Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Unterkunft Pelekas - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Unterkunft Pelekas (/thread-2195.html)



Unterkunft Pelekas - rose24861 - 27.12.2013 14:28

Hallo,

wir haben im letzten Jahr das Thomas-Hotel besichtigt und es hat uns gut gefallen. Es liegt zentral in Pelekas, oberhalb der Taverne Alexandros in der Kurve Richtung Kaisers Thron. Da wir nicht den Strand von Pelekas besuchen wäre es für uns ideal.
Wir können aber leider keinen Kontakt herstellen. Weiß jemand mehr? Gibt es das kleine Hotel vielleicht nicht mehr? Kann uns jemand ein anderes zentrales Appartment in Pelekas empfehlen? Auch Glyfada käme in Frage.
Letztes Jahr waren wir im App. Fotini in Strandnähe vom Pelekas-Strand. Sehr zu empfehlen nur die Lage ist am Strand und nicht zentral im Ort.

Liebe Grüße
rose


RE: Unterkunft Pelekas - rose24861 - 27.12.2013 20:31

Mein Englisch ist zwar nicht so toll aber auf der Homepage von thomashotelpelekas.com kann ich keine Info finden. Telefonisch oder per Mail ist Manolis nicht erreichbar.Entt(


RE: Unterkunft Pelekas - meggie - 27.12.2013 20:48

schon mal überlegt, dass auch dort grad weihnachten war und neujahr vor der tür steht? Zwinkern
vielleicht gönnt man sich dort einfach mal ein paar freie tage und ist nicht vor ort. oder ist dir gesichert bekannt, dass das hotel das ganze jahr durchgehend geöffnet ist? Am Kopf kratzen
wenn nicht - und das ist durchaus sehr häufig der fall - dann empfehle ich noch etwas geduld und einen neuen versuch nach dem jahreswechsel. Zwinkern

lg meggie



RE: Unterkunft Pelekas - rose24861 - 27.12.2013 20:51

Hi Meggie,

Geduld ist nicht gerade meine Stärke Entt(
Ich versuche es sicher schon 2 Monate jemanden zu erreichen. Wahrscheinlich machen sie erst im Frühsommer den Betrieb wieder auf. Dann ist es aber zu spät für die Buchung der Flüge.

Liebe Grüße
rose

PS: Hast Du eine Alternative für uns in Pelekas. Am Liebsten im Ort selbst damit wir abends kein Auto benötigen.


RE: Unterkunft Pelekas - meggie - 27.12.2013 21:10

was die alternative in pelekas angeht passe ich. hast du schon mal hier bei andi im portal geschaut?
oder auch bei den hier oben angegebenen partnern corfu24 und korfunet? Freude

was die flüge angeht würde ich persönlich nicht viel federlesen machen und die buchen. für den frühsommer findest du ganz sicher dann immer noch eine adäquate unterkunft. außerdem werden ja auch andere dein wunschhotel derzeit nicht erreichen und buchen können. Zwinkern



RE: Unterkunft Pelekas - rose24861 - 29.12.2013 20:21

Hallo,

bei den Partnern habe ich nix gefunden. Aaaber

kennt jemand

Villa Litsa
Villa Deza oder
Panorama Villas - alle in Vatos?

Wichtig für uns ist ein Minimarkt in der Nähe (Einkauf Brot für das Frühstück) und ein paar Tavernen um abends kein Auto zu benötigen.
Wir kennen den Ort Vatos leider gar nicht. Letzten Jahr kamen wir von Pelekas zum Mirtiotissa Strand und sind ohne Umwege abgebogen.

Liebe Grüße
rose


RE: Unterkunft Pelekas - Elchi - 30.12.2013 19:10

Moin!

Welche Vorlieben habt Ihr denn? Vatos ist nicht unbedingt mit Pelekas zu vergleichen.

Gruß

Elchi


RE: Unterkunft Pelekas - rose24861 - 02.01.2014 13:57

Hallo Elchi,

unsere Vorlieben habe ich schon oben beschrieben. Minimarkt und Taverne in der Nähe. Gebiet rund um den Mirtiotissa-Strand. Mietauto haben wir natürlich schon aber abends möchte ich nicht immer wieder im Auto sitzen sondern mal das eine oder andere Gläschen trinken.

Kennst Du die Villa Natassa zufällig? Mir ist nicht klar wo die liegt.

Liebe Grüße
rose


RE: Unterkunft Pelekas - BerndHH - 02.01.2014 23:01

(02.01.2014 13:57)rose24861 schrieb:  ...Minimarkt und Taverne in der Nähe. Gebiet rund um den Mirtiotissa-Strand. Mietauto haben wir natürlich schon aber abends möchte ich nicht immer wieder im Auto sitzen sondern mal das eine oder andere Gläschen trinken.

Als "Vatos-Spezialist" bin ich ja ganz Ohr. Mit der Villa Deza (Koordinaten: 39.610813,19.79394) hättest du alles was du brauchst, nur kein Meerblick Zwinkern Vatos

Zum Mirti-Strand (Koordinaten: 39.595611,19.799353), den es eigentlich nicht mehr wirklich gibt, sind es etwas mehr als 2 KM.


RE: Unterkunft Pelekas - Elchi - 03.01.2014 01:05

Moin Rose!

Alternativ käme vielleicht noch Liapades in Frage. Ist ca. 15 KM vom Mirtiotissa-Überbleibsel entfernt, hat selber einige Buchten, allerdings keinen Sandstrand. Dafür gemütliche Tavernen und ein sehr uriges Dorf.

Bei Interesse kann ich Dir über Liapades gerne noch mehr erzählen.Unterkünfte gibt es da für fast jeden Geschmack, nur kein Luxushotel Zwinkern . Ich bin selbst jedes Jahr in Liapades.

Schönen Gruß

Elchi


RE: Unterkunft Pelekas - rose24861 - 03.01.2014 10:55

Hi. Luxus brauche ich im Urlaub nicht mehr. Wenn wir in der villa deza noch ein studio bekommen werden wir es nehmen. Angefragt haben wir schon. In diesem Fall werden wir uns dann liapades vor Ort ansehen.
Vielen lieben Dank euch beiden! Liebe grüße rose24861

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

uuuund - für meinen Mann und mich und ein paar andere Leute war Mirti noch groß genug. :D


RE: Unterkunft Pelekas - Spiros - 05.01.2014 10:57

(02.01.2014 13:57)rose24861 schrieb:  Kennst Du die Villa Natassa zufällig? Mir ist nicht klar wo die liegt.

Moin Rose,

wenn ich mich recht erinnere liegt die Villa Natassa auf halben Weg zwischen Vatos und dem Mirti Beach mitten in der Pampa in einem Olivenhain.

Sie wird von Dagmar und Astrid betrieben und es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Es ist eher eine Unterkunft für junggebliebene Rucksacktouristen.

Ich war das letzte Mal 2009 dort und die beiden beabsichtigten damals wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Ob das dann auch geschehen ist weiß ich nicht.

Die Villa Natassa hat eine eigene Internetseite. Du kannst mit Dagmar unter Tel.: 0030-26610-58576, Mobil: 0030-690-7952310 Kontakt aufnehmen.

LG & Prost
Spiros


RE: Unterkunft Pelekas - papadatos - 05.01.2014 18:02

Hallo Rose,

ich könnte mir vorstellen, daß das Haus Lemoni in Pelekas-Dorf was für Euch sein könnte.

Liebe Grüße
"dem papa sein datos"


RE: Unterkunft Pelekas - rose24861 - 05.01.2014 23:11

Hallo papadatos. Danke für den Tipp liebe grüße rose