Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Unterkunft Paxos im Mai/Juni - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Unterkunft Paxos im Mai/Juni (/thread-2720.html)



Unterkunft Paxos im Mai/Juni - webandy - 25.04.2018 19:12

Hallo, hat jemand erfahrung mit Unterkünften auf Paxos) Ich möchte für 2 Nächte auf die Insel ein bischen Wandern. Vor, ich glaube so 8 Jahren, war ich mal im Paxos Hotel. Sollte entweder Hotel (gibt nicht so viel) oder Apartement sein Im Hauptort Gaios.


RE: Unterkunft Paxos im Mai/Juni - Jens F. - 26.04.2018 09:23

Moin Webandy,
für Gaios-Unterkünfte würde ich Dir Paxos Magic Holidays empfehlen. Gaios ist seeehr touristisch geprägt mit tagsüber vielen halbnackten osteuropäischen Tagesgästen vom auf dem Festland gelegenen Billigresorts.

Für Lakka oder Loggos (sehr viel schöner mit vielen tollen Restaurants, Lakka ist abends eine reine Fußgängerzone) würde sich Irene von Routsis Holidays anbieten, die haben direkt in Lakka mit "Jorgos-Studios" eine saubere und relativ günstige Bleibe. Sie holen Dich auch am Hafen ab und können Dir ggfls. einen Leihwagen vermieten. Fahrdistanz Gaios-Lakka circa 7km.

Ganz billig ist das bei short-term und zu der Zeit aber nicht. Mit 50,-€ - 60,-€ für´s DZ/Nacht wirst Du rechnen müssen.

Die aktuellen Fährverbindungen via Igou siehst Du hier: http://www.ionionlines.eu

Alles andere einfach goggeln.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Achja einen noch:
Willst Du von Korfu (von verschiedenen Orte an der Ostküste) aus und direkt zu Deinen Wunschzeiten hin- und zurück: Fasoulias SeaTaxi goggeln oder auf facebook guggen. Die fahren 24/7 aber das kostet natürlich etwas mehr.
Ansonsten fahren Ilidia & Co (flying dolphins) auch täglich ab Korfu Stadt.
Grüße Jens


RE: Unterkunft Paxos im Mai/Juni - webandy - 26.04.2018 17:59

Ich fand Abends in Gaios in der Taverne sitzen und auf die Boote zu schauen schon sehr interessant, tagsüber wenn die tagesboote da sind bin ich eh am wandern. Aber Dein Vorschalg hört sich nicht schlecht an. Taxiboot hatte ich ich auch schon überlegt (bin das letzte mal mit dem wasserflugzeug rüber) wenn ich das richtig lese kostet das ab Kavos 130 euro, weist du ob einfach oder hin und zurück?


RE: Unterkunft Paxos im Mai/Juni - Jens F. - 27.04.2018 11:17

Moin,
ja klar ist Gaios insbesondere abends auch toll, aber Lakka und Loggos sind der Kracher.
Nee das ist oneway, bei den Spritkosten geht das gar nicht anders. Aber ruf Andreas Fasoulias oder seinen Sohn Vangelis ruhig an und rede über den Preis, sie sprechen gut Englisch.
Flying Dolphin kostet um 20,-€ oneway aber da bist Du halt an die Zeiten gebunden und bei drei Tagen wirds dann schon eng. Aber Du must natürlich auch die checkin- und -out-Zeiten beachten. Aber auch da kannst Du Irena oder PaxosMagic oder Planos oder....anrufen, die sprechen alle perfekt Englisch.


RE: Unterkunft Paxos im Mai/Juni - webandy - 28.04.2018 16:16

OK, Danke. werde das mal Probieren mit dem Taxiboot. Die Anfahrt von Paramonas nach Kavos ist denke ich sinnvoller als erst nach Korfu Hafen. Da ist es mir auch schon mal passiert das ich den Abfahrtspunk und das Boot nicht gefunde habe.