Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hostel Korfu Stadt - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hostel Korfu Stadt (/thread-1654.html)



Hostel Korfu Stadt - schokoladenosterhase - 13.03.2011 16:28

Hallo,
wir werden Ende Juni abends um 22.30 Uhr auf Korfu ankommen.
Wir suchen ein Hostel oder eine günstige Pension in Flughafennähe die gut mit Fahrrädern zu erreichen ist.
Kennt jemand eine gute Adresse??
Außerdem würde ich gerne wissen ob die Straße vom Flughafen in die Stadt mit Fahrrädern zu befahren ist (Autobahn??)
Vielen Dank
Heike


RE: Hostel Korfu Stadt - Thomas - 13.03.2011 17:29

Für Unterkünfte in Corfu-Stadt guckst du hier.Freude

Korfu ist Autobahnfrei. was aber nicht bedeutet, das du da als Fahrradfahrer auf der sicheren Seite bist.....
Einheimische auf Zweirädern mit Tretbetrieb sind eher die Ausnahme und daher selten. Also daher bitte aufpassen !Ich bitte doch sehr

Thomas Korfu Smily


RE: Hostel Korfu Stadt - Spiros - 14.03.2011 10:47

Hallo Heike,

in direkter Flughafennähe gibt es nur ein Hotel. Ich glaube der Name war "Burgund" (oder so ähnlich). Dort kommst Du auch zu Fuß in 10 Min. hin. Wenn Du den Flughafen verlässt kommst Du direkt darauf zu. Der Preis lag 2009 bei ca 40 € / Tag.

Andererseits bezahlst Du für ein Taxi, z.B. in den Inselnorden, auch nur 50 Euro.

Das mit dem Fahrradfahren auf Korfu würde ich mir an Eurer Stelle noch mal schwer überlegen. Korfu ist in weiten Teilen sehr bergig.

EDIT:

Das Hotel heißt:
Hotel Bretagne
K. Georgaki 27,
Corfu 49100,
Griechenland
+30 2661 030724

Preise ab 57 €uro


[attachment=223][attachment=224]


Mehr kannst Du über das Hotel erfahren, wenn Du auf Google Earth die Markierung anklickst.


Anbei einen Dank an ThomasStreicheln. Den Link hätte ich auch gepostet. (Ich muss den bei Gelegenheit mal aktualisieren Fauli)


LG & Prost

Spiros

Noch ein Nachtrag:

Das Copyright für die oben gezeigten Fotos liegt bei Google Earth.

LG & Zuviel getrunken

Spiros


RE: Hostel Korfu Stadt - Spiros - 15.03.2011 12:12

Hallo Schokoladenosterhase,

ich habe den Link soeben überarbeitet und noch ein weiteres Hotel in Flughafennähe gefunden.


LG & Zuviel getrunken
Spiros