Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Robolla beach bei Roda - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Robolla beach bei Roda (/thread-498.html)



Robolla beach bei Roda - angel - 29.07.2007 19:44

Hallo,
wir fliegen am Samstag nach Korfu. Kennt jemand unser Hotel bzw. hat jemand einen Tipp wo man dort gut und günstig essen kann?Verwirrt


RE: Robolla beach bei Roda - Anette - 30.07.2007 09:36

Hi Angel,
wir waren vor ein paar Jahren auch im Robolla Beach. Also uns hat es sehr gut gefallen dort. Bei Holidaycheck kannst du einiges nachlesen. Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Wir hatten Halbpension gebucht und das war ok. Wir waren abends viel in Roda direkt, total schöne Tavernen und viel Musik am Abend. Vom Robolla Beach läuft man ca. 20 Minuten bis Roda rein. Der Weg ist nicht unbedingt der beste, immer am Strand lang. Ist aber leider auch nicht beleuchtet, aber man verläuft sich nicht. Der Weg über die Straße hinter dem Hotel entlang zieht sich viel länger hin, da waren wir fast 45 Minuten unterwegs bis nach Roda rein.
Das Hotel ist nicht sehr groß, dafür hat man ein familiäres Ambiente. Besonders auf den Plausch mit Marietta haben wir uns immer gefreut, sie kann sehr gut deutsch sprechen. Auch mit Vasilli von der Rezeption kann man sich sehr gut in deutsch unterhalten. Der Service soll wohl nachgelassen haben, glaubt man den Einträgen von Holidaycheck. Wir waren aber mit dem Essen sehr zufrieden. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt gewesen. Abends findet keine Unterhaltung statt, was uns aber nicht störte. Dafür bietet die Anlage nebenan jeden Abend, und das sehr laut, Musik an. Viele Besucher von nebenan haben sich zu uns in die Anlage gesetzt, da hört man die Musik von nebenan nicht allzu laut. Und so ganz ruhig muss es ja im Urlaub nicht sein, man ist ja ausgeruht und das kann man vertragen. Ab ca. 23.00 Uhr war es dann aber leise. Der Wein im Hotel ist sehr zu empfehlen, den haben wir zum Abend dann immer genossen, wenn wir mal nicht nach Roda gelaufen sind. Zum Abschied wird man von der ganzen Hotel-Crew sehr schön verabschiedet. Alle haben sich vor dem Hotel versammelt und wünschen eine gute Rückreise. War irgendwie sehr angenehm.
Ich wünsche euch einen richtig schönen Urlaub, genießt die Zeit und berichte mal, wenn ihr zurück seid.

Liebe Grüße, Anette


RE: Robolla beach bei Roda - Spiros - 30.07.2007 09:55

Hallo Angel

Wenn Ihr in Roda gut und günstig essen wollt sei Euch " Meris Family Taverna" an Herz gelegt.
Das ist eine kleine urgriechische Taverne. Zweckmäßig und ohne Schnick-Schnack aber dafür mit sehr leckerem Essen.

Wenn Ihr am Strand nach Roda geht folgt Ihr nicht der Promenade, sondern geht in Richtung Hauptstraße. Dann liegt das Lokal nach ca 100 m auf der Linken Seite gegenüber der "Bauruine".

Gut essen kann man auch im Restaurant "Roda Park". Hier allerdings mehr in einem "Touristenambiente". Und preiswert ist hier Ansichtssache.

Wenn Du noch mehr Infos von Roda / Acharavi haben möchtest mail mich mal an. Roda ist seit 7 Jahren unser bevorzugtes Urlaubsrevier.

LG & Prost
Spiros


RE: Robolla beach bei Roda - Anette - 01.08.2007 14:06

Urlaubssonne

Hallo Angel, schreib mal, wenn ihr zurück seid, wie es gewesen ist. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und viele schöne Erlebnisse. Noch ein kleiner Tipp: wir sind mit dem Schiff mal nach Albanien gefahren und haben dort eine Ausgrabungsstätte besucht. War sehr schön, auch wenn ich das Land nicht als Urlaubsland besuchen würde.
Also liebe Grüße und bitte einen kurzen Urlaubsbericht.

Tschüssi, Anette

Korfu Smily


RE: Robolla beach bei Roda - angel - 01.08.2007 21:12

Hallo
Erst mal danke für eure Infos. Hab das Forum durch Zufall gefunden. Bin aber begeistert. Sobald wir zurück sind werde ich mich auf jeden Fall melden.
Korfu Smily


RE: Robolla beach bei Roda - angel - 15.08.2007 15:36

Hallo,
wir sind gestern aus Korfu zurück gekommen. Ich kann das Robolla Beach wirklich empfehlen. Es ist eine sehr gepflegte,ruhige Anlage.Die App. sind sehr schön eingerichtet und werden jeden Tag gereinigt.Handtuchwechsel jeden Tag(außer Sonntag).Wir hatten nur Frühstücksbüfett, auch das war sehr gut. Am Pool sowie am Meer gabs ausreichend Liegen. Abends sind wir zum Essen nach Roda gegangen, hier kann man wirklich gut und rel. preiswert essen. Wer möchte kann aber auch in der Anlage am Büfett oder al la Carte essen.Sonntags war griechischer Abend. Marietta und Vasillis haben getanzt.Sogar Costas (der ChefJoke )hat mitgemacht. Es geht ziemlich familiär zu, man fühlt sich von Anfang an nicht fremd.Wer noch etwas wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

@ Anette. Kannst dich ja mal bei mir melden.


RE: Robolla beach bei Roda - Anette - 30.08.2007 11:22

Hallo Angel,
ich bin erst seit gestern aus dem Urlaub zurück. Wir haben 3 herrliche Wochen in Italien, am Gardasse, verbracht. Nun hat mich der Alltag wieder und ich bin beim rumstöbern im Forum und nun auf deinen Beitrag gestoßen. Dass ist schön, dass es euch im Robolla Beach gefallen hat. Also war nicht zuviel versprochen. Was habt ihr so für Ausflüge gemacht? Oder habt ihr mehr gefaulenzt? Kannst ja noch ein bisschen berichten, wenn du Zeit hast. Bis dahin erstmal liebe Grüße und ein schönes Zurückdenken an den Urlaub.

Gruß Anette