Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Von Acona nach Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Von Acona nach Korfu (/thread-2679.html)

Seiten: 1 2


Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 14.09.2017 22:36

Wie ich bereits erzählt habe wollen wir im Juli 2018 mit zwei Fahrzeugen a 4 Personen nach Korfu fahren und in Acona eine Fähre nehmen, da am 30.09.2017 unsere "Planung" beginnt, könnte mir jemand hierzu bitte ein paar Fragen beantworten Freude

1. Gibt es feste Tage wann eine Fähre von Acona nach Korfu fährt und wieder zurück? Wie z.B. bei den Flügen Deutschland Dienstags und Samstags...

2. Zu welchen Uhrzeiten fahren diese Fähren ungefähr?

3. In welcher Spanne bewegt sich der Fährpreis?

Vielen Dank schon mal für die Mühe Freude


RE: Von Acona nach Korfu - Elchi - 15.09.2017 07:52

Moin!

Im Normalfall fahren ab Ancona -2-3 Fähren pro Tag nach Igoumenitsa. Ob und welche auch auf Korfu anlegt, steht heute noch nicht fest. Um das genau zu sagen, muss die Fahrplanveröffentlichung abgewartet werden. Die Pläne erscheinen ab ca. Mitte - Ende Dezember. Die Abfahrten liegen zwischen Mittag und Abend.

Und der Fährpreis ist davon abhängig, in welche Saison Euer Reisetag fällt. Das kann von einem auf den anderen Tag große Unterschiede ausmachen. Last but not least liegt es natürlich auch daran, welche Kabinenart Ihr wählt. Innen, Außen, Deckpassage?

Mal als ganz groben Anhaltspunkt: Rechnet je Auto und 4er-Innenkabine mit etwa 800,-- bis 900,-- € zzgl. ggf. weiteren ca. 100 € für die Verbindung Igoumenitsa-Korfu und zurück.

Gruß

Elchi


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 15.09.2017 14:22

Danke Dir darum ging es einen groben Anhaltspunkt zu haben, die genauen Details ergeben sich dann :)


RE: Von Acona nach Korfu - agapi68 - 17.09.2017 12:34

Hallo und guten Tag,
ich möchte etwas zu dem Preis der Fähre von Igou nach Korfu schreiben.
Es gibt seit diesem Jahr eine neue Linie. Diese Linie gehört zu dem Supermarkt Diellas. Das Ticket liegt ca 50 % !!!! unter dem bekannten Preis.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Fähre auch nach Kerkyra fährt. Mir persönlich ist nur die Strecke Igou nach Lefkimmi. Sollte man aber in Erfahrung bringen können. Vielleicht weiß das Jemand aus dem Forum.
LG
Ulla


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 17.09.2017 12:55

Wäre interessant :), ob wir in Kerkyra ankommen oder in Lefkimmi ist uns relativ. Zumal ich ein Haus in Agios Georgios Argirades anmieten möchte, wäre es sogar fast taktisch klüger. Momentan entwickelt sich dazu noch der Plan zumindest auf der Hinfahrt über Kroatien, mit Übernachtung dort, Korfu anzusteuern.


RE: Von Acona nach Korfu - agapi68 - 18.09.2017 10:51

Hallo,
wenn Ihr in Agrirades wohnt, dann wäre es zu raten, nach Lefkimmi über zu setzen. Du sparst Zeit und Geld. Ich wohne immer in Vitalades und reise deshalb immer über Lefkimmi an.
Viel Spaß bei der Planung.
LG
Ulla


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 18.09.2017 18:54

Gut zu wissen. Dank Dir, aber was mir immer wieder auffällt, gerade bei Lefkimi, ist, dass man sich mit der Schreibweise selbst bei den Straßenschildern (in lateinischer Schrift) nicht einig ist, Lefkimi und Lefkimmi ist zu finden. Hängt das mit der Übersetzung aus der griechischen Schrift zusammen?

Werde es eventuell ja erlernen, ab Februar will ich einen Griechischkurs belegen Freude


RE: Von Acona nach Korfu - agapi68 - 19.09.2017 09:58

Ja, zuerst ist es mir aufgefallen in Andis schönem Reiseführer.
Habe dann einige Griechen gefragt wie es denn nun richtig geschrieben wird.
Alle haben gesagt, mit zwei m.
Aber egal, wir wissen welcher Ort gemeint ist. Zwinkern
LG
Ulla


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 01.10.2017 11:50

So es die Apartments sind gebucht, 2 mal á 4 Leute in Perivoli, also etwas südlicher als der geplante Zielort und auch etwas früher, im Juni statt Juli, meine Ziehtochter muss isch glücklicher Weise nicht an Schulferien halten, wie anfangs gedacht. Im Oktober werde ich mich auch mal noch mit dem Vermieter treffen, wenn man schon mal vor Ort ist...


RE: Von Acona nach Korfu - Argirades Frank - 09.10.2017 14:02

hier der Link zu KerkyraLines:

https://kerkyralines.com/en/

Die bieten verschiedene Verbindungen an. Im August/September gab es für die Strecke Igou-Lefkimmi eine zeitlich begrenzte 50%-Rabattaktion. Da sind wir mit Auto und 4 Personen für gesamt 38 Euro hin- und wieder zurückgefahren. Aber auch der Standardpreis wäre mit 38 Euro für eine Strecke vergleichsweise günstig. Es gab aber nur eingeschränkte Fahrzeiten, so ging die erste Fähre nach Igou erst mittags um 11:45 Uhr. Ein Bild des Flyers hatte ich im August hier gepostet.


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 10.10.2017 16:09

Dank Dir der Link ist notiert :)


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 10.01.2018 11:27

So unsere Reiseplanung steht :) Am 10.06. rollen wir los , aber ne ganz andere Route, zu erst nach Zagreb (wo wir im Haus eines Kollegen nächtigen), nächste Etappe Skopje (dort Hotel) und dann Dienstags mit der Fähre von Igou nach Lefkimi, um in Perivoli Quartier zu beziehen.... war gestern noch beim ADAC wg Routenplanung und Rückfahrt halten wir noch offen, aber haben es immer so geplant, dass man in Zagreb und Skopje so gg späten Nachmittag einrollt, um von den Städten noch einen Eindruck zu bekommen.... es kribbelt schon dabei sind es noch 5 Monate


RE: Von Acona nach Korfu - Elchi - 03.03.2018 20:06

Moin!

Sowohl Minoan als auch ANEK haben die Frühbucherfristen verlängert.

Schöne Grüße

Elchi


RE: Von Acona nach Korfu - Christian Weiss - 09.06.2018 20:32

So morgen geht es los und anders wie angedacht geht es über die Balkanroute, morgen Abend Zagreb Montagabend Skopje und am Dienstag hat meine Lieblingsinsel mich dann wieder. Mehr als freu :)


RE: Von Acona nach Korfu - Sabine - 10.06.2018 08:27

Hallo Christian!
Lefkimmy-Line bietet momentan die Überfahrt nach Lefkimmy für €5,- das Auto und €5,- pro Person an!
Ich weiß allerdings nicht, ob der Preis nur bei Onlinebuchungen gilt oder auch am Schalter!
Gute Anreise!
L. G. Sabine Freude