Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Petriti - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Petriti (/thread-284.html)



Petriti - claudia_2909 - 03.05.2007 12:21

Hallo!

Fahren im August zwei Wochen nach Petriti (Villa Christos). Kann mir jemand ein paar Infos geben, was uns dort erwartet? Von der Beschreibung und den Fotos ist es genau das, was wir uns vorstellen, trotzdem würd ich mich freuen, wenn mir einige berichten, die eventuell schon dort waren.

Danke und lg
claudia


RE: Petriti - GabiK - 03.05.2007 16:36

Hallo Claudia,

die Villa Christos kenne ich leider nicht persönlich, aber die Hotels/Pensionen sehen (zumindest von außen) alle recht gut aus. Zu Petriti kann ich dir mitteilen, dass es ein verschlafenes Fischerdorf ist, wo noch jeden abend die kleineren und größeren Boote rausfahren. Soweit ich weiß, kann man auch mitgenommen werden. Los ist dort nicht viel, es gibt zwei bis drei ganz gute Tavernen, besonders die letzte am Strand hat uns gut gefallen, dass Essen war im letzten Jahr dort sehr gut. Geschäfte zum bummeln gibt es keine, lediglich einige Supermärkte. Wenn man ein bischen Abwechslung möchte, sollte man auf jeden Fall mobil sein, Auto oder Moped ist Geschmackssache. Man kann die Uferstraße bis Messonghi/Moraitika fahren, dort gibt es genug Abwechslung auch für den Abend. Auf dem Weg dorthin kommt man an einigen wirklich schön gelegenen Tavernen mit tollem Blick vorbei.
Ich hoffe, du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen, sonst frag gerne noch mal.
GabiK


RE: Petriti - claudia_2909 - 03.05.2007 23:48

Liebe Gabi!

Danke für deine Infos. Wir kommen von Venedig mit der Fähre auf Korfu, haben also unser Auto und auch ein kleines Motorboot mit, die Mobilität ist somit gesichert.
Wir waren auf der Suche nach einem kleinen Dorf mit nicht allzu viel "Remmi-Demmi", ich glaube, da sind wir ja in Petriti gut aufgehoben.
Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.
LG claudia


RE: Petriti - zaubi - 04.05.2007 13:39

Hallo!
Wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal nach Petriti. Wir wohnen in der Pension Egrypos. Übrigens sind wir auch im August dort. Am 3. August gehts bei uns mit der Fähre von Venedig los. Uns hat Petriti sehr gut gefallen, weil es noch sehr urtypisch ist. Der Strand ist Geschmackssache, wenn man mobil ist, ist das aber kein Problem. In ca. 20 Minuten sind mit dem Auto auch andere sehr schöne Strände erreichbar. Ihr habt aber sowieso ein Boot, dann ist das überhaupt kein Problem. Petriti eignet sich auch sehr gut für Ausflüge, wenn man im Trubel war, freut man sich wieder auf das gemütliche Dorf. Am Abend sitzen die Gäste mit den Einheimischen noch lange zusammen und lassen den Urlaubstag ausklingen. Wir hatten den Eindruck, dort ist man noch Gast und keine Nummer in einem "Großhotel" und darum freuen wir uns schon sehr auf Petriti.
Liebe Grüße
Zaubi (Wolfgang Kastel)


RE: Petriti - claudia_2909 - 04.05.2007 14:13

Hallo!

Unsere Fähre geht am 13.8. von Venedig weg, also etwas später. Die Villa Egrypos ist ja sozusagen das Nachbarhaus der Villa Christos, da kann also eh nicht viel schief gehen.
Wir waren die letzten Jahre immer in Kroatien (Insel Krk), ebenfalls in einem verschlafenen Dorf - abseits von großen Hotelburgen und haben immer in kleinen, privaten Pensionen gewohnt. Dieses Jahr waren wir eben auf der Suche nach so etwas ähnlichem in Griechenland und ich glaube da liegen wir mit Petriti nicht so weit daneben - lt. den bisherigen Beschreibungen.
Eines würd mich allerdings noch interessieren, wie schaut der Strand aus, warum ist er nicht so besonders?

Danke nochmals und lg
claudia


RE: Petriti - zaubi - 04.05.2007 15:12

Hallo!
Der Strand wird von einer schmalen Straße zur Pension getrennt. Diese Straße ist aber wirklich kaum befahren. Ab und zu ein Auto, öfters ein Moped dafür aber ohne Auspuff. Man kann zu Fuß zu einer netten Bucht gehen (durch einen kleinen Olivenhain). Wir haben das Pool im Egrypos (ist für alle Gäste in Petriti benützbar) oder einen anderen Strand vorgezogen. Schreib mir doch ein Mail (siehe Mitglieder), vielleicht hab ich sogar ein paar Fotos vom Strand und von der Pension (ich muss die Fotos mal durchsehen) Solltest Du wirklich nach Petriti fahren, mich erkennt man ganz einfach am Kennzeichen "W-Zaubi 1".

Liebe Grüße
Zaubi


RE: Petriti - Katja - 10.05.2007 12:36

Hallo Claudia,
bin zwar superneu hier auf der Seite, kann Dir aber von Petriti und Christos berichten. Ich war letztes Jahr im September dort. Tja, was soll man sagen:
Komme dieses Jahr wieder!Freude
Es war einfach genial!!!! Total gemütlich. Das Dorf ist wirklich sehr sehr ruhig. Aber mit einem Auto oder Roller kommt man supergut überall hin. Sag Christos Bescheid und ihr bekommt ein entsprechendes Fahrzeug deiner Wahl direkt vor die Pension gestellt (zu guten Preisen!!).
Bei Christos kann man sich wirklich richtig wohl fühlen
"RELAX!" das hörst du dort den ganzen Tag und das kannst du dort bestimmt!
Darfst dich wirklich richtig doll auf den Urlaub freuen!
Wenn du noch spezielle Fragen hast- melde Dich!

Gruß, Katja


RE: Petriti - claudia_2909 - 11.05.2007 13:12

Liebe Katja,

danke für deine Infos. Das klingt ja alles genau nach dem was wir suchen. Da wir aber sowieso mit der Fähre anreisen, weil wir Auto und Motorboot mithaben ist das mit unserer Mobilität kein Problem. :o)
Die Villa Christos ist doch jene direkt neben der Villa Egrypos, oder? Wie hat dir der Strand direkt vor Ort gefallen?

Also, ich hab jetzt nur gutes von Petriti gehört, ich glaube wir haben da mit unserer Buchung wirklich Glück gehabt. Freu mich schon sehr und ich glaub es ist wirklich genau das, was wir suchen. Breites Grinsen
Hast du zufällig ein paar Fotos?
Wir hatten nur Angst, in einer Touristenhochburg zu landen und ich nehm an, da besteht in Petriti keine Gefahr.
Danke nochmals, für alle Infos, lg

claudia


RE: Petriti - uwenach - 16.05.2007 14:45

hallohallo,

ich nehme mal an ihr sprecht alle von der pension christina, deren besitzer christos ist?

wir sind im juli auch zum 2. mal dort, weil es uns so gut gefallen hat. normalerweise werden wir nicht zu wiederholungstätern in punkto unterkunft Zwinkern

@katja, bist du die katja mit dem andy? dann haben wir uns auch schon gesehen dort. wir sind die familie mit dem kleinen blonden mädel. wann fahrt ihr denn diesen sommer runter?

@claudia
der strand ist halt ziemlich schmal und der sand auch nicht so karibisch hell wie man sich das oft erträumt. aber es ist dafür nie überlaufen und man bekommt überall ne liege oder ein freies plätzchen. es geht gaaaanz flach ins wasser rein. bin momentan nicht daheim, aber wenn du willst, kann ich dir nächste woche noch ein paar bilder schicken.

lg katja


RE: Petriti - Gast - 16.05.2007 15:18

Hallo "große Katja",
ja- genau "die" Katja mit dem Andi bin ich. Wir wollen es dieses Jahr wieder im September wagen und die auf Korfu erwartete Internetbekanntschaft aus Amberg entwickelte sich prompt zur Freundschaft. Tja und so wurden wir zu Viert Christossüchtig und fahren auch wieder zu Viert hin Zwinkern.
Das erste Mal, wo ein Urlaub mit Reiseziel und Unterkunft prompt wiederholt wird!
Ich freue mich schon rießig und kann es kaum abwarten.
Grüße an den Rest der Familie,
Katja


RE: Petriti - claudia_2909 - 16.05.2007 15:29

Hallo alle Katjas!

Wollte nur mal fragen, ob es jetzt die gleichen Häuser sind: Villa Christos und Christina, oder ob es sich doch um zwei handelt.
Wie gesagt, freu mich über eure Bilder.
Wir fahren am 13. August für zwei Wochen und ich freue mich schon sehr. Ich glaube, dass wir in Petriti genau das finden werden, was wir uns wünschen.
Danke nochmal, liebe Grüße an alle Katjas....und an die restlichen Leser


RE: Petriti - Tom - 16.05.2007 16:14

Hallo Claudia,

nein, das sind zwei verschiedene Häuser.

Viele Grüße - Tom


RE: Petriti - crunchyrocks - 22.12.2008 17:56

Das klingt alles so genau als das, was wir suchen. Ich habe nur gehört, der gute Petriti, ich denke, wir haben als unsere Buchung wirklich Glück und freuen.