woche für sich, danach die zweite (Flug mit Hotel!). Es ist mir zwar unverständlich, aber ich weiß aus einer ebensolchen Erfahrung heraus, dass die Reiseveranstalter für ihre Flüge und Hotelkontingente eine bestimmte Anzahl an Zimmern für jeweils ein-, zwei- und dreiwöchige Aufenthalte bereitstellen. Da kann es sein, dass ihr eine oder drei Wochen buchen könnt, aber keine zwei. Oder zweimal 1 Woche, aber keine 14 Tage, selbst wenn die Flüge frei sind. Also wirklich rumprobieren, wenn Ihr dabei - wie wir vor zwei Jahren - herausfindet, dass doch noch freie Kapazitäten vorhanden sind, sprecht den Veranstalter direkt über die Hotline darauf an, bzw. ihr bittet die Reisebüroangestellten darum. Dann wird das problemlos abgeändert und ihr bekommt das gewünschte. Allerdings ist es in der Regel so, dass Anfragen nur durchgeführt werden, wenn sie bei positivem Bescheid auch automatisch in eine feste Buchung münden.

Ist wirklich nichts zu kriegen, gibt es immer auch eine Warteliste oder meist andere Reiseveranstalter, die im gleichen Hotel freie Zimmerkontingente haben. Dann sitzt Ihr im gleichen Flieger, wohnt im selben Hotel, nur die Anhänger an Euren Koffern sind verschieden. Manchmal auch die Preise.

Viel Glück!
Birgit


RE: Roda - Coco - 06.03.2008 11:07

Hallo Spiros,

Dein "Smilie" - "Einfach mal die Fresse halten", finde ich sehr unhöflich.
Schließlich habe ich Anja nur das mitgeteilt, was ich an ihrer Stelle machen würde. Genau wie Du!
Mag ja sein, dass Du Dich in Roda super auskennst; dann hättest Du ihr auch einfach Deine Tipps mitteilen können, ohne doofe Kommentare!
Ausserdem finde ich den Erwerb eines Reiseführers nicht so blöd, Du etwa? Auch wenn Du schon ewig auf Korfu urlaubst, wie ich überings auch, ist son Teil nicht von Nachteil.

Ne schöne Woche wünscht,
Coco


RE: Roda - Gast - 06.03.2008 12:09

Puh, mal ruhig Blut zusammen!

Vielen, lieben Dank an ALLE für die Tips.
Na, meine Ellis haben das Mirabell jetzt schon fest gebucht und vielleicht ist ein bischen Abstand auch nicht so schlecht Zwinkern
Und einen Mietwagen nehmen wir sowieso - es wird schon gehen.

Coco, einen Reiseführer hab ich schon: leider sind da keine Karten drin; war demnach wohl eher die falsche Wahl ...Entt
Tja, an uns wird die Verlagsindustrie reich - kaufen wir halt noch einen(besseren ...).

Zunächst freuen wir uns mal noch die nächsten Monate auf den Urlaub - bis Juni is ja noch bissel hin.

Also, Danke nochmal und schönen Tag!

Liebe Grüße aus Dresden, Anja & Familie


RE: Roda - Anette - 06.05.2008 09:38

Hallo Anja, da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren auch schon im Robolla Beach, einfach toll. Es läuft alles sehr familiär dort ab, nicht zu aufdringlich, einfach eine sehr gute Atmosphäre. Ich wünsche euch einen super schönen Urlaub und grüßt mir das Robolla Beach.


RE: Roda - Spiros - 06.05.2008 10:38

Hallo Anja,

ich hatte es schon geschrieben und hier reiche ich nochmal ein Luftbild nach.

Google sei Dank

[Bild: datei_1210059259.jpg]

Zum Thema Landkarten kann ich Dir nur die Karte 301 Corfu von der Road Edition empfehlen.

Alle anderen Karten sind unbrauchbar. Ungenau wäre eine viel zu höfliche Bezeichnung für den Müll den man in den Souveniershops kaufen kann.

Selbst bei der von mir empfohlenen Karte kannst Du nicht immer sicher sein dass sie auch stimmt, da die griechische Regierung keine genauen topografischen Daten rausrückt.


Viel Spaß auf Korfu

LG & Prost

Spiros


RE: Roda - Gast - 09.05.2008 22:23

Oh, vielen Dank nochmal für das Luftbild. Einfach klasse!

Wir freuen uns schon sehr.

Abendgrüße aus Dresden, Anja & Familie

PS: Gibts wirklich so viele Mücken bzw. andere Stechinsekten im Juni auf der Insel?


RE: Roda + Mücken - Saintvenant - 09.05.2008 22:50

Zitat:Gibts wirklich so viele Mücken bzw. andere Stechinsekten im Juni auf der Insel?
Also ich glaube es gibt kaum ein Thema das so erschöpfend in diesem Forum behandelt wurde wie dieses!
Guckst Du hier -> Mücken auf Corfu

Gruß JJ


RE: Roda - Spiros - 10.05.2008 01:05

Nein!!! Vergiss die Mücken... freu dich auf den Urlaub!

LG & Prost

Spiros