Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Pastitsada - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Pastitsada (/thread-2954.html)



Pastitsada - Christian Weiss - 21.04.2023 19:27

Kalispera Zusammen,

habe heute mal versuchtr Pastitsada zu kochen, nachdem ich beim letzten Mal auf der Insel eine Würzmischung hierfür gekapert habe. Meine bessere Hälfte behauptet schmeckt gut.

Ja schmecken tuts, hat auch den Touch Korfu, aber eben nur den Touch Freude Mien Freund Theo, der in seiner Taverne auf Korfu unter anderem Pastitsada kocht würde wohl sagen "Schmeckt deutsch für mich!" Joke

Muss wohl noch üben und beim nächsten Mal ein Training bei Theo beantragen. Cool Irgendetwas fehlt... Vielleicht hat jmd hier noch nen Tipp Freude

ta lene

Chris


RE: Pastitsada - Andi - 23.04.2023 12:05

Hallo Christian,

dem Foto nach zu urteilen hast Du eher Hackbällchen "Pastitsada Art" gekocht; ein völlig neues Rezept Freude

Der nächste Versuch sollte dann mit Rindfleisch oder Hahn sein....wird schon werden!

Tipp für den nächsten Besuch auf Korfu: Pastitsada Kokoras bei Dina in Alt Perithia! Besser habe ich es noch nicht gegessen Freude
https://www.corfu.de/taverna-evdokia-in-alt-perithia---paleo-perithia.html

Gruß
Andi


RE: Pastitsada - meggie - 23.04.2023 17:20

(23.04.2023 12:05)Andi schrieb:  ..... dem Foto nach zu urteilen hast Du eher Hackbällchen "Pastitsada Art" gekocht; ein völlig neues Rezept Freude .....

Es beruhigt mich Andi, dass nicht nur ich meine auf dem Foto Hackbällchen erkannt zu haben. Winken
Außerdem noch eine weitere Anmerkung - echte Pastitsada braucht natürlich nicht irgendwelche Nudeln, sondern unbedingt auch die richtige Pasta zu Rind oder Hahn! Klatschen
Die Quelle kennst Du ja Christian. Zwinkern

LG Meggie



RE: Pastitsada - Christian Weiss - 12.05.2023 10:32

Hallo Zusammen,

sorry konnte dann nicht mehr reagieren, hab die letzten 3 Wochen dann Action pur gehabt. Viel positive Action, eine wo ich gestern durchschnaufen konnte, dazu Chaos auf der Arbeit Streicheln

Ja, der Fauxpax mit den Hackbällchen anstelle von Rindfleisch oder eben Hähnchen ist mir am gleichen Abend auch noch aufgefallen.... Da habe ich dann sehr variert Joke Nun ja geschmeckt hat es ja... Meinem Freund Theo hatte ich ja auch das Bild geschickt, dem ist es natürlich auch gleich aufgefallen, er fand es spaßig.

ta lene


Chris