Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni (/thread-2078.html)



Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - Sebsch74 - 24.03.2013 00:55

Kalispera,

wir werden Anfang Juni unseren zweiten Urlaub auf Korfu verbringen. Nach unserem ersten Urlaub in Barbati (damals im "Barbati Beach Hotel"; Mann, ist das lange her Freude), wird es uns jetzt nach Moraitika ins Hotel "Corfu Pelagos" verschlagen.

Gibt es jemanden, der schon Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat? Ich weiß, dass ist wieder eine typische "Urlauber-Frage", aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen Zwinkern.

Außerdem wäre es toll, wenn jemand Tipps hat, was wir mit unserer 4-jährigen Tochter alles unternehmen könnten.

Über eine Antwort freut sich
Sebastian


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - BirgitD - 24.03.2013 02:57

(24.03.2013 00:55)Sebsch74 schrieb:  Kalispera,
Außerdem wäre es toll, wenn jemand Tipps hat, was wir mit unserer 4-jährigen Tochter alles unternehmen könnten.

Über eine Antwort freut sich
Sebastian

Hallo Sebastian,

was erwartet eine 4-jährige, das ihre Eltern im Urlaub mit ihr unternehmen?
Wahrscheinlich gar nichts! Tut ihr und Euch den Gefallen und gönnt es Euch ganz ohne Stress zusammensein zu können. Wenn sie (in der Regel ganz schnell mit neuen Freunden) im Sand buddeln und im seichten Wasser planschen kann, ist für ein Kind in dem Alter die Welt mehr als in Ordnung, zumal sie dann noch tagsüber mit Papa und Mama zusammensein kann. Auch kleine Kinder haben heute mit frühem Aufstehen, Wegezeiten und Aufenthalt in der Kita schon einen langen, oft hektischen "Arbeits-"Tag, so dass auch ihnen eine Entschleunigung gut tut.

Fast jeder Hotelgarten hat ein paar Spielgeräte..., abends Kinderdisco. Oder mal ein Eis essen gehen, ist oft schon Abwechslung genug.

Es gibt einen alten Leitsatz in der Erziehung - der leider oft in Vergessenheit gerät: "Manchmal ist weniger mehr!"

Ich wünsche Euch einen wunderbaren, erholsamen Urlaub!
Birgit

PS: Da in unserer Familie etliche auch beruflich mit Kindern zu tun haben, werden derartige Fragen immer wieder heiß diskutiert.


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - Sebsch74 - 24.03.2013 15:27

(24.03.2013 02:57)BirgitD schrieb:  
(24.03.2013 00:55)Sebsch74 schrieb:  Kalispera,
Außerdem wäre es toll, wenn jemand Tipps hat, was wir mit unserer 4-jährigen Tochter alles unternehmen könnten.

Über eine Antwort freut sich
Sebastian

Hallo Sebastian,

was erwartet eine 4-jährige, das ihre Eltern im Urlaub mit ihr unternehmen?
Wahrscheinlich gar nichts! Tut ihr und Euch den Gefallen und gönnt es Euch ganz ohne Stress zusammensein zu können. Wenn sie (in der Regel ganz schnell mit neuen Freunden) im Sand buddeln und im seichten Wasser planschen kann, ist für ein Kind in dem Alter die Welt mehr als in Ordnung, zumal sie dann noch tagsüber mit Papa und Mama zusammensein kann. Auch kleine Kinder haben heute mit frühem Aufstehen, Wegezeiten und Aufenthalt in der Kita schon einen langen, oft hektischen "Arbeits-"Tag, so dass auch ihnen eine Entschleunigung gut tut.

Fast jeder Hotelgarten hat ein paar Spielgeräte..., abends Kinderdisco. Oder mal ein Eis essen gehen, ist oft schon Abwechslung genug.

Es gibt einen alten Leitsatz in der Erziehung - der leider oft in Vergessenheit gerät: "Manchmal ist weniger mehr!"

Ich wünsche Euch einen wunderbaren, erholsamen Urlaub!
Birgit

PS: Da in unserer Familie etliche auch beruflich mit Kindern zu tun haben, werden derartige Fragen immer wieder heiß diskutiert.

Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hätte meine Frage vielleicht etwas konkreter stellen sollen (aber als unerfahrener Foren-Neuling macht man sich darüber keine Gedanken Freude.

Als ich nach Tipps für unseren Urlaub gefragt habe, meinte ich nicht, dass wir mit unserer Tochter ein 14-Tage-Hektik-Sightseeing-Programm durchziehen wollen. Es ist mittlerweile unser vierter Urlaub in Griechenland mit ihr, deshalb wissen wir, was mit ihr "möglich" ist und was nicht Zwinkern.

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es Sachen auf Korfu zu sehen/erleben gibt, die Ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt. ZB habe ich gelesen, dass es auf Korfu eine "Eselauffangstation" gibt. Ist sie auch für kleine Kinder geeignet oder werden da Eselschicksale für diese Altersgruppe zu eindrücklich geschildert (evtl. mit Fotos, o.ä.)?

Im übrigen freue ich mich über jeden Hinweis auf schöne Strände Anfang Juni und Eisdielen, in denen das Eis besonders lecker ist (ich erinnere mich nur noch an eine Häagen Dazs-Eisdiele in Korfu-Stadt, in der wir für zwei Eiswaffeln 14,- € bezahlt haben Freude). Wie findet Ihr die beiden Wasserparks (sie werden allerdings nur eine Notfall-Alternative sein, wenn es am Strand zu kalt sein sollte)?

Wie gesagt, wir sind relativ "Griechenland-erfahren", deshalb wissen wir um die enorme (Kinder-)Freundlichkeit aller Menschen dort. Das macht manchmal einen einfachen Orts-Rundgang zu einem spannenden Abenteuer für meine Tochter (man wird von so vielen Leuten angesprochen und bekommt soooo viel Aufmerksamkeit Freude).

Also, wer noch etwas weiß, immer her damit.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - bei-papa - 24.03.2013 19:11

Hallo Sebastian,

wir waren das erste Mal mit unserer Tochter auf Korfu, als sie 9 Monate alt war, seitdem sind wir alle zwei Jahre wieder da. Als sie noch klein war, war sie verrückt nach Sissi, ob als Buch, Casette oder Trickfilm- egal. Wenn im Laufe des Jahres auch mal andere Geschichten favorisiert wurden, kurz bevor es nach Korfu ging, war Sissi wieder an der Reihe. Und so sind wir immer auch ins Archillion gefahren. Bei unserem letzten Urlaub auf Korfu haben wir pausiert, aber dieses Jahr, das Kind ist mittlerweile 13 Jahre alt, wurde dieser Ausflug bereits angemahnt. wenn eure Tochter also schon "Prinzessin" ist, dann habt ihr einen Ausflug schon sicher.

Viel Spaß auf Korfu
Kathrin


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - agapi68 - 24.03.2013 21:20

Hallo Sebastian,
Du hast es zwar nicht erwähnt, aber ich gehe davon aus, daß Ihr ein Auto anmietet.

Ich wohne in der Nähe von Moraitika und fahren mit den mir anvertrauten Kids nach Issos Beach (liegt auf der Ostseite und ca. 15 Autominuten enfernt). Es gibt dort eine herrliche Dünenlandschaft und die Kinder können Sandburgen bauen. In der Nähe ist der Korrissions-See. Dort bin ich schon öfter mit den Kindern hin. Wir haben nach den Schildkröten gesucht und auch gefunden und aus der Ferne betrachtet.

Hier im Forum habe ich erfahren, daß Bouka Beach (in der Nähe von Lefkimi) sehr schön für die Kidis ist weil flach abfallend und das Meer auch im Juni schon sehr warm sein wird. Dort trifft man wohl überwiegend Einheimische. Es gibt auch eine Strandtaverne.

Wünsche Euch eine schöne und spannende Zeit auf meiner Lieblingsinsel.

LG
Ulla

Vielleicht habt Ihr Glück und könnt bei einem Abendspaziergang Glühwürmchen sehen. Bis ca. Mitte Juni kann man sie bestaunen. Ich freue mich jedes Jahr darauf.

LG
Ulla


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - Sebsch74 - 24.03.2013 22:02

Hallo Ulla, hallo Kathrin,

danke für Eure Tipps. Wir werden sie auf jeden Fall ausprobieren...und ja, wir haben ein Auto angemietet (hätte ich auch erwähnen sollen, oder?! Freude).

Eure Beiträge machen uns schon eine Menge Vorfreude auf unseren Urlaub.

Viele Grüße aus dem kalten Ruhrgebiet sendet Euch
Sebastian


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - Elchi - 25.03.2013 11:30

Moin Sebastian,

die von Ulla bereits empfohlenen Strände sind für die Kleine sicher toll.
Wir sind mit unseren Mädels auch schon nach Korfu als sie erst wenige Monate alt waren.

Für unsere ist es auch schön (auch wenn sie jetzt etwas älter sind):

Die Gässchen in Korfu-Stadt (es gibt ja soooo viel zu sehen Zwinkern )
Die Schildkröten auf dem britischen Friedhof
Ganz viel im Pool toben Freude
Vielleicht kommt ja auch eine Besichtigung der Festung in Korfu in Frage

Schöne Grüße

Elchi


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - agapi68 - 25.03.2013 17:27

Hallo Sebastian,
ich muss mich berichtigen: Issos Beach liegt natürlich an der WESTküste.

Nicht nur mit OST und WEST, ich habe auch Schwierigkeiten mit RECHTS und LINKSKopf gegen Wand Sorry!

LG
Ulla


RE: Hotel "Corfu Pelagos" in Moraitika im Juni - Sebsch74 - 25.03.2013 21:38

Hallo Elchi,

danke auch für Deine Tipps. Je mehr Ihr alle schreibt, um so mehr "kribbelt" es, endlich alles live sehen zu können Freude.

@ Ulla: ich hatte es mir schon fast gedacht Zwinkern...Deine Beschreibung war ja eindeutig (bis auf die Küstenangabe). Und da ich davon ausgegangen bis, dass Du nicht "IPSOS" gemeint haben kannst (und ich außerdem eine liebenswerte Frau zu Hause habe, die ebenfalls "links" und "rechts" häufiger verwechselt Freude), habe ich den Strand auf der Karte auf Anhieb gefunden.

Viele Grüße,
Sebastian