Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hotel geschlossen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hotel geschlossen? (/thread-548.html)

Seiten: 1 2 3


Hotel geschlossen? - Gast - 18.08.2007 21:10

Hallo zusammen,

wir möchten gern im Oktober in das Hotel Pelekas Beach...
Jetzt haben wir gehört, dass es schon am 06.10.2007 zumachen soll, weil so schlecht gebucht wurde...
Kann das jemand bestätigen? Wo kann ich da am besten nachfragen?

Ich danke schon mal ganz doll für Eure Antworten und verbleibe mit
schönen Grüßen aus MS

Edda


RE: Hotel geschlossen? - Thomas - 18.08.2007 21:26

Hallo Edda,

maile doch mal Claudia_HH an. Sie arbeitet in der Gegend. Ihre Kontaktdaten findest du unter "Mitglieder" auf der 2. Seite von vorne.
Vielleicht kann sie dir helfen.

Viel Glück

Thomas


RE: Hotel geschlossen? - Gast - 18.08.2007 21:30

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine prompte Antwort....
Ich schreib sie direkt mal an!

Liebe Grüße

Edda


RE: Hotel geschlossen? - Claudia_HH - 19.08.2007 12:50

Hallo Edda,

also bislang habe ich davon nichts gehoert, aber sollte es so sein werden die die buchungen sicherlich nicht ablehnen und euch ggfl.in ein anderes hotel der kette umbuchen!

wenn ihr aber im oktober gern an den pelekas beach wollt, dann schreib mir tatsaechlich mal ne email, haette da vielleicht ne alternative!

viele gruesse
claudia_hh


RE: Hotel geschlossen? - Colafantasprite - 19.08.2007 14:19

Hey Claudia!

Danke auch Dir für die schnelle Antwort!

Also wir haben schon 2 neue Angebote vom Reiseveranstalter bekommen, doch die Hotels gefallen uns gar nicht!

Was mir sehr merkwürdig vorkommt ist, dass ich das Hotel immer noch buchen kann, für einen enorm höheren Reisepreis, komisch, oder?!

Hm... wir hatten uns doch schon sehr auf dieses Hotel versteift...
Angerufen haben wir da auch schon, doch man konnte uns keine Auskunft geben, ab wann genau nun das Hotel schließt.

Welche Alternative meinst Du?
Liebe Grüße
Edda


RE: Hotel geschlossen? - BirgitD - 19.08.2007 16:30

Hi Edda,

das ist in reinen Sommerurlaubsgebieten überall gang und gäbe, dass in den Saisonschlußzeiten die wegen mangelnder Buchungen unrentablen Hotels geschlossen werden. Natürlich versucht man so lange als möglich, die Belegung zu steigern, natürlich kann man deshalb das Hotel auch noch buchen! Oftmals erfährt man dann auch erst bei Ankunft am Flughafen, dass man in ein anderes, gleich- oder höherwertiges Hotel umgebucht worden ist. So etwas ist uns z.B. auch schon auf Ibiza passiert. Wenn Du bei so "späten" Buchungen sicher sein willst, dass Dein ausgegucktes Hotel noch für die gesamte Reiseperiode geöffnet sein wird, musst Du Dir ein Reiseziel aussuchen, welches das ganze Jahr angeflogen wird und das Hotel auch im Winterkatalog aufgeführt ist.

Erstaunen tut mich an der ganzen Sache nur, dass Ihr jetzt schon eine entsprechende Info bekommen habt.

Wir sind seit vielen Jahren immer September/Oktober auf Korfu und haben schon häufig erlebt, dass wir z.B. für die letzte Woche ins Schwesterhotel umziehen mussten. Dass stört uns wenig, denn wir haben festgestellt, dass es recht ungemütlich wird, wenn die Belegung peu à peu geringer wird und sich letztlich die Übriggebliebenen im Hotel verlieren. (Aber die Vorteile eines nicht mehr überlaufenen Strandes und der schönen Örtlichkeiten überwiegen bei weitem.)

Die Info, dass das Hotel während unseres Aufenthalts geschlossen wird, haben wir 1x bei der Ankunft erhalten (dann wird einem angeboten, gleich in das andere Hotel zu ziehen), meist wird das jedoch erst ganz kurzfristig entschieden - so dass ein Umziehen innerhalb von 3 - 4 Tagen erforderlich wird. So ab ca. 10. Oktober rechnen wir immer damit!

LG
Birgit


RE: Hotel geschlossen? - Colafantasprite - 20.08.2007 12:38

Hallo zusammen,

so, heute hat mir der Reiseveranstalter angeboten, die Reise kostenlos zu stornieren....

Von diesen Umbelegungen von einem Hotel zum nächsten hab ich schon gehört, ist mir noch nie passiert.... und hab da ja mal gar keine Lust zu...

Ich finds komisch, dass das Hotel im August (!) schon weiss, wanns zumacht! Da stimmt doch was nicht...

Werde jetzt erst mal nach anderen Urlaubsorten schauen, und dann vielleicht nächstes Jahr im Hochsommer und Hochsaison und was weiss ich alles noch buchen Zwinkern)

Viele liebe Grüße

Edda


RE: Hotel geschlossen? - Christina - 20.08.2007 21:01

Gast schrieb:Hallo zusammen,

wir möchten gern im Oktober in das Hotel Pelekas Beach...
Jetzt haben wir gehört, dass es schon am 06.10.2007 zumachen soll, weil so schlecht gebucht wurde...
Kann das jemand bestätigen? Wo kann ich da am besten nachfragen?

Ich danke schon mal ganz doll für Eure Antworten und verbleibe mit
schönen Grüßen aus MS

Edda

Bei welchem Reiseanbieter hast Du gebucht???! Schockiert


RE: Hotel geschlossen? - Colafantasprite - 21.08.2007 00:52

Hallo Christina,

ich weiss gar nicht, ob ich das hier sagen darf, der Veranstalter fängt mit T an und hört mit I auf, kennste?!

Wir sind schon wirklich richtig enttäuscht, die Telefontante war nur patzig, der Rest lief bisher über Standard-Mails... Zurückrufen tun die auch nicht!

Von einem anderen Veranstalter haben vorhin nun am Telefon erfahren, dass das Hotel wohl so gut wir ausgebucht ist!

Keine Ahnung, was da los ist, aber ich könnte bei dem Gedanken jetzt schon die Wände hochgehen, wenn ich mich in ein anderes Hotel von denen verfrachten lasse und dann nachschaue in dem ursprünglichen Hotel und das ist offen... Grrrrrr....

Nunja, ich komm schon noch in Urlaub, hauptsache Sonne und Schatzi, dann isses doch eigentlich überall schön, gelle?!

Liebe Grüße aus MS

Edda


RE: Hotel geschlossen? - Nadine - 21.08.2007 17:34

Hallo Edda,

also ich habe heute mit meinem Freund Kostas telefoniert. Er arbeitet im Pelekas Beach Hotel und hat mir bestätigt, daß das Hotel zum 6.10. schließt!

Liebe Grüße

Nadine


RE: Hotel geschlossen? - Colafantasprite - 21.08.2007 18:37

Hallo Nadine,

vielen, vielen Dank für die Info...

Wo wir nun hinfliegen steht jetzt immer noch in den Sternen, so langsam ist mir die Lust vergangen!

Viele liebe Grüße

Edda


RE: Hotel geschlossen? - BirgitD - 21.08.2007 21:07

Hallo Edda,

nimm´s locker. Wer weiß wofür es gut ist.

Mir ist es wie Dir gegangen, vor Jahren wollte ich unbedingt in ein bestimmtes Hotel auf Kreta: diese Bilder.... Bis wir vom Hotel alle für uns erforderlichen Infos beisammen hatten, war das Hotel ausgebucht.
Wir haben gezwungenermaßen ein anderes gebucht und das ursprüngliche ("dann aber bestimmt nächstes Jahr") angesehen.

Was soll ich sagen? Heilfroh war ich, dass es nicht geklappt hatte.

Korfu hat so viele schöne Ecken und Hotels mit traumhaften Ausblicken, die auch im Oktober noch geöffnet haben.

LG Birgit


RE: Hotel geschlossen? - Colafantasprite - 22.08.2007 13:30

Hey Leute,
es ist doch alles soooo einfach und keiner ist drauf gekommen, grins!!!!

Die Lösung:
Wir fliegen einfach 2 Wochen früher Joke

An Euch allen noch mal ein ganz liebes Dankeschön für die Hilfe Zwinkern

Vielleicht läuft man dem ein oder anderen unbekannterweise über den Weg, wäre ja lustig!

Viele liebe Grüße

Edda & Sven


RE: Hotel geschlossen? - Nadine - 22.08.2007 15:28

Hallo Edda,

na dann hoffe ich, daß Euch das Hotel auch in der Realität so gut gefällt, wie´s euch auf den Bildern gefällt! Manchmal versteift man sich ja so auf eine Sache und dann findet man es gar nicht mehr so toll, wenn man davor steht! Ich persönlich finde es aber auch sehr schön (hab ja da schließlich auch mal gearbeitet,aber lang lang ist´s her und es hat sich sicher vieles verändert)! Aber ich wünsche Euch viel Spaß dort!
Bitte richtet doch dem Kostas liebe Grüße von mir aus (er arbeitet an der Poolbar)!

Alles Liebe

Nadine


RE: Hotel geschlossen? - Eiki - 22.08.2007 21:29

hey jetzt sag nicht kostas ist immernoch dort? ich war vor jahren mal in pelekas und da war er auch schon da.
bei der gelegenheit: existiert denn spiros noch? der war immer so ein tierischer scherzkeks.