Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? (/thread-2591.html)



Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - frau-slop - 27.06.2016 18:25

Hallo ihr lieben Korfu-Experten,

mein Freund und ich (beide Studenten) wollen nach der Klausurenphase direkt Anfang Oktober nach Korfu reisen. Jetzt stellt sich uns die Frage, wo wir eine Unterkunft mieten. Schön wäre es natürlich, wenn es einen netten Strand Vorort gibt und auch Möglichkeiten für Tageswanderungen ins Hinterland/ in die Berge.
Städte mit Bettenburgen und Massentourismus mag mein Freund gar nicht, aber kleinere Hotels und Pensionen sind kein Problem. Wichtig wäre es, dass ein paar kleine Cafés und Restaurants im Ort sind. Groß Party machen oder besonders teuer essen gehen müssen wir nicht.

Also, bisher haben wir zwei gute Angebote in Acharavi und Agios Georgios gefunden. Was würdet ihr präferieren? Und habt ihr vielleicht generell ein paar Tipps für nette, familiäre Unterkünfte oder zu "Korfu Anfang Oktober".

Ich bin dankbar für jeden Tipp! LG Lena :)


RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - Snufo - 27.06.2016 22:38

ich persönlich bin kein sandstrandfan, würde aber eher acharavi empfehlen, weils "dort oben" auch noch sidari gibt, mit wirklich schöne strände (leider auch sand) und man schneller mal in der altstadt ist, die ihr euch auf jeden fall ansehen solltet! auserdem sind mehrer "caves" auch im norden den insel. richtig unheimlich is dort ;)

ich persönlich hab bei jedem korfu urlaub einen leihwagen und versuche immer mittig zu wohnen, um überall hin fahren zu können. nur der "hausstrand" ist viel zu wenig, es gibt sooooo viel schöne sachen & orte zum ansehen....


RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - Andy37 - 28.06.2016 08:44

Hallo Lena,
Acharavi ist eine gute Wahl Freude
Hier ist im Oktober noch was los, der große Trubel ist aber vorbei.
Schöner Strand und ausreichend Tavernen und Bars.
Wanderungen sind auch möglich, die Berge sind nah.
Viele Grüße
Andy

Acharavi


RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - ollitronix - 01.07.2016 13:55

Hallo Lena,

in Agios Georgios ist ab Oktober tote Hose und die meisten Tavernen und Hotels sind geschlossen, ich würde auch Acharavi empfehlen.

Grüße
Olli


RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - tomtirol - 10.07.2016 19:45

Obwohl mit Agios Georgios besser gefällt, muss ich meinem Vorredner beipflichten, ab Oktober ist da tote Hose ... Lieber in den Norden nach Acharavi.


RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - Thomas - 12.07.2016 09:03

Ich denke, es hat keinen Sinn frau-Slop irgendwelche Empfehlungen zu geben:
Anmeldung: 27.06.2016, 17:17 letztes mal online im Forum 27.06.2016, 17:53
Am Kopf kratzen

Thomas


RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios? - Spiros - 12.07.2016 10:22

(12.07.2016 09:03)Thomas schrieb:  Ich denke, es hat keinen Sinn frau-Slop irgendwelche Empfehlungen zu geben:
Anmeldung: 27.06.2016, 17:17 letztes mal online im Forum 27.06.2016, 17:53
Am Kopf kratzen

Thomas

Hatten wir so etwas nicht schon mal? Aufs Maul

Vielleicht liest frau-Slop ja auch nur mit, vielleicht hat sie ihr Passwort auch vergessen oder vielleicht macht sie nun Urlaub auf Kreta. Wer weiß das schon. [Bild: c090.gif]

Jedenfalls hat der alte Thread zur Einführung des "Danke-Buttons" geführt.

LG & Prost
Spiros