Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hotel Pantokrator Barbati - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hotel Pantokrator Barbati (/thread-350.html)



Hotel Pantokrator Barbati - Chris - 25.05.2007 13:00

Hallöchen alle zusammen,

ich bin leider erst sehr spät auf dieses Forum gestoßen, sozusagen in den letzten Reisevorbereitungen. Cool Morgen fliegen meine Freundin und ich das erste Mal nach Korfu. Gebucht haben wir eine Woche im Hotel Pantokrator in Barbati. Interessieren würde mich nun ob jemand von euch das Hotel kennt oder schon einmal etwas davon gehört hat?
Da wir aufgrund unsreres Studentendaseins nicht ein übermässiges Budget haben, hatten wir vor uns einen Mietwagen für einen Tag zu nehmen und eine Tour auf den Pantokrator zu fahren. Habt ihr bessre Ideen für einen Tag Mietwagen? Oder sonstige Ausflugsziele in der Nähe, die zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können?

Dank euch.

Chris


RE: Hotel Pantokrator Barbati - Jule - 25.05.2007 14:07

Hallo,

Euer Hotel kenne ich nicht.
Ihr könnt von Barbati aus auf jeden Fall mit dem Bus nach Korfu Stadt fahren, das würde ich empfehlen denn die Stadt ist wirklich sehr schön und hat einiges zu bieten. Ein Tag sollte dafür auch reichen.
Natürlich könntet Ihr von Korfu Stadt aus mit dem Bus weiterfahren in den Westen bzw. Nordwesten der Insel; dort ist es super schön.
Ich persönlich mag Pelekas unheimlich gerne, ein schönes kleines Bergdorf mit einem tolllen Aussichtspunkt, dem "Kaiserthron", wo Ihr einen super Blick über die Insel habt.
Allerdings ist es kompliziert wegen der Umsteigeverbindungen...und von nahtlosen Anschluss-Bussen kann leider auch keine Rede sein.
Für den Mietwagen-Tag würde ich Euch eine Tour in Richtung Norden empfehlen, über den Pantokrator in Richtung Nordküste, eventuell noch Canali d'amour oder auf die andere Seite nach Paleokastritsa.
Generell ist die bergige Landschaft im Norden attraktiv; es gibt viele ganz kleine Dörfer deren Namen ich nicht mal kenne, die aber durchaus malerisch sind.
Re Studi-Budget: Vielleicht kommt für Euch ein Rolle rin Frage, dann wärt Ihr Eure Geldsorgen zu einem gewissen Teil los, denn die kleinen Flitzer sind natürlich günstiger.
Aber auch suagefährlich wenn man keine Fahrpraxis hat also bitte gut aufpassen...da spreche ich leider aus Erfahrung Ich muss heulenIch muss heulen
Viel Spass auf Korfu, bin sicher Ihr werdet es so lieben wie alle hier im Forum.

LG,

Jule