Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hotel Chrismos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hotel Chrismos (/thread-2687.html)



Hotel Chrismos - susisunkist - 30.10.2017 21:22

Hallo liebes Forum!
Wir möchten nächstes Jahr Ende August nach Korfu! Wir haben jetzt im Reisebüro das Hotel Chrismos reserviert - kennt das jemand? Vor allem Ort rundherum, Strand,...?
Ist es Kindgeeignet - 10 Jahre alt - oder eher was nur für Erwachsene?
Wäre toll, wenn jemand schon dort war und Positives berichten kann, denn es ist nicht ganz billig und wir wollen gern sicher sein, dass es sich auch lohnt..

Viele Grüße
Susi Sunkist


RE: Hotel Chrismos - Andy37 - 31.10.2017 09:17

Hallo,
Sagst du uns bitte in welchem Ort sich das Hotel befindet?
VG
Andy


RE: Hotel Chrismos - Thias70 - 31.10.2017 10:23

Hi Susi,

also ich kenne nur ein "Chrismos Hotel Apartments". Das ist in der Apraos-Bucht am Kalamaki-Strand. Macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Sandstrand ist für Kinder ideal, extrem flach abfallend, man läuft als Erwachsener gefühlt 150 Meter hinein, bevor man schwimmen kann. Unser Lieblingsstrand Breites Grinsen.

Was Ihr brauchen werdet, ist ein Auto, da dort außer baden nix möglich ist. Oder Ihr seid gut zu Fuß. Diese Infos nur unter der Voraussetzung, dass es das Chrismos ist, welches Du meinst.

LG Matthias


RE: Hotel Chrismos - susisunkist - 01.11.2017 21:46

Ah ja, der Ort wäre natürlich wichtig Freude
Ja, das Hotel Chrismos in Apraos! Leihwagen werden wir wahrscheinlich gleich ab Flughafen und zurück nehmen! Panda für ca 370 Euro für 12 Tage - ist das ein realistischer Preis? Günstiger geht wahrscheinlich nicht, oder?

Danke für eure Antworten!


RE: Hotel Chrismos - Alfredo - 02.11.2017 15:32

Hallo susisunkist,

auf YouTube existieren einige Filme. Damit kannst du dir auch einen ersten Eindruck, zumindest vom Strand, verschaffen.

Gruß
Alfredo
Acharavi


RE: Hotel Chrismos - Argirades Frank - 02.11.2017 16:38

der Preis für den Mietwagen ist voll okay. Mit viel suchen mag es irgendwo vllt. auch etwas günstigeres geben, aber knapp 31 Euro pro Tag ist ein sehr guter Preis.


RE: Hotel Chrismos - susisunkist - 13.11.2017 00:11

Wann bucht man denn am Besten das Auto? Erhöhen sich die Preise irgendwann massiv oder kann man noch so bis Januar, Februar warten?

Danke für eure Erfahrungen!

Susi Sunkist


RE: Hotel Chrismos - Andy37 - 13.11.2017 20:56

Bei den Partnern hier auf der Seite wie drive-corfu ist der Preis fürs ganze Jahr festgelegt, so dass du ohne Risiko buchen kannst.
Auf manchen Vermittlerportalen wie billiger-mietwagen kannst du stornieren und neu buchen wenn der Preis sich ändert.


RE: Hotel Chrismos - susisunkist - 21.11.2017 00:24

Wunderbar, dann machen wir das so! Vielen Dank schonmal!


RE: Hotel Chrismos - Fränker - 21.11.2017 02:08

Habe für Juni 2018 nun auch eine Bestätigung für 2 Buchungen im Juni 2018 für zwei 9-Sitzer bei DriveCorfuKlatschen

Preise sind für das ganze Jahr fix, je nach Fahrzeugtyp könnte eine frühe Buchung, wegen eventueller geringer Verfügbarkeit, sinnvoll sein....

Kali Nichta

Fränker


RE: Hotel Chrismos - Alfredo - 21.11.2017 11:29

Hallo,

auf jeden Fall so früh wie möglich das Fahrzeug buchen. Ich hatte 4 Monate vor Urlaubsantritt bei drive corfu gebucht. Statt eines gebuchten Opel Corsa bekam ich einen Skoda Oktavia vor die Tür gestellt (ohne Aufpreis), da sämtlich Kleinwagen ausgebucht waren. Mit so einer Kiste ist das Fahren auf engen Dorfstraßen oder im Gebirge natürlich nicht so prickelnd.

Gruß
AlfredoAcharavi


RE: Hotel Chrismos - Argirades Frank - 23.11.2017 18:37

das kann Dir aber immer passieren Alfredo, egal wann Du gebucht hast. Die verfügbaren Modelle hängen eher davon ab, wie der Fahrzeug-Bestand bei Anmietung gerade ist. An einem Samstag ist die Frequenz von Rückgabe und Abholung größer, d.h. es kann u.U. zu Engpässen kommen, wenn die Reinigung/Aufbereitung hinterherhängt.

Zwar sind manche Strassen/Gassen wirklich sehr eng, aber wenn ich ein kostenloses upgrade bekomme, freue ich mich über etwas mehr Komfort und Platz. Ist mir in all den Jahren leider nur ein einziges Mal passiert.


RE: Hotel Chrismos - Andy37 - 24.11.2017 20:23

Das sehe ich auch so. Wir hatten im Mai und Oktober ein größeres Auto bekommen von verschiedenen Vermietern. Man gewöhnt sich schnell dran und die Touristen mit den kleinen Autos machen dann schon Platz...?


RE: Hotel Chrismos - Annki - 27.11.2017 14:08

Wir können unsere Urlaub idR nicht ein Jahr oder länger im voraus planen. Oft wissen wir meist so 3-4 Monate vorher erst ob/wann wir nach Korfu / in den Urlaub fahren. Sind dann die Flüge und Hotel gebucht beobachten wir die Mietwagenpreise.

Die ersten drei Jahre haben wir bei Dertour gebucht, da es für uns immer das unschlagbar beste Preis-/Leistungsverhältnis war. Wir buchen immer die kleinste oder zweitkleinste Mietwagenkategorie und legen wert auf eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung mit Glas-/Reifen-/Unterboden-/(ggf. Dach-)versicherung mit möglichst hoher Versicherungssumme. Aber das ist etwas, dass muss wirklich für sich selber entscheiden wieviel wert man darauf legt.

Lange Rede, kurzer Sinn! Im ersten Jahr Korfu haben wir anstatt der kleinsten Kategorie eine der größten Fahrzeugkategorie bekommen - einen Ford Maverick. Super viel Spaß mit gehabt und auch total praktisch, aber das Tier hat uns die Haare vom Kopf gesoffen. Bei einem begrenzten Studentenbudget nicht so das ware ;)

Die Preisentwicklung innerhalb der dieser 3-4 Monate war recht konstant. Der Preis ist meist doch noch etwas gefallen. Und wir haben in den ersten drei Jahren immer zum genau richtigen Zeitpunkt gebucht. Ich glaube, man muss da auch etwas auf sein Bauchgefühl hören.

In diesem Jahr ist es alles etwas anders gelaufen. Wie gehabt haben wir bei Dertour die Mietwagen beobachtet und die Preisentwicklung ging nur hoch und runter bis es irgendwann 'angeblich' keine verfügbaren Mietwagen ab Flughafen in der Kategorie zum günstigen Preis gab. Ab anderen Stationen mit Rückgabe beim Flughafen wäre es möglich gewesen. Anmietstation am Flughafen ist bei uns aber Pflicht. Wir kamen uns irgendwo sehr veräppelt or. Dementsprechend sind wir etwas ins schwitzen geraten und sind letzlich bei Tuicars gelandet. Noch günstiger mit noch mehr Versicherungsschutz als bei Dertour. Für uns der Jackpot!

Also alles in allem... etwas Glück gehört wohl auch bei der Mietwagenbuchung dazu.

VG Ann-Ki