Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
1. Korfu Urlaub - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: 1. Korfu Urlaub (/thread-1400.html)



1. Korfu Urlaub - Drachenschneider - 13.02.2010 16:35

Hallo, Karin und ich sind im Mai das erstemal auf Korfu. Wir haben sogar schon gebucht und dann erst Andis Forum im Netz gefunden. Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal fragen ob uns jemand helfen kann mit Auskünften zum Hotel Sentido Aeolos Beach & Resort und zu den Möglichkeiten drum herum. Ortschaften in der Nähe, Busverbindungen nach Korfu Stadt und in die Umgebung. Wir sind nicht die großen Strand und Pool - Lieger. Uns interessieren eher alte Steine. Wir sind für jede Nachricht dankbar.
Dankeschön
Karin & Ulli


RE: 1. Korfu Urlaub - Tom - 13.02.2010 23:32

Hallo Karin & Ulli,

zum Hotel kann ich dir nicht viel sagen, es liegt aber sehr nah bei Korfu-Stadt, die Busverbindungen sind dort sehr gut. Der Strand ist eher mäßig. In der Nähe gibt's sonst z.B. das Achilleon, Benitses (der alte Dorfkern ist sehr schön) oder Chalikounas/Agios Georgios mit seinen Dünenlandschaften.

Grundsätzlich gibt es auf Korfu relativ wenig richtig "alte Steine" bzw. wenn, dann wurden diese wiederverwertet Zwinkern Es gibt ein paar unspektakuläre Ausgrabungen Richtung Kanoni, bei Acharavi und Benitses. Ansonsten halt "relativ alte" Bergdörfer (z.B. Chlomos, Paleo Perithia), Museen und Korfu-Stadt eben. Korfu verzaubert eher durch wunderschöne (und stark unterschiedliche) Landschaften.

Neben den beiden Forts in Korfu-Stadt gibt es noch Angelokastro im Nordwesten und Gardiki bei Chalikounas.

VG und schönen Urlaub
Tom


RE: 1. Korfu Urlaub - Drachenschneider - 14.02.2010 00:34

Hallo Tom, Danke für die postwedende Antwort. Da haben wir doch schon etwas. Das Achileon hatten wir u7ns schon vorgenommen und Benitses werden wir uns auch vornehemen. Herzlichen Dank und schönen Sonntag.
Karin & Ulli


RE: 1. Korfu Urlaub - Richard1967 - 14.02.2010 01:01

Hallo Karin & Ulli,
ich war 1999 im Aelos Beach.

Die Bushaltestelle ist genau vor der Hoteleinfahrt. Das ist die Blaue Linie. Ich glaube gegen 21 Uhr fährt der letzte Bus vom San-Rocco-Platz in Richtung Benitses ab.
Direkt vor der Hoteleinfahrt gibt es einen kleinen Supermarkt. Aus dem Hotel heraus rechts habt ihr es auch nicht sehr weit bis zur KaiserBridge.
Und wenn ihr wollt, könnt ihr in Benitses auch ein wenig HalliGalli bekommen Prost

Vorsichtshalber möchte ich euch noch auf etwaigen auftretenden Fluglärm hinweisen. Sofern es nicht in der Reisebeschreibung vermerkt ist. Aus Erfahrung sind nicht die landenden Flieger das Problem, eher die startenden Maschinen Schimpfen, meckern
Wenn die Flieger Richtung Norden über das mehr raus starten, dann wird in Höhe Perama die Kurve gen Norden geschlagen. Also Nachts das Fenster geschlossen halten Ich muss heulen

Wenn ihr an die schönen Sandstrände im Westen wollt, dann wird es wohl nicht ohne fahrbaren Untersatz gehen. Lohnt sich aber auf jeden Fall Urlaubssonne

Trotzdem schon mal vorab einen tollen Urlaub auf Korfu Korfu Smily

Sonnige Grüße aus Nürnberg
Ralf


RE: 1. Korfu Urlaub - Drachenschneider - 14.02.2010 12:30

Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die schnelle Nachricht. Vom Fluglärm wußten wir schon vor der Buchung. Wir hatten auf Kos schon mal eine Hotelanlage in der An.- bzw. Abflugschneise. Da konnte man vom Pool aus die Nieten an den Fliegern zählen. Nach drei Tagen hatten wir uns daran gewöhnt. Außerdem sind wir im Mai dort, angeblich ist dann die Zahl der Starts und Landungen noch nicht so groß. Den Bus vor der Tür, das ist Klasse.
Danke für die Tips. Korfu wir kommen.
Karin & Ulli[/size]


RE: 1. Korfu Urlaub - Vielfraß - 05.12.2012 12:58

Bin im Frühling eine Zeit lang in Korfu, und würde gern einige Tage in Perama verbringen. Kann mir jemand evtl. sagen, ob es das Hotel Aegli dort noch gibt?
Freude