Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
"Studie" zu Hotelbewertungen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: "Studie" zu Hotelbewertungen (/thread-212.html)



"Studie" zu Hotelbewertungen - Tom - 10.03.2007 10:20

http://www.sueddeutsche.de/,ra19m3/reise/artikel/915/104811/


RE: "Studie" zu Hotelbewertungen - Andi - 10.03.2007 16:14

Hi Tom,
danke für den Link Freude
Bestätigt die von Usern immer wieder getroffene Aussage, dass man sich nicht zu sehr an solchen Bewertungen orientieren sollte.
Du weisst ja...ich hab da in meiner früheren Rubrik Unterkünfte auch so einiges erlebt Zwinkern


RE: "Studie" zu Hotelbewertungen - BirgitD - 10.03.2007 22:32

Hi,

Anfang des Jahres war gleichlautendes im Hamburger Abendblatt zu lesen: Eine Untersuchung von Stiftung Warentest kam zu einem identischen Ergebnis.

LG
Birgit


RE: "Studie" zu Hotelbewertungen - AlexCOE - 10.03.2007 23:56

hallo zusammen,

nun wird das bestätigt was die mehrheit schon vorher wusste: diese seiten sind das schwarze unterm fingernagel nicht wert.
1: es wird meist nicht geprüft ob ein posting überhaupt von einem hotelgast stammt oder ob das benachbarte hotel mal eben der konkurrenz einen "verbraten" will.
2: einige seiten arbeiten mit reiseveranstaltern eng zusammen!
3: last minute 3* buchen und dann motzen weil es kein marmorbad gab fällt natürlich leichter als die positiven seiten aufzuzeigen.

wenn es eine seite gäbe wo man sich über das urlaubswetter beschweren könnte, wäre die wahrscheinlich auch noch voller postings.
(konnte ja keiner ahnen,daß es im august so heiß ist in griechenland Heiss)

gruß
AlexCOE


RE: "Studie" zu Hotelbewertungen - Christel_G (†) - 11.03.2007 13:17

Es Grüessli us Davos

Meine Lieben Korfufreunde

Es ist ja schon so, auch wenn ein Hotel "ehrlich" bewertet wird vom Schreiber, kann es ja auch sein, dass die Ansichten und Anforderungen an das Hotel nicht immer die Gleichen sind. Verwirrt

Ich sehe das an meinem "zweiten zu Hause" auf "meiner" Insel. Nissaki Ich bin zu 100% Fan von meinem 3+ Sterne Hotel - aber warum - weil ich mich da ZU HAUSE FÜHLE und die Mitarbeiter inzwischen FREUNDE geworden sind. Springen vor Feude

Der Service ist vom 1. Tag der Saison bis zum Letzen immer der Gleiche - mega freundich - alles sauber und und und. (Sorry komme schon wieder ins schwärmen) Ich bitte doch sehr

Ich weiss aber auch, dass jemand Anderer mehr Wert auf Luxus legen würde - oder ihm das Haus zu weit von Kerkyra weg ist - oder die Anlage zu gross - der Strand zu klein oder oder oder....

Ich musste letzes Jahr im Oktober in ein 4 Sterne Hotel ausweichen - und war todunglücklich. Ich muss heulen Es war für mich einfach grauenhaft - Ich muss heulen Mitarbeiter mit 1-2 Ausnahmen sehr unfreundlich - Keine Hilfe mit Gepäck oder bei Fragen - das Zimmer schmutzig (Der Schmutz ist vom 1. bis zum 14. Tag sehr loyal bei mir liegengeblieben) und ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Aber Fazit - dank einem solchen Portal wie hier bei Andi (danke an Andi Knutsch) kann man sich ja bei "Betroffenen" erkundigen, wichtig ist, dass man angibt was man wirklich vor Ort erwartet !! Korfu Smily

UND was ich auch sehr oft beobachte: nach dem Motto - wie man in den Wald schreit... In Korfu kann man mit einem Bitte und einem Danke schon ssseeehhhrrr viel bekommen und bewirken.

In diesem Sinne - ICH FREUE mich auf mein zweites zu Hause !!

Liebe Grüsse aus Davos
Christel

PS: habe auch ausserhalb des Hotels sehr viele Freunde gefunden !!!!!!!