Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Agios Georgios Argirades - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Agios Georgios Argirades (/thread-216.html)



Agios Georgios Argirades - Gast - 14.03.2007 00:11

Hallo,
wir sind eine dreiköpfige Familie (einer davon ist kleines Kind) und wollen zum ersten Mal nach Korfu. Nun haben wir ein Häuschen über 'Corfu 24' in Agios Georgios Argirades gefunden. Weiß jemand etwas über diesen Ort? Ist er schön (nette Atmosphäre, Landschaft, nette Tavernen, in denen man abends etwas essen gehen kann usw.)und auch für eine Familie empfehlenswert? Überhaupt: was gibt es so davon zu berichten? Hat vielleicht jemand auch schon mal über corfu 24 gebucht? Schließlich soll der Urlaub ja so richtig schön werden Freude
Viele Grüße,
Sabine


RE: Agios Georgios Argirades - Andi - 14.03.2007 18:11

Hallo Sabine,
wie Du sicher schon gesehen hast, ist corfu24 einer der Partner von corfu.de - ich kann dir versichern, dass dies nur absolut seriöse und zuverlässige Anbieter werden Freude

Für Infos zum Ort habe ich einen Beitrag aus dem alten Forum herausgesucht:
Agios Georgios Argirades

Ich denke, die Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub sind gegeben.....keine Bange, bei corfu.de-Partnern kannst Du bedenkenlos buchen.


RE: Agios Georgios Argirades - bms107 - 31.03.2011 10:14

Für Infos zum Ort habe ich einen Beitrag aus dem alten Forum herausgesucht:
Agios Georgios Argirades

Schade, dieser Link gibt's nicht mehr.
Wäre an Info's zu Agios Georgios Argirades interessiert.
Möchte vom 18. Juni bis 3. Juli dorthin.

Danke für Info's.

Bernie us dr Schwiiz


RE: Agios Georgios Argirades - Argirades Frank - 07.04.2011 23:33

Hallo,
ich kenne den Ort seit über 20 Jahren. Mittelpunkt ist die Strasse entlang des Strandes/der Küste, welche ca. 1 km lang ist. Entlang dieser Strasse findet man viele Restaurants, Bars, Shops etc. Das Angebot ist vielfältig und somit ist für jeden etwas dabei. Sowohl Familien mit Kindern als auch Partywütige kommen auf ihre Kosten. Eine Disco gibt es allerdings nicht mehr. Die einzige Disco hat schon vor Jahren geschlossen und die Finanzkrise hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Es gibt ein paar geschossene Bars sowie Bauruinen. Aber der Ort hat trotzdem seinen Flair. Ich bin halt ehrlich aber ich versichere Dir, daß wir dort jedes Jahr sehr gerne sind, sowohl am Strand als auch abends zum Bummeln, Essen oder chillen. Und die Einheimischen aus dem Umland findest Du auch jeden abend dort und das spricht doch für sich. Der schönste Teil des Strandes ist ganz im Norden, aber wir sind eigentlich immer im Nachbarort Marathias. Aber wir wohnen auch nicht in St. George/Agios Georgios ...
Ihr werdet dort einen schönen Urlaub haben, zur Unterkunft kann ich allerdings nichts sagen.
Gruß
Argirades Frank

P.S. Die Bakery an der Ecke zur Hauptstrasse (vom Rollerverleih Mexas ca. 1,5 km) ist ein Geheimtipp. Fragt dort nach Mantos (der Bäcker spricht englisch) und bestellt schöne Grüße von Bastian. Er ist Großcousin meiner besseren Hälfte ...


RE: Agios Georgios Argirades - bms107 - 11.04.2011 12:22

Hallo Frank.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung über Agios Georgios. Wir sind sicher, dass wir dort eine schöne Zeit verbringen werden und suchen uns dort ein schönes Appartement für diese Ferienzeit.
Wir waren vor zwei Jahren kurz dort, es hat uns gefallen und darum möchten wir jetzt für länger dort bleiben.
Wir werden die Grüsse an Mantos ausrichten.
äs Grüässli us dr Schwiiz vom Bernie


RE: Agios Georgios Argirades - bms107 - 08.07.2011 16:01

P.S. Die Bakery an der Ecke zur Hauptstrasse (vom Rollerverleih Mexas ca. 1,5 km) ist ein Geheimtipp. Fragt dort nach Mantos (der Bäcker spricht englisch) und bestellt schöne Grüße von Bastian. Er ist Großcousin meiner besseren Hälfte ...
[/quote]

Wir waren dort und haben deinen Gruss von Bastian ausgerichtet - Mantos schickt einen Gruss an euch zurück.
Bernie
PS: Es war sehr schön in Ag. Georgios, wir waren 1 1/2 Wochen dort.