Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Thinali Garden - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Thinali Garden (/thread-434.html)



Thinali Garden - Gast - 26.06.2007 17:38

Verwirrt
Hallöchen, ich versuchs noch einmal...
Kann mir vielleicht jemand einen neutralen und ehrlichen Tipp über eine Appartementanlage namens "Thinali Garden" in Acharavi geben. Habe da ein Studio gebucht und mittlerweile total verschiedene Meinungen gelesen.
Einige finden es ekelerregend - andere super nett und freundlich.
Würde mich über Infos aller Art freuen. Grüße Hedy


RE: Thinali Garden - uwenach - 27.06.2007 10:40

hallo hedi,

wir haben im herbst 2005 in der nähe der anlage gewohnt und durften den pool mitbenutzen. ich kann also nur was zum aussengelände sagen. das haus sah ganz gut aus. die ganze gegend um den pool war allerdings nicht sehr einladend. überall lagen kaputte liegen, schirme und reste von luftmatratzen usw. wurde auch innerhalb unseres 3-wöchigen aufenthaltes nicht beräumt. das wasser - also ich bin nicht pingelig, aber dort wollte ich mir keine krankheiten holen. tut mir leid, aber es war einfach so ekelig.
zu den zimmern kann ich nix sagen. die einrichtung ist ja meist sehr einfach, manchmal auch schon älter, aber sauberkeit kann man schon erwarten. ich weiss ja nicht wie da deine infos sind. ich glaube hier in der rubrik "unterkünfte" ist die anlage auch bewertet. evtl. kannst du ja kontakt mit dem verfasser aufnehmen.
die lage der anlage ist ideal. man ist ruck zuck am strand und auch zur hauptstrasse mit den geschäften geht man nur ein paar minuten. es gibt auch gleich einen kleinen miniladen daneben für eis, getränke usw.

hm, schwere entscheidung... viel erfolg!

lg katja


RE: Thinali Garden - alfredos - 27.06.2007 13:35

hi
also wir kennen T.G. auch nur vom vorbeigehen seit nunmehr 8 jahren und können rein "äusserlich" (mit ausnahme der poolbar, die sicher nicht jedermanns sache ist) nichts negatives anmerken.
vorsicht ist allerdings bei den hotelbewertungen angebracht; die negativsten stammen aus september 2006; und da wurden nicht nur wir urlauber, sondern auch die einwohner von der häufigkeit und vor allem unglaublichen menge der niederschläge überrascht!
als besonders tükisch haben sich die absolut zu gering dimensionierten abflussrohre (unter der strasse gelegen) herausgestellt, wodurch es im "hinterland" zu echten überschwemmungen kam - meinem auto hat das garnicht gutgetan, dann das wasser ist über den türschweller in den fahrgastraum geflossen!!
und - wenn unsere hausleute gewusst hätten wie "dramatisch" sich die situation entwickeln würde, dann hätten sie uns sicher gewarnt!
nun, dadurch, dass das wasser durch den mangelnden abfluss nur sehr langsam verschwand, gab es natürlich erhebliche geruchsbelästigungen - siehe "hotelbewertung"!
also, daher keine panik und auch keine angst!
gottseidank können wir die natur noch nicht manipulieren und "manchmal hast halt pech"
einen schönen aufenthalt im T.G. wünscht euch alfredos Acharavi


RE: Thinali Garden - Tocalusi - 28.06.2007 19:10

Hi,

auch wir kennen das T.G. vom unzähligen vorbei gehen, hatten allerdings mit zwei od. drei Bewohnern über die Jahre gesprochen und die Meinungen waren übereinstimmend nicht sehr positiv. Was den Aussenbereich anbelangt, hatte man uns das gesagt, was meine Vorredner bereits ausführten - der Besitzer und auch das Personal
sind ausserdem wohl nicht sonderlich zuvorkommend und die Zimmer lassen bzgl. Sauberkeit und Wohlgefühl zu Wünschen übrig.

Das ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen - allerdings die Häufigkeit und inhaltliche Deckung lassen schon vermuten, daß was dran ist. Ebenso können sich die Verhältnisse auch mal sehr rasch ändern - ich denk mal, die Verantwortl. vor Ort lesen auch was im WEB so alles steht.

Gruß Tocalusi

Acharavi


RE: Thinali Garden - Dani - 04.07.2007 23:53

Hallo Hedi,
wir waren letztes Jahr in Acharavi; der Strand ist schön, im Ort kann man alles kaufen...Also laß Dich nicht verrückt machen und freu Dich auf den Urlaub. SO schlimm wird das Hotel schon nicht sein (ich kenn es nur von außen). Und bei dem ewigen Sonnenschein in dieser Jahreszeit, werdet Ihr Euch sowieso selten im Zimmer aufhalten! All diese Meinungen sind so subjektiv; jeder hat andere Ansprüche. In GR ist der Standard nunmal nicht wie in D. Aber steinzeitlich leben sie auch nicht...Zwinkern

Schönen Urlaub wünsch ich Euch!
Daniela


RE: Thinali Garden - Gast - 27.07.2007 10:50

Hi,

wir waren vor 3 Jahren im August im Thinali Garden. Uns hat's dort eigentlich ganz gut gefallen. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt (trotz Hochsaison) nicht ausgebucht. Die Beschwerden zum Pool kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er war eigentlich sehr gepflegt. 2004 war allerdings die angrenzende Taverne noch geöffnet und Alex, der Taverneninhaber hat sich z.T. um den Pool gekümmert. (Alex hat seit 2006 die ehemalige Taverne Nautilus am Strand übernommen, sehr empfehlenswert, toller Sonnenuntergang).
Die Lage ist gut, man ist schnell am Strand und auch im Ort.
Unser Zimmer im Thinali war recht groß mit einem schönen Balkon, das Mobiliar war allerdings etwas "gewürfelt". Die Sauberkeit war o.K.

Wie gesagt, diese Erfahrung ist 3 Jahre alt, aber ich würde mich auf einen Urlaub im Thinal freuen.

Liebe Grüße

Uli