Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wohin im April - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Wohin im April (/thread-2987.html)



Wohin im April - shuiten - 15.03.2024 18:48

Hallo nochmals alle zusammen,

ich habe eine recht einfache Frage an euch:

so wie es aussieht hat ja im April abseits der Hauptstadt noch vieles in den anderen Städten geschlossen ( Supermärkte, Tavernen etc ).

Habt ihr Erfahrungen, gibt es einen Ort an dem doch auch im April schon vieles geöffnet hat, so dass man nicht immer nach Korfu-Stadt zum Einkaufen fahren muss?

Ich hatte gehört dass in Agios Gordios schon recht viel um diese Zeit geöffnet hätte.

Kann das hier jemand bestätigen?

Vielen dank und viele grüße,

Christian


RE: Wohin im April - Andy37 - 15.03.2024 18:54

Hallo,
Acharavi hat mehrere Supermärkte und Lokale, die geöffnet sind.
Viele Grüße
Andy


RE: Wohin im April - Andi - 16.03.2024 14:52

Hallo Christian,

da kann ich nur beipflichten. Acharavi hat im April gegenüber Agios Gordis mehr Möglichkeiten. In den ganzjährig geöffneten Supermärkten DIELLAS, KAZIANIS und MASOUTIS findet ihr eine große Auswahl. Auch Bäcker, Apotheken, Ärzte sind vorhanden. Cafes, Bars, Tavernen sind vermutlich nicht alle verfügbar, aber auch diesbezüglich findet ihr sicher einige Betriebe, die bereits im April geöffnet haben.

Gruß
Andi


RE: Wohin im April - shuiten - 17.03.2024 23:14

Vielen lieben Dank euch beiden!!!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!!


RE: Wohin im April - Armin - 18.03.2024 12:57

Kleine Ergänzung, auch wenn Andi und Andy ja schon vieles perfekt erklärt haben:

Die Saison verschiebt sich dieses Jahr wegen dem Osterfest ein wenig nach vorne, dadurch haben z. B. in Acharavi auch einige der Tavernen zumindest tageweise (Wochenende) bereits auf.

Übrigens sind viele der Shop-Tavernen-Betreiber überraschend genau, was die Aktualisierung ihrer Öffnungszeiten auf Google Maps angeht. Da kannst Du dich also immer mal umschauen, was schon geöffnet hat.


RE: Wohin im April - shuiten - 20.03.2024 12:23

Das wird ja immer besser!!

Vielen lieben dank!