Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Campinplaetze ab April 2007 offen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Campinplaetze ab April 2007 offen? (/thread-209.html)



Campinplaetze ab April 2007 offen? - eldi - 08.03.2007 09:50

Campingplaetze ab April 2007 offen ?

Hallo!

Wir (2 Erwachsene , 2 Kinder) beabsichtigen die ersten 3 April-Wochen 2007 nach Korfu zu fahren. Wir haben ein kleines Wohnmobil. Da wir zweijaehrige Zwillinge dabei haben, suchen wir nach einen komfortablen Campingplatz. Wer kennt einen guten Campingplatz, der schon Anfang April offen hat? Auch sollte dieser gute sanitaere Einrichtungen haben (Kinder wickeln, usw. ...).

Vielen Dank

Reinhold Rank


RE: Campinplaetze ab April 2007 offen? - Spiros - 08.03.2007 16:55

Hallo Eldi,

der einzige Campingplatz der mir bekannt ist, ist der in Roda. Nennt sich zwar Roda Beach aber bis zum Beach sind es noch ca 1000 m.

Laut Website des Platzes öffnet der ab 15. 4.

Den Link zum Campingplatz sende ich Dir per E-Mail.

Viel Spass auf Korfu

Spiros


RE: Campinplaetze ab April 2007 offen? - firefighter - 09.04.2007 20:38

Hallo!

Es gibt noch mindestens einen anderen Campingplatz auf Korfu. Dieser liegt in Dassia und heißt Karda Beach.

Wir waren bereits zweimal auf diesem Campingplatz für 3 Wochen, allerdings mit einer Jugendgruppe. War aber immer sehr schön und sauber und auch vom Preis her ist der Platz ok.

Der Platz öffnet glaube ich ab 1. April.
Solltest du über Google nix finden, melde Dich einfach noch mal ich sende Dir dann den Link per EMail.

Gruß
Frank

PS: Habe gerade gesehen, dass die Info wohl zu spät kam... Entt


RE: Campinplaetze ab April 2007 offen? - Gast - 03.08.2007 12:47

Kam vor 4 Tagen aus Korfu zurück, als überzeugte Camperin war ich eher enttäuscht. Mit 3 kleinen Kindern und einem griechischen Mann hatten wir auch hohe Ansprüche. Die Campings Richtung Dassia, Gouvia: KARDABEACH und DYONISSOS sind an der Hauptstrasse und nicht direkt am Strand, weiter oben haben wir uns RODABEACH angeguckt, da muss man die Hauptstrasse lang quer durch den Ort zum Strand, dann KAROUSADES Camping..schöner Platz aber weit weit zu einem felsigen Strand mit schmutzigem Wasser. Geblieben sind wir in SIDARI Dolphin. Auch nicht direkt am Strand, man braucht schon das Auto um an den herrlichen flachen Strand von Sidari mit dem Canal dÀmour zu erreichen. Nach 3 Tagen Fahrt weiter: Camping PALEOKASTRITSA ist weit vom Meer, entlang der steilen Hauptstrasse. Camping AGIOS GEORGIOS ist weit vom Meer, am wunderschönen Strand sind auch Hunde verboten:also nix für uns. Der Campingplatz am LAKE KORISSION unten ist seit 2 Jahren geschlossen wie wir leider feststellen mussten, ebenso der in MESSONGHI Also haben wir einen ganzen Tag mit vergeblicher Campingsuche verbracht und haben dann gefrustet im Auto geschlafen.


RE: Campinplaetze ab April 2007 offen? - firefighter - 03.08.2007 14:51

Hallo lieber Gast,

da muss ich doch glatt etwas berichtigen, denn der Campingplatz KARDABEACH liegt am Strand. Zwar nicht ganz direkt, aber ich denke mit einem Fussweg von <=3 Minuten kann man sagen das es direkt am Strand liegt. Mann muss nur "hinten" raus gehen und schon ist man, nach wenigen Schritten, am Strand von Dassia.

Und ehrlich gesagt, näher möchte ich persönlich für eine Übernachtung auch gar nicht am Strand sein. Zwinkern

Gruß
Frank


RE: Campinplaetze ab April 2007 offen? - BerndHH - 03.08.2007 17:10

Moin

Ich kann Frank´s Berichtigung bestätigen. Lässt sich auf der HP von kardacamp.gr auch leicht überprüfen.