Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen (/thread-2023.html)



Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen - landlady - 02.12.2012 20:53

Hallo,

ich habe mich durch einige Threads gelesen, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden, denn es geht um etwas genauere Wünsche meiner Freundin, für die ich die Anfrage stelle.

Also, die Familie besteht aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern (5 und 9 Jahre alt).

Sie sind an die Sommerferien in NRW 2013 ( 9.7.-21.8.13) gebunden und würden am liebsten anfangs der Ferien fliegen.

Eine Zeitspanne von 10 Tagen war angedacht und sie wünschen sich Halbpension.

Wichtig wäre, dass die Unterkunft nicht so steil am Berg liegt, da der Mann einen Hüftgelenksschaden hat. Strandnähe und Meerblick wäre natürlich schön, aber nicht so wichtig. Hauptsache der Weg ist relativ eben.

Pool und Kinderbetreuung wären schön, aber auch nicht zwingend nötig. Bisher ist es angedacht für sechs Tage einen Mietwagen zu nehmen.

Es ist halt abzuwägen, ob man ein bisschen ins Landesinnere geht und einen Mietwagen nimmt oder direkt so in Strandnähre, dass man zu Fuß hinkann. Da ist die Familie nicht festgelegt. Achso, Klimaanlage wäre aufgrund der Jahreszeit schon wichtig!

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle die sich die Zeit nehmen meine Anfrage zu lesen und auch evt. beantworten können.

Danke!

Liebe Grüße landlady


RE: Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen - Argirades Frank - 02.12.2012 23:48

Hallo landlady, willkomen im Forum,
ich denke Deine Freundin weiss, dass die Ferien 2013 in NRW am 22.7. beginnen.
Hier im Forum findest Du eigentlich alles um entsprechende Buchungen vorzunehmen.
Bzgl. der Anforderungen hinsichtlich möglichst ebener Wege sollte Deine Freundin die Region im Nordwesten, Glyfada/Pelekas vielleicht besser meiden. Ich weiss, dass es da teilweise sehr steil bergauf und bergab geht.
Natürlich findest Du überall auf der Insel Berge, aber dort ist es extrem. Oft geht es zum Strand einige Treppenstufen hinunter, das ist wohl normal.
Relativ eben ist es im Südwesten (Agios Georgios/Marathias) aber auch ganz im Norden (Acharavi, Roda aber auch Sidari).
Die Entscheidung für Korfu ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
VG
Frank


RE: Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen - Elchi - 02.12.2012 23:52

Moin landlady,

ich würde dann empfehlen, eine Unterkunft im Süden zu nehmen. Entweder Ag. Georgios, Marathias oder im Südosten, also Moraitika/Messongi.

Der Nordwesten ist leider definitiv nicht geeignet, auch wenn es dort landschaftlich sehr reizvoll ist.

Schöne Grüße

Elchi


RE: Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen - Toomas - 03.12.2012 13:44

Jasu Landlady,

Kuckst du bei Korfunet.de im Ort Petriti
oder direkt bei
Egrypos.gr

Dort gibt es ebenerdige Appartment ( auf dem ersten Bild die weißen Türen -- ok ein Stufe ist da ) auch für Familien.
Der Pool und Restaurant sind direkt vorm Haus und der flache Sandstrand ist ca 300m entfehrt. Mehrere Restaurant sind im Umkreis von 500 m zu finden.

T Winken Urlaubssonne mas


RE: Famile mit 2Kindern sucht HP Unterkunft mit einigen Wünschen - landlady - 06.12.2012 15:23

Hallo,

ich wollte mich ganz herzlich für eure Beiträge bedanken.

Wir haben uns jetzt Kalamaki und dort das Sandy Beach studios und Appartments ausgeguckt.

Kalamaki hat ja echt einen schönen Sandstrand und es ist schön gemütlich dort.

Hoffentlich klappt alles.

Kennt einer zufällig die Lokation und war schon mal da, also ich meine Sandy Beach. Den Ort kenne ich.

Liebe Grüße
Rebecca