Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Grösseres Foren-Update durchgeführt - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forum-8.html)
+--- Forum: Änderungen im forum.corfu.de (/forum-23.html)
+--- Thema: Grösseres Foren-Update durchgeführt (/thread-1630.html)



Grösseres Foren-Update durchgeführt - BerndHH - 02.02.2011 15:30

Hallo liebe Benutzer von forum.corfu.de,

seit 31. Jan 2011, ca. 18:30 Uhr, läuft nun die neueste Software-Version des Forums (V1.6.1, vorher 1.4.14).
Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan, dennoch gibt es viele neue Funktionen, die ich an dieser Stelle nicht alle aufzählen möchte, entdeckt es einfach selbst. (Stichworte: Benutzer-CP und Beitragserstellung).
Insgesamt gibt es 40 neue Features und unzählige Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen seit MyBB 1.4.

Andi und mir geht es nun darum, daß etwaige Fehler, bzw. Dinge die evtl. vermisst werden, an uns gemeldet werden, denn man kann nicht alles vorher austesten. Der Betrieb des Forums ist dafür einfach besser.
Die vergangenen 2 Tage habe ich als Entwickler schon genutzt und diverse Fehler bereinigt, die dem "einfachen Benutzer" sicher erst nach geraumer Zeit aufgefallen wären. Im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden.

Ein paar kurze Beispiele neuer Funktionen:
  • Die persönlichen Profile wurden "entschlackt", Felder wie Hobbys, Lieblingsgerichte, Lieblingsorte usw. entfernt. Die Erfahrung hat gezeigt, daß diese unnötig sind.
  • Für ein Thema was restlos beantwortet wurde, gibt es jetzt den "Erledigt-Button" für den Themenersteller, nach Betätigung des Buttons wird dann der Faden als erledigt markiert.
  • Einbinden von Videos (Youtube, Myvideo & Co) ist jetzt deutlich einfacher, die Benutzerkarte ist wieder integriert, und die Forenregeln sind jetzt auch über die Fußzeile erreichbar.

Habt weiterhin viel Spaß im Forum, wenn mal was nicht "rund läuft" einfach melden.
Über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob freuen wir uns natürlich auch.

Auf eine gute Urlaubssaison und ein erfolgreiches neues Jahr.

Euer Forenteam
Andi & Bernd



RE: Grösseres Foren-Update durchgeführt - Spiros - 03.02.2011 11:45

Hallo Andi, hallo Bernd,

da mach ich doch gleich mal den Anfang und trage mich in die Benutzerkarte ein. Ich hoffe, dass es mir noch viele User nachmachen werden.

Vielleicht solltet Ihr noch optional im Benutzer CP das Feld "realer Vornahme" einfügen.

Muss ja nicht, aber ist nur mal so eine Idee.

LG, kai Prost
Spiros


RE: Grösseres Foren-Update durchgeführt - Petroula - 18.02.2013 23:23

Zwinkern ... hab auch "brav" die Benutzerkarte gefüllt - wußte bisher gar nicht dass es so was gibt. Tolle Idee!


RE: Grösseres Foren-Update durchgeführt - Andy37 - 19.02.2013 11:18

Hallo,
nun wollte ich mich den guten Beispielen anschliessen und meine Koordinaten in der Karte anzeigen lassen für meine Benutzerkarte. Nur leider wirft der Rechner bei meiner Postleitzahl einen Ort in Estland aus!! ich war noch nie in Estland und so wie es scheint, muss ich jetzt wohl umziehen...Cool
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, eigentlich gefällt es mir in der Heimat ganz gut...und natürlich auf Korfu noch besser! Freude
Viele Grüße
AndyAcharavi


RE: Grösseres Foren-Update durchgeführt - bei-papa - 19.02.2013 11:45

Gutem Morgen,
mir geht es wie Andy, nur das ich nicht nach Estland, sondern nach Massachusetts ausgelagert wurde. Und auch ich war noch nie in Amerika. Und als Wohnsitz kommt das schon mal gar nicht in Frage. Ob das an unserer Gegend liegt, Andy? Osnabrück ist ja nicht soweit von Bad Oeynhausen entfernt...
Ich hab also die gleiche Frage: was tun? Vielleicht ein D vor die PLZ?

Liebe Grüße
Kathrin

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

ich antworte mir mal grad selbst:

Die Lösung ist, nicht die PLZ eingeben, sondern den Wohnort (also geschrieben, hier Bad Oeynhausen) und schwupp-di-wupp bin ich weg aus den USA und wieder da wo ich hingehöre.

Kathrin


RE: Grösseres Foren-Update durchgeführt - Andy37 - 19.02.2013 12:07

Hallo Kathrin,
vielen Dank! Ich bin wieder in der Heimat gelandet und muss nicht nach Estland!
Viele Grüße in die Nachbarschaft nach Bad Oeynhausen (also Massachusetts)...Joke
Andy


RE: Grösseres Foren-Update durchgeführt - BerndHH - 19.02.2013 13:15

Zum Thema Benutzerkarte

Wer es ganz genau machen möchte, die Syntax ist:

PLZ Ort, Straße Hausnummer

Also PLZ und Ort durch Leertaste getrennt, dann ein Komma und ein Leerschritt. Abschließend Straße und Hausnummer durch Leertaste getrennt.

Ihr braucht nicht zu befürchten das nun irgendjemand eure Adresse im Klartext sehen kann, nicht mal der Admin kann das. Es werden lediglich die GPS-Kordinaten ermittelt und in die Karte eingetragen. Wer es trotzdem befürchtet, der läßt einfach Komma, Straße und Hausnummer weg oder verzichtet halt ganz auf seinen Eintrag.