Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Baustelle auf Pelekas Beach - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Baustelle auf Pelekas Beach (/thread-416.html)



Baustelle auf Pelekas Beach - MontiBurns - 18.06.2007 13:00

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass beim Hotel Pelekas Beach direkt am Strand gebaut wird. Trifft das zu? Wenn ja was wird denn gebaut... vielleicht sind SIe ja auch schon fertig?

glg Raphael


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Claudia_HH - 19.06.2007 12:29

Hi Raphael,

hatte dir ja ach schon ne email geschickt...

Aber gern nochmal hier fuers Forum.

Neben dem Pelekas Beach Hotel baut ein Privatmann eine grosse Poolbar mit Restaurant. Die sollte eigentlich im Juli fertig sein, dass hat aber noch lange nicht den Anschein. Der Baulaerm haelt sich tatsaechich in Graenzen. Die Anlage befindet sich oberhalb des Hotelpools. wie die Aussicht von den Balkonen dort ist, kann ich nicht mit 100% sicherheit sagen. einige schauen dort aber sicherlich drauf.

Bei uns ist es aber weiterhin schoen!

uebrigens haben wir mittwoch greek night mit ganz tollen taenzern! wer lust hat (andi...ich hoffe das faellt nicht in die kategorie "schleichwerbung";-))

viele grusse aus pelekas

claudia


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Eiki - 20.06.2007 21:02

nun dann werde ich meine bekannten mal vorwarnen müssen. denen hab ich nämlich das pelekas beach empfohlen, allerdings nichts ahnend dass dort ne baustelle ist. sie werden das hoffentlich verstehen...
ist denn absehbar wann das ganze fertig wird? oder ist die bauzeit typisch griechisch unbegrenzt?Zwinkern

was anderes mal nebenbei:
gibts es denn eigentlich vasilis noch? ich war vor einigen jahren im pelekas beach und da war er der boss vom restaurant. damals hat er allerdings geplant nach deutschland zu gehen. ist er denn noch in pelekas?
würde mich einfach mal interessieren. wollte nämlich dieses jahr mal wieder in pelekas vorbei schauen und hoffe ein paar alte bekannte zu treffen.


RE: Baustellenfotos vom Pelekas Beach - pelekas - 21.06.2007 00:31

Claudia vom Bella-Vista hat mir vorgestern erzählt, dass die Eröffnung nicht wie geplant im Juli, sondern wohl erst im nächsten Jahr sein wird.
Ist eine riesen Baustelle und nur wenig Arbeiter sind am Werk, also das kann wirklich dauern...
Anbei Fotos, die ich gestern aufgenommen habe.

Gruß aus Glyfada
Robby

[attachment=68][attachment=69]


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Dimitris - 21.06.2007 12:28

Die armen Olivenbäume. Entt Warum muss alles zugebaut werden? Der Pelekas Beach war ja bis jetzt fast so etwas wie ein Geheimtipp im Vergleich zu Glyfada, weil er noch so urtümlich war. Damit scheint es es wohl langsam zu Ende zu gehen. Ich muss heulen

Dimitris


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Ralf - 21.06.2007 17:09

Superschade!! Warum muß man diesen schönen Strand so verschandeln. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da gab es am Pelekas-Beach gerade mal ein oder zwei Tavernen. War noch so richtig urig, Anfang der 80er.


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Birgit_Düss - 06.10.2007 20:25

Hallo Forum,

da ich heute vom Bella-Vista - also dem Pelekas Beach - zurück gekommen bin, kann ich aktuell zur Baustelle sagen: Es wird dort fleißig gebaut, nämlich mit Betonfahrzeugen und Bulldozern. Ich bin leider von den Fahrzeugen so viertel vor 8 Uhr morgens geweckt worden, da sie nur ca. 50m vom Appartmenthaus entfernt sind. Das kann man unter Kategorie "empfindlich" verbuchen (ich habe sogar mit Ohrstöpseln geschlafen und so auf das schöne Meeresrauschen verzichtet) oder aber als lästig. Jedenfalls war ich wenig begeistert darüber. Die Baustelle sieht insgesamt so halbfertig aus, würde ich sagen. Und richtig: Es ist wirlich traurig, dass so viele Bäume weichen mussten. Die Mauern und Bauten, die auf dem Areal gebaut werden, fügen sich aber schön in die Landschaft ein, da gibt es wahrlich Schlimmeres, was die Landschaft verschandelt. (Dazu neues Thema: MÜLL und Bauruinen!!!)

Viele Grüße, Birgit


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Santorin - 23.01.2008 11:38

Hallo Forum,

ich habe gerade von der Baustelle gelesen und habe mich daraufhin nun endlich registriert, um mal bei den Einheimischen zu fragen, wie der Stand der Dinge ist....
Wir werden im Juli in Pelekas (mit Wohnung im Ort) sein und deshalb bin ich natürlich daran interessiert, zu erfahren, ob bis dahin die Arbeiten voraussichtlich beendet sind. Bekannte von uns sind zeitgleich im "Green Hill". Bekommt man dort noch etwas von der Baustelle mit???

Danke vorab für Eure Infos.

VG
Santorin


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - coco_13 - 24.01.2008 11:44

Hi Ralf,


da kann ich Dir nur zustimmen! Früher wars am Pelekas Beach schöner!
Vor 3 drei Jahren waren wir nach nach einer Korfu-Pause (5 lange Jahre!) endlich wieder auf Korfu (und dann jedes Jahr- Glück sei dank) und haben uns ehrlich gesagt, erschrocken! Wir sind gleich weiter gefahren! Und dann letztes Jahr der Hammer! Ne Grossbaustelle!
Jetzt ist der Charme endgültig dahin; no Chance, dass es mal wieder besser wird!
Aber nicht nur am Pelekas Beach wird abgeholzt, anderwo ist ähnlich.
Nach der 5-jährigen Zwangspause von Korfu haben wir an etlichen Stellen festgestellt, dass die Olivenbäume immer weniger werden, dafür aber Hotels und andere Unterkünfte aus dem Boden schiessen!
In "unserem" Ort auf Korfu genau so, früher konnte man/frau zwischen Olivenbäumen beachen, evtl. auch mal zelten. Und nun?

Ein schlimmes Beispiel finde ich, ist auch Sidari! Beim Kanal war fast nix los. Und nun? Appartments so weit das Auge reicht und die unvermeidlichen Pools direkt daneben! Das finde ich total daneben!

Man wird sich immer andere Ecken suchen müssen und noch das Korfu-Feeling der vergangenen Jahre zu finden! Glück sei dank gibt es diese aber immer noch; man muss nur suchen!

Was mir am Bauboom aber gefällt (irgendwas Gutes muss auch dieser Sch... -sorry- haben), ist dass nun nicht mehr so oft diese schrecklichen Bettenburgen gebaut werden.

Tja, so ist nun mal das Leben. Aber das mit dem Pelekas Beach ist schon ne krasse Nummer. Hoffendlich wird die Baustelle mal fertig; schöner ist es nämlich so auch nicht!

So, das musste mal sein!

Gruss an alle Korfu-Fans!
                                      Coco
                                


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Agi - 04.07.2008 18:52

Hallo zusammen,

Ich habe heute dieses Forum entdeckt. Da wir Ende Juli eine Woche im Pelekas Beach Hotel verbringen werden, möchte ich nach dem neusten Stand der Dinge fragen. Weiß jemand, ob die Bauarbeiten schon abgeschlossen sind?? Hottenflich...

Liebe Grüße, Agi


RE: Baustelle auf Pelekas Beach - Jule - 07.07.2008 15:07

Hallo zusammen,

ich bin am Samstag aus Pelekas zurückgekommen und kann Euch ein paar Infos zu der Baustelle geben.
Wobei Baustelle der falsche Ausdruck ist, denn der Laden ist mittlerweile eröffnet worden und zumindest innen komplett ausgebaut.
Mit grossem Lärm von Bulldozern etc dürfte also nicht mehr zu rechnen sein, wobei sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen sind.

Der Laden ist übrigens ein absoluter Traum, mit mega Aussicht und einer sehr professionell geführten und vor allem bestückten Bar.
Lohnt sich durchaus sich das ganze mal aus der Nähe anzusehen.

Viel Spass in Pelekas und Grüsse,

Jule