Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? (/thread-1351.html)



Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - Dominique - 29.12.2009 00:15

Hallo,
nachdem wir erst mal wieder von unserer Idee im Sea Breeze in Agios Gordios Urlaub zu machen ab sind, überlegen wir jetzt, dass "Aquis Pelekas Beach" in Pelekas zu buchen. Ist sicher was ganz Anderes, aber wir sind zur Zeit einfach noch total unentschlossen, ob es ein Hotel oder eine kleine Pension sein soll. Hat alles seine Vor- und Nachteile(-:
Obwohl wir schon ein paar Mal auf Corfu waren, kann ich mich nicht mehr genau an Pelekas und seinen Strand erinnern. Falls hier irgend jemand was zu schreiben kann, wär ich total dankbar (z.B. gute Tavernen, Sand- oder Kiesstrand?)! Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch an alle!
Dominique


RE: Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - Saintvenant - 29.12.2009 14:13

Der Strand ist sehr schön, sandig und nicht so viele Steine wie in Agios Gordios.
Aufgrund der geschützeten Lage / Bucht ist das Wasser hier sehr warm, jedenfals deutlich wärmer als an anderen Orten der Westküste.
Ansonsten kann ich zum Ort nichts sagen. War immer nur zu Baden dort. Hier gibt es jedoch einige andere die Dir sicher mehr zu dem Ort sagen können.

Das Hote wurde unde einem anderen Blickwinkel hier in 2009 schon mal diskutiert.
--> Hilfe! All Inclusive in Pelekas

Gruß Saintvenant Winkender Weihnachtsmann und guten Rutsch


RE: Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - zaubi - 29.12.2009 16:11

Hallo!
Also wenns um Sandstrände geht und man viel Platz um sich braucht, kann ich die Strände im Süden der Insel (Westküste) empfehlen (z. B. Vitalades). Dort gibts jede Menge gute Tavernen, ruhige Orte mit kleinen Pensionen oder auch Trubel (wenn man das will). In jedem Fall wäre ein Auto zu empfehlen. Ich selbst sehe mir die Gegend immer mit "google earth" an. Da kann man schon abschätzen ob einem die Gegend liegt. Meistens kann man sich sogar das geplante Quartier und das Umfeld ansehen.

Aber wie immer - Urlaub ist subjektiv - was einem selbst gefällt, kann für andere absolut entsetzlich sein.

Liebe Grüße aus Wien und Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!


RE: Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - Dominique - 29.12.2009 22:56

Danke für die super schnellen Antworten! Ich werde eure Ratschläge befolgen und mir die empfohlenen Seiten ansehen(-:
Einen guten Rutsch an alle!
Gruß Dominique


RE: Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - mary - 03.01.2010 20:42

Hallo Dominique,

noch nachträglich alles Gute für das Jahr 2010!

Ich war in den letzten Jahren insgesamt 9 X in Pelekas und davon einige Male damals noch im Pelekas Beach Hotel. Es gehört erst seit letztem Jahr zur Aquis-Kette. Daher kann ich aktuell zu den Veränderungen in dem Hotel gar nicht viel sagen. Was immer noch geblieben ist, ist die herrliche Strandlage des Hotels mit direktem Strandzugang und die herrlichen Sonnenuntergänge, die man dort genießen kann.

Am Strand selbst gibt es einige Tavernen, Strandliegen und Sonnenschirme könnnen gemietet werden. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend und auch für Kinder gut geignet.

Der Ort Pelekas selbst liegt auf einer Kuppel hoch über dem Pelekas Beach. Eine Straße führt durch und weiter hinauf zum Kaisers Thron. Im Ort gibt es einige Tavernene und kleine Cafés, ein kleiner Supermarkt ist da. Wer aber Geschäfte zum Bummeln sucht und im Urlaub gerne viel Rummel um sich hat, ist hier sicherlich nicht an der richtigen Adresse.

Der Weg vom Aquis Pelekas Hotel hinauf in den Ort ist sehr steil und in den heißen Sommermonaten überlegt man sich den Marsch hinauf doch schon. Vom Hotel aus gibt es einen Busservice in den Ort rauf aber am besten ist man dort mit einem Leihwagen vor Ort bedient, da unten an dem Hotel außer den Tavernen und einer schönen Bar nicht viel los ist. Man kann sich aber wirklich gut erholen und entspannen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der weiteren Planung und eine schöne Zeit auf Korfu!

Viele Grüße von
Mary


RE: Immer noch unentschlossen - kennt jemand das Hotel "Aquis Pelekas"? - Viola Iliewa - 12.01.2010 12:48

Lest mal die Bewertungen von der Bude.Ich sage nur Finger weg.