Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Camping aktuell - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Camping aktuell (/thread-1856.html)



Camping aktuell - epirus - 14.01.2012 20:07

Hallo,
Thema gabs zwar schon, aber nicht aktuell und auch meist nicht sehr ergiebig.
Möchte Ende Mai/Anfang Juni 2 Wochen mit VW-Camper T3 auf Korfu 2-3 Campingplätze besuchen. Was hat da offen? Plätze sollten nicht zu weit vom Meer entfernt sein und möglichst auch ein Ort zu Fuß erreichbar sein.
Schön wäre ein Platz bei Korfu-Stadt, einer im Norden und einer im Westen.
Gibts eigentlich wieder einen Platz im Süden?
Wir suchen eher etwas Ruhe als Trubel. Hoffe, dass das zu dieser Zeit möglich ist.
Freue mich über alle Infos. Efcharisto poli
Gruß
EpirusFC KaiserslauternFreude


RE: Camping aktuell - jauzi - 15.01.2012 00:44

guten abend allerseits,

leider kann ich dir, epirus, nicht mit einer antwort dienen. aber ich frage mich auch, ob es im süden einen campingplatz gibt?

viele grüße von jauzi


RE: Camping aktuell - Tom - 16.01.2012 14:28

Es gibt einen Campinplatz in Paleokastritsa, oberhalb von Korfu-Stadt bei Ipsos und mindestens einen bei Roda im Norden.

Im Süden gibt es derzeit keinen Campingplatz, es gab mal einen bei Chalikounas, aber der ist seit langer Zeit geschlossen.

http://www.campingpaleokastritsa.com/
http://www.corfucampingipsos.com/
http://www.rodacamping.gr/


RE: Camping aktuell - epirus - 19.01.2012 00:37

Danke zunächst, hoffe aber auf noch mehr Tipps.
Kalinichta
Dietmar


RE: Camping aktuell - BirgitD - 19.01.2012 01:53

Hi,

CP Karda Beach in Dassia gibt es doch auch noch, ich meine, den hätte ich im Oktober beim Strandspaziergang noch gesehen...

Und in Daphnila kommt man doch auch an einem vorbei, den kenn ich aber nur vom Schild an der Straße.

Gruß Birgit


RE: Camping aktuell - jauzi - 21.01.2012 00:37

danke tom, ein geschlossener campingplatz ist schon mal etwas! Freude
ist das der, der beim korission see sein soll? weißt du, ob er am meer liegt, oder mehr im landesinneren?
grüße von jauzi


RE: Camping aktuell - epirus - 12.03.2012 16:55

Würde mich auch interessieren, ob man da evtl. 1 Nacht stehen kann.


RE: Camping aktuell - firefighter - 16.05.2012 12:58

Es gibt bei Dassia den Karda Beach, ist zu empfehlen.
War da bereits 2 mal selber zum Zelten für 3 Wochen.
Karda Beach Korfu
Liegt direkt in Strandnähe (Luftlinie ca. 70 Meter), also ein kleiner Fußmarsch ist nötig.


RE: Camping aktuell - Marlene - 18.07.2020 18:55

Hallo zusammen,
ich habe beschlossen diesen Sommer zu campen. Eigentlich wollte ich zuerst gar nicht weg und den Urlaub im Garten verbringen, aber am Ende war es mir dann doch zu schade. Ich möchte mir ein Wohnmobil mieten und damit an nach Griechenland zu fahren.
Da ich so ein Fahrzeug zum ersten Mal miete, habe ich viel online gelesen und mich informiert. Ich habe unter Diesel Fahrverbot Wohnmobile erfahren, dass man auch das beachten sollte, oder eben die Fahrrouten besser planen muss.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß


RE: Camping aktuell - Toomas - 19.07.2020 10:56

Hallo Marlene,

Diesel Fahrverbote ... habe ich auf meine Fahrten Schweiz, Italien und Griechenland noch keine erfahren. Über die Balkanroute kann ich dir nichts berichten. Die bin ich vor 35 Jahren das Letzte mal gefahren. Aber die Schlaglöcher sollen alle zu sein, hab ich gehört.
Achtung wegen Corona gibt es Auflagen (Kucks du bei adac) für die Einreise GR.
Tanken kannst du fast überall.
Am besten noch mal auf der A5 an der Ausfahrt 64b zum Autohof und volltanken. Oder in Weil am Rhein gibt es abseits der Autobahn auch noch günstige Tanken.
Vorsicht bei Tunneldurchfahrten wegen der Höhe des Fahrzeuges.
In GR ist es nicht überall erlaubt "frei" zu Stehen.

Nur noch 57 Tage Flucht/fliehen Korakades
Gruß Toomas Zwinkern


RE: Camping aktuell - Toomas - 19.07.2020 11:11

Hallo Marlene,

Diesel Fahrverbote ... habe ich auf meine Fahrten Schweiz, Italien und Griechenland noch keine erfahren. Über die Balkanroute kann ich dir nichts berichten. Die bin ich vor 35 Jahren das Letzte mal gefahren. Aber die Schlaglöcher sollen alle zu sein, hab ich gehört.
Achtung wegen Corona gibt es Auflagen (Kucks du bei adac) für die Einreise GR.
Tanken kannst du fast überall.
Am besten noch mal auf der A5 an der Ausfahrt 64b zum Autohof und volltanken. Oder in Weil am Rhein gibt es abseits der Autobahn auch noch günstige Tanken.
Vorsicht bei Tunneldurchfahrten wegen der Höhe des Fahrzeuges.
In GR ist es nicht überall erlaubt "frei" zu Stehen.

Nur noch 57 Tage Flucht/fliehen Korakades
Gruß Toomas Zwinkern