Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Belle Helene / Ag. Georgios - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Belle Helene / Ag. Georgios (/thread-642.html)



Belle Helene / Ag. Georgios - Gast - 30.11.2007 21:57

Hallo allerseits !

Nach zahlreichen Kreta-Urlauben möchten wir nächstes Jahr nun einmal Korfu kennenlernen. Unser derzeitiger Hotelfavorit ist das "Belle Helene" Hotel in Agios Georgios. Kann mir jemand aus Eurem Kreis "aus erster Hand" sagen, ob das Hotel bzw. der Ort empfehlenswert ist ? Das wäre wirklich eine große Hilfe für uns, da wir wie gesagt absolute Korfu-Neulinge sind.
Im Voraus schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Tim


RE: Belle Helene / Ag. Georgios - Thomas - 01.12.2007 12:47

Guten Morgen Tim !

Das Belle Helene liegt ziemlich genau in der Mitte einer der schönsten Buchten Corfu`s. Es ist ein familiär geführtes Hotel und hat einen guten Ruf.
Der Bucht ist eigentlich nur im Sommer ständig bewohnt, sie besitzt keine architektonischen Highlight´s, sondern ist eine in den letzten 25 Jahren gewachsene Ansiedlung, welche sich den touristischen Bedürfnissen angepasst hat. Das soll nicht abwertend klingen.
Es gibt genügend Tavernen und der tägliche Bedarf an Lebensmitteln usw. wird durch zahlreiche Mini-Markets gedeckt.
Es gibt aber keine Flaniermeile zum bummeln & shoppen, jedenfalls nicht so, wie Du es vielleicht von Kreta her kennst. Dafür bieten sich auf der Insel andere Ortschaften an.
Es gibt unter der der Rubrik "Gastbeiträge" bei Corfu.de einige gute Beiträge über diese Bucht , z.B. von Ulrich R. und Dana K., die sind sehr ausführlich und lesenswert.
Ansonsten kannst Du mich auch gerne anmailen und ich kann Dir den ein oder anderen Tipp geben.
Aber ich kann Dir schon verraten, daß die Bucht - und die Insel sowieso -
einen wirklich schönen Urlaub garantieren kann.

Thomas Agios Georgios Nord


RE: Belle Helene / Ag. Georgios - mushu - 02.12.2007 15:35

[/u]hallo Tim!Korfu Smily

erstmal: Korfu= seeehr gute Entscheidung!
Du kannst dich (fast) überall auf Korfu wohlfühlen.
Ausser in den nördlichsten Hochburgen (Greatbritain 2Entt()

Korfu hat gaaanz viele schöne Gesichter, die ausblicke und Strände sind meist phänomenal.

Die Korfioten seeeehr nett und gastfreundlich. erst verg. sommer waren wir wieder da, in agios gordis (nicht zu verwechseln mit agios georgios), das Örtchen ist zwar auch etwas englisch- und nordisch-lastig aber sehr freundliche Korfioten, die sich sogar über ein paar deutschsprachige Touris gefreut haben.

Es kommt nur darauf an, wie du urlaub machen möchtest.
selbst individualurlauber sind bestens beraten mit einem korfuurlaub.

lange rede kurzer sinn: hinfahren/fliegen und geniessen.


aber mal zurückgefragt: kannst du uns umgekehrt Tipps für Kreta geben? in 2008 wollen wir dorthin.
gern auch Privatkontakte zu Hausvermietern oder so.
[u]

ganz liebe grüße
heidi


RE: Belle Helene / Ag. Georgios - rusty1 - 25.12.2007 22:43

hallo tim
das belle helene kenn ich schon seit 1993 und kann nichts negatives darüber berichten. die zimmer sind dem standart entsprechend gut eingerichtet und sauber. auch das hotel an sich ist sauber und gepflegt einschliesslich der aussenanlage und dem pool. an der poolbar gabs immer lecker coktails und die bediensteten sind sehr hilfsbereit. aber die corfioten sind allgemein sehr freundliche menschen.
kleiner tipp am rande: wenn du mal lecker essen willst folge dem weg vorm hotel richtung landesinnere. nach ca. 500 metern ist auf der linken seite eine taverne. heisst dora. da kocht muttern noch selbst, nicht wie im hotel. gute landestypische küche und lecker fisch, langusten und gemütlich ists auch bei wasili.
übers essen im belle kann ich nix sagen. der laden war mir immer zu gross.
ich wünsch dir viel spass an dem ort wo ich am liebsten bin.
Agios Georgios Nord
christian