Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Villa Maria / Agios Georgios Argirades - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Villa Maria / Agios Georgios Argirades (/thread-1187.html)



Villa Maria / Agios Georgios Argirades - Tinchen - 08.06.2009 00:12

Hallo, ich habe letzte Woche unseren Sommerurlaub gebucht! Joke
2,5 Wochen in der Villa Maria in Agios Georgios Argirades. Das hat alles reibungslos über korfunet.de geklappt! Und jetzt sind wir natürlich gespannt und voller Vorfreude! Kennt jemand diese Unterkunft?

Wir wollen uns für ca. 1 Woche ein Auto mieten und müssten somit entweder mit dem Taxi oder mit dem Bus zurück zum Flughafen. Weiß jemand ob dies mit dem Bus möglich ist?

LG
Tinchen


RE: Villa Maria / Agios Georgios Argirades - Eli - 08.06.2009 16:22

Hallo,

warum mit Bus oder Taxi??
Wir konnten mit unseren Mietwagen bis jetzt immer einfach zum Flughafen fahren, ihn dort abstellen und fertig. Funktioniert auch über die Anbieter hier im Forum
South-Corfu etc.

LG Eli


RE: Villa Maria / Agios Georgios Argirades - Tinchen - 08.06.2009 23:33

Ja, aber wir sind 2,5 Wochen dort und das Mietauto mieten wir nur eine Woche. Das heißt, wenn wir das Auto die erste Woche haben, müssen wir einen Weg (Rückweg) dann das Taxi oder den Bus nehmen...


RE: Villa Maria / Agios Georgios Argirades - Eli - 09.06.2009 13:40

Ok
Also mit dem Bus kommt Ihr auf jeden Fall nach Korfu-Stadt, aber soviel ich weiß, nicht direkt zum Flughafen.
Den Busfahrplan findest Du hier auf Corfu.de unter Korfu A-Z.
Die Frage ist, ob die Zeiten passen und wie Ihr vom Busbahnhof zum Flugplatz kommt und das mit Gepäck.
Ich weiß ja nicht wie abentuerlustig Ihr seid, aber ich würde, wenn nicht üppig Zeit bis zum Abflug ist, mich lieber auf das Taxi verlassen, oder evtl. für den letzten Tag doch nochmal ein Auto mieten? Der Preis fürs Taxi oder einen Tag Mietwagen dürften sich vermutlich nicht viel schenken.
Viel Glück bei Euren weiteren Recherchen

LG Eli

PS: gerade fällt mir ein:wenn Ihr mit den Vermietern gut klar kommt, fahren die Euch vielleicht gegen ein kleines Entgelt zum Flugplatz. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.


RE: Villa Maria / Agios Georgios Argirades - Tom - 09.06.2009 15:00

Hallo Tinchen,

der Bus hält fast direkt vor der Villa Maria, geht aber nur 2x täglich. An der Hauptstraße von Lefkimi nach Korfu-Stadt verkehrt der Bus wesentlich öfter und die Vermieter bringen euch bestimmt dorthin.

Dem Busfahrer sagen, dass ihr zum Flughafen wollt, dann könnt ihr früher aussteigen und müsst nicht bis zum Busbahnhof.

Viel relaxter ist allerdings wirklich der Taxitransfer und der ist dieses Jahr wieder günstiger geworden (€ 40,00).

Viele Grüße - Tom