Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Google Earth - Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Google Earth - Korfu (/thread-231.html)

Seiten: 1 2

RE: Google Earth - Korfu - Spiros - 25.06.2007 06:09

An alle Interessierten,

Bei Google Earth ist die alte Festung und Teile der Espalnade, sowie die Insel Vido teilweise, jetzt scharf dargestellt.

Es tut sich also was bei Google. Man kann hoffen, dass die Insel irgendwann einmal ( 20 Jahre ) komplett scharf dargestellt ist.

LG & Prost
Spiros

RE: Google Earth - Korfu - JensM - 25.06.2007 09:19

..::pheax::.. schrieb:...Man kann auch die alte Festung gut erkennen..

Gruss
pheax

Hi Spiros,

daß war im März schon so. [Bild: 117.gif]

LG Jens [Bild: a055.gif]

RE: Google Earth - Korfu - Peter - 03.09.2007 22:09

Hallo Korfu Freunde,

die Auflösung ist wesentlich besser als noch im Juni.
Zwar immer noch nicht so scharf wie z.B. an meinem Heimatort aber man jetzt wesentlich mehr von der grünen Insel erkennen.Winken

Liebe Grüße vom Niederrhein

Peter

RE: Google Earth - Korfu - JensM - 13.11.2007 16:19

Peter schrieb:die Auflösung ist wesentlich besser als noch im Juni.
Zwar immer noch nicht so scharf wie z.B. an meinem Heimatort aber man jetzt wesentlich mehr von der grünen Insel erkennen.Winken

Da hat sich ja wirklich viel getan.

LG Jens Winken

RE: Google Earth - Korfu - ..::pheax::.. - 13.11.2007 21:53

hoffen wir das balt ganz korfu zu sehen ist.. mit noch besseren zoom..
FreudeFreudeFreude

RE: Google Earth - Korfu - Spiros - 13.11.2007 22:16

geht doch schneller als ich dachte. Ich bitte doch sehr

Meine Stammkneipe in Roda ist schon glasklar zu erkennen.AffengeilAffengeil

Ich wette, da kommt noch mehr

LG & Prost

Spiros

RE: Google Earth - Korfu - Dimitris - 15.04.2008 00:07

Hallo!

Ich habe soeben entdeckt, dass inzwischen ganz Korfu, inklusive Paxi, Antipaxi, Othoni und Ereikoussa, hochauflösend bei Google Earth vorhanden sind. Endlich! Freude

Dimitris

RE: Google Earth - Korfu - BirgitD - 15.04.2008 00:28

Hi Dimitris,
da hast Du wohl ziemlich genau den Zeitpunkt der Umstellung erwischt. Ich habe vorgestern noch nachgeschaut, da war noch der alte Zustand.

Toll so - die Gefahr des Zeitvergessens ist hoch.

Gruß aus Hamburg
Birgit

RE: Google Earth - Korfu - ..::pheax::.. - 15.04.2008 02:58

Das ist aber SUPER!
Der Nordwesten wurde an einen sehr schönen Tag von den Satelliten fotografiert! Die Fotos müssen weniger als ein Jahr alt sein. Hoffen wir das bald ganz Korfu in einer so schönen Farbenpracht abgelichtet wird. Diese wundervollen Farben sind einfach nur der Wahnsinn! Als ich damals die Ostküste gesehen hatte war ich enttäuscht, die Farben waren mir zu Grau.[/font]

RE: Google Earth - Korfu - Spiros - 15.04.2008 22:08

Die Fotos müssen aus dem gerade vergangenen Winter stammen.

An den Hotelpools sind keine Liegen zu erkennen und auch sonst weist nichts auf touristisches Treiben hin.

An den Veränderungen in "unserem Hotel" kann ich erkennen, dass die Fotos aus dem Winterhalbjahr 2007/2008 stammen müssen.

LG & Prost

Spiros

RE: Google Earth - Korfu - ..::pheax::.. - 16.04.2008 23:20

Hallo Spiros,

wenn du die Fotos im Nordwesten siehst also Agios Georgios, Arillas, Agios Stefanos kannst du Liegen und Sonnenschirme sehen. Die Pools von den Hotels sind auch in betrieb.

Man kann sogar die schwimmenden Plattformen sehen die im Winter nie im Wasser sind und kleine Boote am Strand die man ausleihen kann.

Korfu wurde in allen möglichen Jahreszeiten fotografiert, dass was wir sehen ist nur ein puzzle von allen diesen Fotos. Deswegen auch die großen Unterschiede von Ort zu Ort.

Kalinichta kai oneira glyka!

RE: Google Earth - Korfu - Kefi - 17.04.2008 18:17

Das stimmt mit dem Puzzle. Am neuen Hafen von Benitses stehen die Betonbloecke noch an Land, das Bild ist demnach etwa von Herbst 2006.

LG Kefi

RE: Google Earth - Korfu - Toomas - 18.04.2008 09:31

yasas Am Kopf kratzen

die Bilder sind alle aus verschiedenen Zeiten. 2002 bis 2007.

bei "Ebenen" Untermenü "Mehr"  "DG" (DigitalGlobe - Abdeckung einschalten.
Dann ist der Rahmen und das Datum zu erkennen.
Linke Maustaste 2 mal und das Original Bild erscheint.

T UrlaubssonneWinken mas

RE: Google Earth - Korfu - Thomas - 18.04.2008 12:05

Auf diese Profiantwort habe ich lange gewartet  Winken ! Danke! Top!

RE: Google Earth - Korfu - Dimitris - 09.10.2009 14:56

..::pheax::.. schrieb:Der Nordwesten wurde an einen sehr schönen Tag von den Satelliten fotografiert! Die Fotos müssen weniger als ein Jahr alt sein. Hoffen wir das bald ganz Korfu in einer so schönen Farbenpracht abgelichtet wird. Diese wundervollen Farben sind einfach nur der Wahnsinn! Als ich damals die Ostküste gesehen hatte war ich enttäuscht, die Farben waren mir zu Grau.
Hallo!

Mittlerweile ist ganz Korfu in schönen Farben abgedeckt. Leider haben sich jedoch noch einige Wolken in die Satellitenbilder eingeschlichen.