Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu spontan erkunden - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Korfu spontan erkunden (/thread-2772.html)



Korfu spontan erkunden - korfu66 - 02.09.2018 20:49

Hallo, ihr Kenner Korfus...
ich bin das erste mal auf der Insel und fliege nächste Woche am 11 los für 10 Tage..

Ich will nur mit Handgepäck reisen und spontan sein.. allerdings habe ich Sorge, das um diese Zeit noch voll ist und ich es schwer habe Spontan eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

Im Internet, bei Booking.com geben die an da sei es fast ausgelastet... Ist die Sorge berechtigt, oder finde ich da immer was... ist dass in ausgeschildert wenn das jemand Privat vermiet oder sollte ich vorher in der Touristeninformation fragen...??? oder mach ich mir zu viel den Kopf...?Kopf gegen Wand

50/80 Euro pro Tag ist mein Budgett..

Sollte ich doch vorher Buchen oder was meint ihr?

Wäre schon wenn ihr mir antwortet...

Grüße Andreas aus Karlsruhe

PS: ich hatte zuerst vor nur mit dem Bus rumzureisen, aber jetzt nehme ich doch wohl lieber ein Mietauto . Wenn ich wüsste, das ich auf jeden Fall was finde, würde ich es gerne mal Testen... Ich wollte einfach mal gerne losziehen ohne zu planen...


RE: Korfu spontan erkunden - Fränker - 02.09.2018 22:41

Yassu Andreas aus Karlsruhe.....

hast Du denn eine favorisierte Region auf der Insel ausgeguckt??
Was hast Du für Vorstellungen bzgl. Standard, Lage, Verpflegung, oder nur ein "Bett"??

Ich kann nur für die Region im Norden (Agnos / Astarkeri) sprechen, aber da solltest Du spontan eine Unterkunft finden...…

Eventuell könnte ich was vermitteln, falls gewünscht und den Regeln hier entsprechend…..

Bis dann und Kali Nichta

Fränker


RE: Korfu spontan erkunden - korfu66 - 03.09.2018 09:40

Danke für deine schnelle Antwort,

Den ersten Tag wollte ich nach Messonghie. Von dort aus mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Zwei Tage, da hätte ich mich gerne mit drei Sterne einquartiert. Kochnische und toll wäre am Meer.

Aber in der Not mache ich alles mit außer im Freien schlafen.ich wollte dann über Lefkim, Korriosion Lake hoch in den Norden und dann in Korfu die letzten zwei Tage verbringen.

Alles spontan, nix vorher buchen. Weder Übernachtung, Noch den Fahrbahren Untersatz.

Nach Messonghie wäre ich mit dem Buss getuckert und dann Fahhrad. Für die Mitte wollte ich mir ne Vespa mieten und für den Norden hätte ich mir ein Auto genommen, Korfu Stadt und Insel Paxos zu Fuß.

Was denkst du, sind meine Vorstellungen machbar oder ist das ein Risiko. Besonders die Übernachtung macht mir Sorge,

Im Budgett habe 80 Euro pro Tag mal gerechnet..

Grüße Andreas

PS. Wohnst du in Korfu?


RE: Korfu spontan erkunden - Argirades Frank - 03.09.2018 14:44

Hey Andreas,

ich denke, Du solltest Dir keine Sorgen machen, eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen. Wir befinden uns bereits in der Nebensaison und dass alles ausgebucht ist, habe ich in über 20 Jahren noch nicht mal in der Hauptsaison erlebt. Da Du vermutlich immer nur einzelne Tag in unterschiedlichen Ünterkünften brauchst, wirst Du im Internet nur schwer etwas finden, da hier oft nur volle Wochen angeboten werden.
Im Süden wirst Du in jedem Fall ein Privat-Appartment finden, welches Du spotan vor Ort beziehen kannst. Tipp: wenn Du an einer schönen Ecke bist einfach nach Schildern schauen oder Einheimische fragen. Dein Budget sollte in jedem Fall für einen Raum reichen. Ich denke, dass sogar eine 4-köpfige Familie zu dem Kurs etwas findet.
Im Norden kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber, dass es auch möglich sein sollte. Ggf. kannst Du auch mal bei einem der Partner oben auf dieser Seite schauen.
Fahrrad, Moped und Auto kannst Du ebenfalls nach Bedarf vor Ort anmieten.

Ich wünsche Dir viel Spass, Deine "Planung" klingt sehr interessant und eigentlich gehört dazu auch das spontane Buchen vor Ort.

VG
Frank


RE: Korfu spontan erkunden - korfu66 - 03.09.2018 22:58

Danke, das ist ja mal eine gute Nachricht....

Dann werde ich das mal spontan machen und anschließend berichten.

Wie ist das mit dem Busfahren. Ich hab mir die Buspläne angeschaut und auch ausgedruckt. In der Stadt sehe ich kein Problem...

Kann das mit den Green - Überlandbuse zum Abendteuer werden...? Da finde ich keine Berichte oder Erfahrungswerte...


RE: Korfu spontan erkunden - Argirades Frank - 04.09.2018 12:00

die fahren regelmäßig, über Pünktlichkeit kann ich allerdings keine Aussage machen. Kann aber eigentlich nur morgens zu Verzögerungen kommen, wenn alle Leute in die Stadt reinfahren.


RE: Korfu spontan erkunden - Fränker - 04.09.2018 23:34

Yassas,

ich denke auch das Du Dir keine Sorgen machen musst...…

Da der Individual Tourismus seit vielen Jahren leider rückläufig und für all inc. fast gänzlich verschwunden ist, sollte es kein Problem sein an allen Deinen gewünschten Orten ein Zimmer , oder Appartement zu bekommen, wenn Du das möchtest!

Denke ein Zimmer in kleineren Pensionen sollte auch machbar sein und mit Deinem kalkulierten Budget bist Du meiner Meinung nach definitiv im Rennen....

Und wenn Du im September im Green Bus unterwegs bist, wirst Du wohl eher einer von wenigen Nicht Korfioten sein, und kannst da vielleicht schon erste Angebote einholen....


Wünsche eine schöne Zeit und Kalo Taxidi…..


Ach ja, nein ich wohne nicht auf Korfu.....Bin aber im Oktober nochmal eine Woche dortFreude

LG
Fränker